Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 8 ° Regen

Navigation:
Bunte Torte zur Eröffnung des 33. Ferienprogramms

Ölsburg Bunte Torte zur Eröffnung des 33. Ferienprogramms

Endlich Ferien! Damit den Ilseder und Lahstedter Schülern die Zeit nicht zu lang wird, hat sich das Team um Martin Hoffmann ein ganzes Heft voller spannender Aktionen ausgedacht. Gestern startete das 33. Ilseder und Lahstedter Ferienprogramm auf dem Parkplatz des E-Centers in Ölsburg.

Voriger Artikel
Sommerlich leichte Klänge in der Kirche
Nächster Artikel
„Man hätte uns informieren müssen!“

Ölsburg . Zur Feier des Tages und des „runden“ Geburtstages durfte Organisator Martin Hoffmann eine Torte mit dem Titelbild des diesjährigen Programm-Hefts anschneiden. Mit vor Ort waren auch Ilsedes Bürgermeister Wilfried Brandes (SPD) und Klaus Dieter Grimm (parteilos), Bürgermeister von Lahstedt – und natürlich ganz viele Kinder. Für sie gab es schon zur Einstimmung ein buntes Programm mit Kinderschminken, Hüpfburg,

Kinderflohmarkt sowie Touren auf dem Kindertrike, eine Kasperlebude und Aufführungen. Es sind noch Plätze für Ferien-Veranstaltungen frei: Zum Beispiel für das Kindermusical in der Aula des Gymnasiums Groß Ilsede mit Hexe Huckla oder für die Kindershow mit Frank und seinen Freunden auf dem E-Center Parkplatz Ölsburg am 15. Juli. Auch für viele spannenden Busfahrten sind noch Plätze frei. Weitere Informationen gibt es bei Martin Hoffmann, unter der Nummer 0160/ 5552572.

sip

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Ilsede

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

0c19d8a6-b715-11e7-b2bc-1ed82c2171d1
Street-Food-Festival in Peine

Das war es: das 1. Peiner Street Food Festival am vergangenen Wochenende auf dem Friedrich-Ebert-Platz. Satt sollte dort jeder geworden sein, denn die insgesamt 58 Stände boten Kulinarisches für Jedermann.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung