Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Bülten feiert am Wochenende sein Volksfest

Ilsede Bülten feiert am Wochenende sein Volksfest

Bülten. Drei Tage lang wird am Wochenende in Bülten gefeiert: Der Vorstand der Volksfestgemeinschaft Bülten lädt für das dreitägige Volksfest in Lütt’chen Bülten ein. Los geht es am Freitag, 31. Mai.

Voriger Artikel
Burzig appelliert an Klein Ilseder
Nächster Artikel
Nach dem Abi zurück in die Schule

Feiern am Wochenende auch mit: Die noch amtierenden Bültener Majestäten.

Quelle: Archiv

Bevor die Feierlichkeiten starten, müssen jedoch noch einige Vorbereitungen getroffen werden - und wer Lust auf die tollen Tage in Bülten hat, aber noch nicht vorgesorgt hat, bekommt am heutigen Mittwoch seine Chance: Im Bültener Bürgerzentrum können ab 19 Uhr noch Essensmarken für das Königsfrühstück erworben werden. Die erste Aktion des Volksfestes findet schon vor dem eigentlichen Beginn statt: Am Donnerstag steht ab 19 Uhr das Kränzebinden im Festzelt an. Junge Frauen aus dem Ort sind willkommen, die Mitglieder der Alt- und Junggesellschaft zu unterstützen.

Das Fest startet dann am kommenden Freitag, 31. Mai, gegen 17 Uhr mit dem Abmarsch zu den Jubiläumskönigen. Dort gibt es die Königsvesper. Ab 20 Uhr wollen dann die DJ’s Andi und Skoog für die richtige Stimmung beim Kommers im Festzelt sorgen.

Mit dem offiziellen Programm geht es am Sonnabend, 1. Juni, um 14.30 Uhr in die nächste Runde. Dann wird Ortsbürgermeister Werner Bethmann (SPD) das Volksfest offiziell eröffnen, im Anschluss daran startet der große Festumzug. Ab etwa 17 Uhr wird es dann so richtig spannend, dann nämlich beginnt in der Lönsklause das Stechen um die Königsscheiben. Ab 20 Uhr werden dann die bereits bekannten DJ’s im Festzelt wieder für die richtige Tanzmusik sorgen.

Der Sonntag, 2. Juni, als dritter Tag des Volksfestes beginnt um 10 Uhr mit einem ökumenischen Zeltgottesdienst, es schließt sich ab 10.30 Uhr das Königsfrühstück an. In dessen Verlauf werden dann die neuen Könige proklamiert.

Gut gestärkt heißt es dann um 14.30 Uhr Abmarsch zum Abholen der Mädchen und Jungen vom Kindergarten. Gegen 17.30 Uhr bekommen die neuen Könige ihre Scheiben angenagelt.

Ab 19 Uhr spielt der Fanfarenzug Alt-Laatzen im Festzelt auf und ab 20 Uhr kann dann noch einmal zu DJ-Musik getanzt werden.

hh/sip

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung