Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
Cristin Claas Trio: Auftritt mit Swingchor

Ilsede Cristin Claas Trio: Auftritt mit Swingchor

Gadenstedt/Ilsede. Sein Herbst-/Winterprogramm beginnt der Kulturverein Alte Stellmacherei in Gadenstedt mit einem ganz besonderen Projekt: Das Cristin Claas Trio aus Berlin gibt am Sonntag, 9. September, ab 19 Uhr in der Aula des Gymnasiums Groß Ilsede ein Konzert – und für einige Stücke wird der Swingchor der Schule mit dabei sein auf der Bühne.

Voriger Artikel
Personenrettung unter erschwerten Bedingungen
Nächster Artikel
Kleine Entdecker erforschten die Markuskirche

Das Cristin Claas Trio aus Berlin.

Die Berliner Sängerin Cristin Claas und ihre Mitmusiker Christoph Reuter (Piano) und Stephan Bormann (Gitarre) sind Freunden der Stellmacherei von einigen umjubelten Auftritten in Gadenstedt schon bestens bekannt, doch so wie am Sonntag haben sie sie wohl noch nie gehört. „Die Schüler nehmen vor dem Konzert an einem Workshop mit den drei Musikern teil und werden die Ergebnisse dann am Abend beim Konzert vorstellen“, sagt Jutta Reuting von der Alten Stellmacherei. „Ein sicherlich einmaliges Erlebnis für die Schüler – und auch für die Konzertbesucher“, ergänzt die Gadenstedterin, die sich schon sehr auf das Konzert freut, das von der Augustin-Stiftung Peine und mit dem Erlös vom Kulturverein-Bücherflohmarkt unterstützt wird.

Das Cristin Claas Trio wird auch in der Ilseder Aula wieder diese ganz eigene Mischung aus poetischem Pop und jazzigem Folk präsentieren. „Wie es Cristin Claas schafft, ihre Stimme in einem Moment ganz zart über den Köpfen der Zuschauer schweben zu lassen und sie im nächsten Song wieder voller Kraft mitten ins Publikum zu werfen, muss man erleben“, sagt Reuting.

mu

  • Das Konzert mit dem Cristin Claas Trio und dem Swingchor des Gymnasiums Groß Ilsede findet am Sonntag, 9. September, ab 19 Uhr in der Aula des Gymnasiums Groß Ilsede, Am Schulzentrum 35, statt. Der Eintritt kostet 13 Euro, ermäßigt 11 Euro sowie für Schüler und Studenten 5 Euro. Reservierungen unter 05172/370922 oder per E-Mail an info@altestellmacherei.de.
Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Bombendrohnung in der Peiner City
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung