Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Sprühregen

Navigation:
Classic Rock Xperience spielt in der Gebläsehalle

Ilsede Classic Rock Xperience spielt in der Gebläsehalle

Ilsede . Wer über die Weihnachtstage ein wenig zugelegt hat, für den gibt es am morgigen Sonnabend, 29. Dezember, ein ganz besonderes „Fitnessprogramm“ im Foyer der Gebläsehalle in Ilsede: Ab 20 Uhr tritt die Kultcombo Classic Rock Xperience auf - und die bekannten Hits aus 50 Jahren Rockgeschichte zwingen förmlich auf die Tanzfläche.

Voriger Artikel
Klein Ilsede: 600 Besucher beim Krippenspiel
Nächster Artikel
Feuerwehr-Einsatz: Adventskranz brannte

Classic Rock Xperience spielt am Sonnabend in der Gebläsehalle.

Quelle: Archiv

Der Auftritt in der Ilseder Industriekathedrale wartet dabei mit einer ungewöhnlichen Besonderheit auf: Der Abend ist eine Art Wunschkonzert, denn Kartenkäufer konnten mitbestimmen, welche Stücke während des sogenannten Sixties-Specials gespielt werden. Aus einer Playlist durfte jeder, der sich eine Karte im Vorverkauf geholt hat, bis zu sechs Wunschtitel ankreuzen - die zwölf meistgewählten Titel werden nun am Sonnabend nach Rangfolge gespielt.

Auf diese ungewöhnlichen Aktion gekommen sind die Musiker von Classic Rock Xperience, weil sie zuvor zusammen schon bei legendären Beat-Bands wie „The Four“ und „The Quarter Back“ gespielt haben. „Viele alte Fans wollten deshalb auch bei Konzerten unserer neuen Band die alten Gassenhauer hören“, sagt Gitarrist Jürgen Pannicke. Neben Beatmusik von den Beatles und den Kinks haben Classic Rock Xperience natürlich auch Hits von Eric Clapton bis Rio Reiser im Programm.

mu

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung