Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Sprühregen

Navigation:
Custom Car Night zog Tausende Besucher an

Ilsede Custom Car Night zog Tausende Besucher an

Groß Ilsede. Am Sonnabend fand auf dem ehemaligen Hüttengelände in Groß Ilsede die 5. Custom Car Night des VW- und Audi-Clubs Peine statt. Mehrere Tausend Besucher amüsierten sich bei dem markenoffenen Auto- und Motorradtreffen und genossen sichtlich das abwechslungsreiche Programm.

Voriger Artikel
Unbekannte zündeten Altkleidercontainer an
Nächster Artikel
Versuchter Wohnhauseinbruch: Haftbefehl gegen 18-Jährigen erlassen

Viele Besucher kamen zur Custom Car Night auf das Ilseder Hüttengelände.

Quelle: rb

Auch viele Familien ließen sich das Spektakel nicht entgehen und strömten massenweise zum Hüttengelände. Die Stimmung auf dem Gelände konnte nicht besser sein, spielte doch auch das Wetter mit.

Bereits einige Zeit vor dem offiziellen Beginn der Custom Car Night am Abend hingen die beeindruckend aufgemotzten Fahrzeuge Stoßstange an Stoßstange, um überhaupt auf das Gelände zu kommen. Wer einen guten Platz zum Präsentieren seines Schmuckstücks bekommen wollte, musste schon frühzeitig da sein. Hunderte Fahrzeuge mit gutgelaunten Besitzern, wummernder Musik und auch schon mal einem Extratritt auf das Gaspedal konnten dann von den vielen Besuchern in Groß Ilsede bestaunt werden. Und zum Staunen war wirklich jede Menge vorhanden: Von nagelneu und bemerkenswert lackierten Neuwagen, über zahlreiche Ami-Schlitten und getunte Kleinwagen, bis hin zu „extra-verrostet“ und „schon ganz schön alt“ war alles für Autoliebhaber-Herz dabei.

Impressionen von der 5. Custom Car Night auf dem Ilseder Hüttengelände.

Zur Bildergalerie

Besonders interessant: der Leistungsprüfstand, an dem man sich über die tatsächliche Leistung des Gefährts informieren konnte. Für Schrauber, die am Auto selbst Hand anlegen, eine wichtige Info. Doch es kommt in dieser Szene lange nicht nur darauf an, was sich unter der Haube befindet. Auch die Optik spielt eine Rolle, eine sehr große sogar.

Genau diese wurde mit eigens angefertigten Pokalen beim sogenannten „Show & Shine Contest“ honoriert. Noch mehr fürs Auge - vor allem für die Herren - gab es dann beim traditionellen Sexy-Car-Wash, und Air-Brusher zeigten ihr kunstvolles Können. Großen Andrang gab es auf der Tuning-Meile, die viel Material zum „Aufmotzen“ der Autos und Bikes bereit hielt. Das alles begleitet von wummerndem Sound vom Plattenteller. Wieder einmal war das Event für alle, die Benzin im Blut haben, die perfekt Plattform zum Sehen und Gesehen werden, zum Fachsimpeln und Spaß haben.

bol

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung