Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -6 ° heiter

Navigation:
Custom Car Night auf dem Hüttengelände: 5000 Besucher erwartet

Ilsede Custom Car Night auf dem Hüttengelände: 5000 Besucher erwartet

Groß Ilsede. Gebührend gefeiert werden soll der fahrbare Untersatz - bei der Custom Car Night auf dem Ilseder Hüttengelände. Am Samstag, 10. August, startet das markenoffene Auto- und Motorradtreffen um 18 Uhr rund um die Gebläsehalle.

Voriger Artikel
Dorfflohmarkt war ein voller Erfolg
Nächster Artikel
VT Union testete Discgolf-Parcours

Gibt es auch wieder bei der Custom Car Night: Sexy Car Wash.

Quelle: A

Etwa 5000 Besucher und 1400 auf Hochglanz polierte Autos sowie hunderte Biker werden erwartet.

Bereits zum vierten Mal findet das Tuning-Treffen in Ilsede statt. Und Ziel ist es auch weiterhin zu wachsen, wie Patrick Baumann, Vorsitzender des VW- und Audi-Clubs, der das Event organisiert, erklärt: „Wir wollen uns immer überbieten“, sagt er. Vergangenes Jahr waren 4000 Besucher bei der Custom Car Night - ein Rekord, der gebrochen werden will.

Dabei setzen Baumann und Co. auf Bewährtes. Wieder mit dabei: Eine Feuershow, ein Live-Strip und - natürlich - der Sexy Carwash, bei dem sich leichtbekleidete Grazien um die Pflege des Automobils kümmern.

Aber auch Neues haben die Autoschrauber im Angebot: „Wir bieten dieses Jahr einen Leistungstest an“, erklärt Baumann. Bei ihm können sich die Pkw-Eigner über die tatsächliche Leistung ihres Gefährts informieren - eine wichtige Info für Schrauber, die ihr Auto im Laufe der Jahre immer weiter „verstärkt“ haben.

Aber auch die äußeren Werte von Wagen und Motorrad sind wichtig: Mit eigens angefertigten Pokalen werden sie bewertet - etwa beim „Show & Shine Contest“. Anmelden können sich die Fahrer vor Ort von 18 bis 21 Uhr, Pokalvergabe ist etwa um 24 Uhr. In sich hat es aber ebenso das schrille Drumherum: So zeigen Air-Brusher ihr kunstvolles Können, eine Tuning-Meile zum weiteren „Aufmotzen“ der Autos und Bikes wird aufgebaut und natürlich ist auch für Musik vom Plattenteller gesorgt.

Der Eintritt zur Custom Car Night beträgt pro Auto und Fahrer fünf Euro, pro Motorrad und Fahrer drei Euro. Fußgänger und Beifahrer zahlen zwei Euro. Beginn ist um 18 Uhr.

sip

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung