Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -8 ° wolkig

Navigation:
Das Reiseziel Weissenhäuser Strand wird von den Ilseder Senioren geliebt

Ilsede Das Reiseziel Weissenhäuser Strand wird von den Ilseder Senioren geliebt

Ilsede. Das „Dutzend“ ist voll: Zum bereits zwölften Mal haben die Ilseder Senioren und Freunde die Senioren-Sommerfreizeit im Ferienpark Weissenhäuser Strand erlebt. „Der Ferienpark an der Hohwachter Bucht bietet auch gerade uns, den etwas Älteren, so viel Abwechslung und Freude in der Gruppe, dass ein Wohlfühlklima alle 49 Teilnehmer erfasste“, sagt Organisator Karl-Heinz Arnold, Seniorenbeauftragter der Gemeinde Ilsede. „Wenn wie in diesem Jahr dann auch noch das Wetter mitspielt, ist gute Laune sowieso garantiert. Wir Senioren lieben einfach dieses Reiseziel.“

Voriger Artikel
Hühnermast in Solschen: Grüne kritisieren geplante Erweiterung
Nächster Artikel
Nasser Sommerrodelspaß trotz nicht ganz sommerlicher Temperaturen

Die Senioren um Organisator Karl-Heinz Arnold (mit Kapitänsmütze) haben sich zum Gruppenfoto auf dem Steg der 5-Seen-Fahrt zusammengestellt.

Ein Höhepunkt der Fahrt war der Busausflug in die Holsteinische Schweiz. Dort ließen sich die Senioren die bekannte 5-Seen-Fahrt nicht entgehen, die über den Eutiner See, den Kellersee, den Dieksee, den Behlersee und den Plöner See führte. Besonders angetan war man dabei von dem schmucken Rosen-Städtchen Eutin, Geburtsstätte des Komponisten, Dirigenten und Pianisten Carl Maria von Weber.

„Einige Mitfahrer waren so begeistert von dem Programm, dass sie sich gleich für die Zehntagesfahrt im kommenden Jahr angemeldet haben“, freut sich Arnold. „Dann wird man uns in einem neugestalteten Restaurant bewirten. Der Um- und Anbau beginnt im September“, ergänzt er und weist darauf hin, dass für die Seniorenkreise auch in diesem Jahr der Stichtag 15. Oktober für die Abgabe der Anmeldungen gelte.

mu

  • Auch 2015 bietet der Seniorenbeauftragte wieder eine Sommerfreizeit im Ferienpark Weissenhäuser Strand an. Die Fahrt findet vom 1. bis 10. Juni statt, eine Anmeldung ist bereits möglich. Weitere Infos bei Karl-Heinz Arnold unter Tel. 05172/8881.
Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung