Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 13 ° wolkig

Navigation:
Buntes Sommerfest auf dem Antikhof

Ilsede-Ölsburg Buntes Sommerfest auf dem Antikhof

Ölsburg. Seit mehren Jahren ist das Sommerfest auf dem Antikhof des Ehepaares Winter ein fester Termin im Ölsburger Veranstaltungskalender und auch in diesem Jahr hätte das Wetter beinahe nicht besser sein können. Mit Beginn des Festes um 12 Uhr schien die Sonne herab und begrüßte die Gäste.

Voriger Artikel
Ilseder entdeckten Vielfalt der Baltischen Länder
Nächster Artikel
Aus tejo Wohnwelten wird Möbel Schulenburg

Wer schon immer einmal ein Indianerhäuptling sein wollte, konnte einen Indianerhut aufsetzen.

Persönlich wurden die Besucher dann auch von Detlef und Christa Winter begrüßt, die seit mehr als 25 Jahren in ihrem Antikhof antike Möbel aufbereiten und verkaufen. Am Sonntag stand der Verkauf allerdings im Hintergrund - diesmal ging es um das beliebte Sommerfest.

Bei einem großen und reichhaltigen Kuchenbüfett - organisiert vom evangelischen Kirchenkreis Ölsburg - entspannten die zahlreichen Besucher bei angenehmen Temperaturen, bevor sie sich in die rund 400 Quadratmeter große Ausstellungsfläche begaben und mehrere Stunden lang die antiken Möbel bewunderten.

Passend zum antiken Ambiente der Veranstaltung konnte der Kuchen unter einen großen uralten Rotbuche verzehrt werden, der zur gemütlichen und rundum passenden Stimmung einiges beitrug.

„Wir haben hier vom Nachttisch bis zum Kleiderschrank alles - aus jeder Epoche seit dem Barock bis zum Art Déco“, so Detlef Winter. Seine Frau fügte an: „Wir könnten eine komplette Wohnung einrichten - wir haben sogar einige Haushaltsgeräte hier, wie etwas antike Öfen.“

Zu einem abwechslungsreichen Programm trugen dann noch die Bogenschützen des TV Klein Ilsede bei. Die „Falken“ sorgten für mittelalterliches Bogenschießen, hatten ein kleines Indianergelände aufgebaut - und Kylian, der Waldläufer, begeisterte als Robin Hood verkleidet nicht nur die jüngsten Gäste.

Insgesamt also ein rundum gelungener Nachmittag, den auch die Organisatoren so bezeichneten. „Hauptsache der Kuchen geht gut weg, dann ist es auch ein Erfolg“, so Detlef Winter.

Von Jasper Warzecha

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Ilsede

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Lokale Videos

Videos von Ilsede TV zu Ereignissen im Peiner Land

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung