Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Classic Rock Xperience: Konzert mit Gebläse in der Gebläsehalle

Ilsede Classic Rock Xperience: Konzert mit Gebläse in der Gebläsehalle

Ilsede. Zum bereits fünften Mal findet am Sonnabend, 28. Dezember, ein Foyer-Konzert in der Gebläsehalle in Ilsede statt - und dieses kleine Jubiläum soll entsprechend gefeiert werden. Ab 20 Uhr tritt die Kultcombo Classic Rock Xperience auf. Und für diesen besonderen Anlass haben sich die reifen Jungs um das Gitarristen-Brüderpaar Jürgen und Uwe Pannicke etwa ganz Spezielles ausgedacht.

Voriger Artikel
Weihnachtsmarkt der Astrid-Lindgren-Schule öffnet heute seine Pforten
Nächster Artikel
Hüttenzauber mit Weihnachtsbäckerei lockte viele Besucher

Die Kultcombo Classic Rock Xperience lädt zum Foyer-Konzert - und will dabei an alte Zeiten erinnern. Einige der Musiker haben bereits in den 70er-Jahren in der Band rechts zusammengespielt. Wer den Namen der ebenfalls legendären Kapelle kennt, kann Eintrittskarten für das Konzert in der Gebläsehalle gewinnen.

Quelle: A, oh

„Viele Besucher in den vergangenen Jahren hatten immer mal wieder angeregt, etwas mit Bläsern zu machen. Und das soll nun in die Tat umgesetzt werden“, erklärt Jürgern Pannicke. „Einige Bandmitglieder haben ja bereist Erfahrung damit und bereits in den 70ern entsprechende Musik gespielt.“

Es war im Dezember 1973 - also vor fast genau 40 Jahren - als man speziell für das Altstadtfest in Peine eine Gruppe gegründet hatte. Gängige Nummern von den Rolling Stones und von Chuck Berry wurden eingeübt und im September 1974 einem größeren Peiner Publikum vorgestellt. „Die Besetzung bestand aus Werner und Adel, Helge und Peter sowie Uwe und mir“, sagt Pannicke.

Und jetzt sind die Musikkenner im Peiner Land gefragt: Wer kennt noch den Namen der hier vorgestellten Band? Unter allen richtigen Antworten verlost die PAZ drei mal zwei Karten für das Foyer-Konzert am 28. Dezember. Übrigens: Classic Rock Xperience wird an dem Abend unterstützt von Werner Bodenstein. Der „Gebläse-Chef“ von damals hat die alten Noten wieder hervorgeholt und wird mit dem jungen Altsaxophonisten Carl Monitzkewitz die Musik von damals zusammen mit Classic Rock Xperience in einem Set präsentieren.

- Wer bei dem Gewinnspiel mitmachen möchte, sollte heute anrufen unter 0137/979646007, das richtige Lösungswort nennen und den Anweisungen folgen. Ein Anruf kostet 50 Cent aus dem deutschen Festnetz der Telekom. Die Gewinner werden schnellstmöglich benachrichtigt und können sich die Karten an der Abendkasse abholen. Für alle, die bei der Verlosung kein Glück hatten: Eintrittskarten kosten im Vorverkauf zehn Euro und an der Abendkasse zwölf Euro. Vorverkaufsstellen sind Salon Steinborn Ilsede, Buchhandlung Quindel Ilsede, Currywurst& Coffee Ilsede, Odinshain Lahstedt, Brillen Wichmann sowie die PAZ Konzertkasse.

mu

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung