Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Bürgermeisterwahl: Rolf Bräuer kann antreten

Ilsede Bürgermeisterwahl: Rolf Bräuer kann antreten

Ilsede. In nur wenigen Tagen hat Rolf Bräuer, parteiunabhängiger Einzelkandidat für die Bürgermeisterwahl in Ilsede, die dafür nötigen Unterstützer-Unterschriften gesammelt, wie er selbst in einer Pressemitteilung bekannt gibt.

Voriger Artikel
Wunsch: Fahrrad-Unterstand für Asyl-Heim
Nächster Artikel
Schnelleres Internet dank Vectoring-Technik

Wer wird Chef im Ilseder Rathaus? Für die Bürgermeister-Wahl am 12. April wollen derzeit fünf Bewerber kandidieren. Rolf Bräuer ist einer von ihnen.

Quelle: A

Um als Einzelkandidat bei der Wahl am 12. April zugelassen zu werden, muss Bräuer bis Anfang März mindestens 190 Unterstützungsunterschriften vorlegen.

„Ich bin überwältigt. Ich habe eine derart breite Unterstützung aus allen politischen Lagern und allen Ortsteilen der neuen Gemeinde Ilsede erfahren, die ich so in keiner Weise erwartet hätte“, berichtet Bräuer. Viele Parteimitglieder, aber auch viele parteipolitisch Ungebundene haben ihm ihre Unterstützungs-Unterschrift gegeben oder haben sogar aktiv für mich Unterschriften gesammelt. So seien inzwischen über 310 Unterschriften zusammengekommen, deutlich mehr als die geforderten 190.

„Die Bürger der neuen Gemeinde Ilsede haben damit vorerst mein Angebot angenommen, als überparteilicher Kandidat und in sachorientierter Zusammenarbeit die neue Gemeinde Ilsede auf einen zukunftsgerichteten Entwicklungspfad zu führen. Dies muss sich nun am 12. April in entsprechende Wählerstimmen umsetzen“, hofft Bräuer.

Ebenfalls um das Ilseder Bürgermeister-Amt bewerben sich der derzeitige Ilseder Interims-Verwaltungschef Otto-Heinz Fründt (SPD), Christian Gleicher (parteilos), der für die CDU antritt, Holger Flöge (FDP) und Monika Berkhan (Grüne).mir

  • Er ruft weiterhin Unterstützer auf, sich per E-Mail unter rolf.braeuer@t-online.de zu melden, um nähere Informationen zu bekommen, Anregungen zu geben und in seinen internen Verteiler aufgenommen zu werden.
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Ilsede

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung