Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 4 ° wolkig

Navigation:
Classic Rock Xperience gaben Vollgas: Keine Chance dem Weihnachtsspeck

Groß Ilsede Classic Rock Xperience gaben Vollgas: Keine Chance dem Weihnachtsspeck

Groß Ilsede. Von wegen besinnliche Zeit zwischen den Jahren - davon war am Samstag im Foyer der Ilseder Gebläsehalle nichts zu merken. Vor ausverkauftem Haus rockten die vier Musiker der Band Classic Rock Xperience laut und wuchtig.

Voriger Artikel
Celine erlebt Weihnachtszeit in Kalifornien
Nächster Artikel
Ölsburger Familie im Glück: Deko-Diebe geben Weihnachtsbären zurück

Die Band Classic Rock Xperience sorgte für schweißtreibende Stimmung in der Ilseder Gebläsehalle: Klein und Groß tanzten und hatten Spaß.

Quelle: nic

Viele beliebte Stücke bekannter Rockgrößen sorgten für Begeisterung beim Publikum und viele nutzten die Chance, den Festtagsspeck gleich wieder wegzurocken und zu -tanzen.

Zum Auftakt enterten Uwe und Jürgen Pannicke, Thorsten Rösner und Alois Reichert mit Weihnachtsmützen und langen Bärten die Bühne, um passend zur Verkleidung den Hit „Tush“ von ZZ Top zu spielen. Der Bärte und Mützen entledigt, ging es weiter mit „Walking by myself“, „Suzie Q“ oder dem Grönemeyer-Klassiker „Alkohol“. „Ein Titelwunsch unseres Caterers“, scherzte Jürgen Pannicke.

Neben dem musikalischen Genuss zum Jahresausklang hatten die vielen Zuhörer zudem die Gelegenheit, Gutes zu tun. Aus einer Liste durften für je einen Euro drei Titel gewählt werden - die meist gewählten spielte die Band dann. Der Erlös aus der Aktion soll dem Erhalt des Freibades in Gadenstedt dienen.

„Außerdem erinnern wir heute an die Band Gichtfinger, die genau von 40 Jahren gegründet wurde. Bandgründer Werner Bodenstein unterstützt uns heute gemeinsam mit Carl Monitzkewitz als Bläser“, erklärte Jürgen Pannicke.

Das gutgelaunte Publikum ging bei allen Stücken der Band begeistert mit, sang die bekannten Texte und viele tanzten. Bei so viel schweißtreibender Bewegung blieb von den Weihnachtspfunden sicher nicht mehr viel übrig. Und da kann der Silvester-Schmaus ohne Bedenken kommen!

nic

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Bombendrohnung in der Peiner City
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung