Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Bürgercorps Solschen: Vorstand im Amt bestätigt

Solschen Bürgercorps Solschen: Vorstand im Amt bestätigt

Solschen. Neuwahlen standen in diesem Jahr im Mittelpunkt der Generalversammlung des Bürgercorps Solschen. Nachdem der amtierende Vorsitzende Frank Neumann einen Rückblick auf das vergangene Schützenjahr gegeben hatte und die aktuelle Finanzsituation durch den Kassenwart dargelegt wurde, standen die Wahlen zum Vereinsvorstand auf der Tagesordnung.

Voriger Artikel
Rewe spendet 3000 Euro für kranken Ilseder
Nächster Artikel
Viel Musik beim Frauen-Café der Kulturen in Groß Ilsede

Das Foto der Geehrten und Vorstandsmitglieder zeigt (von links): Horst Reistel, Horst Bähr, Jens Bähr, Wilhelm Buchholz, Frank Neumann, Wilfried Grabe, Willi Neumann, Stefan Thunich, Manfred Rehbein, Bernd Basedow und Horst Busse.

Quelle: oh

Die bisherige Vorstandsriege stellte sich komplett zur Wiederwahl und wurde durch die Versammlung im Amt bestätigt. Damit bleibt Frank Neumann Vorsitzender, sein Stellvertreter ist Jens Bähr. Stefan Thunich ist weiterhin für die Finanzen zuständig, während Torsten Wilke die Position des Schriftführers bekleidet.

Mit einer kleinen Zeitreise in die Jahre 1988 und 1973 wurden die umfangreichen Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft eingeleitet. Dabei wurden die Schützenbrüder Bernd Basedow, Klaus Bugdoll, Klaus Friedrichs und Karl-Ernst Heinecke mit der bronzenen Ehrennadel für 25-jährige Vereinstreue ausgezeichnet. Die silberne Ehrennadel für 40 Jahre erhielten Horst Bähr, Wilhelm Buchholz, Horst Busse, Heinz Czymmek, Wilfried Grabe, Rolf Huter, Willi Neumann, Heinz Rehbein, Manfred Rehbein, Horst Reistel und Helmut Starke.

Folgende Termine sollten sich alle Mitglieder des Bürgercorps Solschen schon mal im Kalender vormerken:

28. März: Plakettenschießen

21. Juli: Stechen um die Königswürde

27. bis 29. Juli: Schützenfest

7. September: Boßeln

2. November: Kleiner König.

rd

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung