Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 8 ° Regen

Navigation:
Bunte Weihnachtsfeier der Lafferder Teutonia-Kids

Tanz- und Turnkinder Bunte Weihnachtsfeier der Lafferder Teutonia-Kids

Das fleißige Üben hat sich gelohnt: Für die Kinder- und Jugendweihnachtsfeier des SV Teutonia Groß Lafferde haben die Tanz- und Turnkinder wieder ein buntes Programm gestaltet.

Voriger Artikel
Rektorenstelle noch immer unbesetzt
Nächster Artikel
Massenschlägerei im Asylbewerberheim

Ob Tanz oder Trommeleinlagen mit Gymnastikbällen - die Turnkinder hatten für Abwechslung gesorgt.

Groß Lafferde. Die großen Tanzmäuse flogen als Hexen über die Bühne, tanzten zu „Push, Push“ und orientalisch zu „Toca, Toca“. „In der Weihnachtsbäckerei“ haben die Schlümpfe mit Anna Busch, Kira und Emily Kekse gebacken. Erna Funkner hat mit ihren Crazy-Dance-Kids die Tänze zu „Dare“, „Hangover“ und „Cheap thrills“ einstudiert. Und die Schulkinderturngruppe „Fit for kids“ zeigten mit Franziska und Kerstin, dass man auf Gymnastikbällen zu „So ein schöner Tag“ und „Wipe out“ wunderbar trommeln kann. Mutige Kinder präsentierten zudem Gedichte und Lieder - Sarah Rietzkow spielte sogar ein Weihnachtslied auf der Klarinette vor. „Unter dem Meer“ und im Regen zu „Gummi-, Gummi-,Gummistiefel“ tanzten die kleinen Tanzmäuse und lockten schließlich noch den Weihnachtsmann mit ihrem „Weihnachtsmambo“ ins Gasthaus zur Post“.

„Es war wieder ein sehr buntes, abwechslungsreiches Programm, das den etwa 110 Kindern und Erwachsenen wieder sehr viel Spaß gemacht hat“, resümierte Kerstin Barnert-Paul, Turnwartin und Übungsleiterin der kleinen und großen Tanzmäuse, sowie der „Fit for kids“. Ihr großer Dank gilt den Helfern, Eltern und Kuchenbäckern - „ohne sie wäre die traditionell im Advent stattfindende Weihnachtsfeier nicht möglich gewesen“, freut sich die Turnwartin.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Ilsede

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

0c19d8a6-b715-11e7-b2bc-1ed82c2171d1
Street-Food-Festival in Peine

Das war es: das 1. Peiner Street Food Festival am vergangenen Wochenende auf dem Friedrich-Ebert-Platz. Satt sollte dort jeder geworden sein, denn die insgesamt 58 Stände boten Kulinarisches für Jedermann.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung