Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 18 ° Regenschauer

Navigation:
Cornelia Rausche ist neue Rektorin

Realschule Groß Ilsede Cornelia Rausche ist neue Rektorin

Seit vergangenem August ist die Rektorenstelle an der Realschule Groß Ilsede unbesetzt - Leiterin Sigrun Neckel verabschiedete sich in den Ruhestand. Jetzt kam die offizielle Bestätigung der niedersächsischen Landesschulbehörde: Cornelia Rausche wird offiziell ab Mittwoch, 15. März, die neue Rektorin.

Voriger Artikel
Gelungener Vortrag des Kulturvereins Ilsede
Nächster Artikel
Gewerbegebiet mit superschnellem Internet in Ilsede

Realschule Groß Ilsede: Cornelia Rausche ist die neue Rektorin.

Quelle: Archiv

Groß Ilsede. Damit endet dann auch die kommissarische Schulleitung, die bisher Heike Trautmann innehatte. Cornelia Rausche war zuvor bereits Konrektorin an der Fritz-Reuter-Realschule in Gifhorn, am 1. Februar kam sie dann als Lehrkraft nach Groß Ilsede und bewarb sich auch auf den freien Rektoren-Posten.

Da sich das Bewerbungsverfahren hinzog, konnte die Landesschulbehörde lange keine konkreten Infos zur Besetzung der Stelle herausgeben, was bei der ohnehin schon ungeduldig gewordenen Schülerschaft und Vertretern aus der Politik für Unmut sorgte. Doch gestern kam dann die erlösende Nachricht seitens der Landesschulbehörde, die Cornelia Rausche bestätigte, dass sie ab dem 15. März ihre neue Stelle antreten kann.

Die positiv überraschte neue Rektorin durfte sich gestern noch nicht öffentlich zum Thema äußern, möchte dies aber dann bei ihrer offiziellen Amtseinführung tun.

  • Zum Hintergrund: Die Realschule Groß Ilsede wird momentan von rund 450 Schülern in 18 Klassen besucht. Eigentlich war nach dem Weggang von Sigrun Neckel im August 2016 ein nahtloser Übergang bei der Schulleitung geplant - doch dazu kam es nicht. Geplant war dann, die vakante Stelle zum Beginn des neuen Schulhalbjahres im Februar 2017 besetzen zu können, was zwar nicht genau, aber mit zumindest nur leichter Verzögerung auch funktioniert hat.
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Ilsede

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

157d6b0e-8102-11e7-8a9d-ecf16cf845db
„Begehbare Kunst!“: Impressionen von der Vernissage

In seinem Atelier 53 in Groß Ilsede interpretiert Fritz Lutz mit Teppichstücken Werke namhafter Künstler.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung