Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Bülten: Zauberei in der Arche Noah

Ilsede Bülten: Zauberei in der Arche Noah

Bülten. Die Zaubershow mit der Zwergenparty aus Salzgitter machte Halt im Kindergarten Arche Noah in Bülten und ließ die Kinderaugen strahlen. Mit ihrer spannenden und fesselnden Show ließ Zauberin Anika 60 Kinderherzen höher schlagen.

Voriger Artikel
„Sport meets Music“ steht bald wieder an
Nächster Artikel
„Julianer“ lernten Geocaching kennen

Die Ein- bis Zehnjährigen schauten der Zauberin Anika aus Salzgitter begeistert zu.

Quelle: rb

Viele Kinder aus der Krippe und dem Kindergarten brachten ihre Geschwisterkinder mit und zauberten gemeinsam mit der Zauberin. „Alle Kinder waren völlig fasziniert“, freut sich Kerstin Kluba vom Elternrat des Kindergartens. Nachdem der Elternrat im vergangenen Jahr schon mehrere tolle Aktionen gestartet hatte, waren sich die Eltern einig, dass es diesmal wieder eine besondere Aktion für die Kinder geben soll, wie Kluba berichtet. Aufgrund einer Spende des Vereins KidsBül war dies auch möglich.

Aber nicht nur das Zaubern wird den 60 kleinen Nachwuchszauberern im Alter von eins bis zehn in Erinnerung bleiben: Als Andenken bekamen sie Luftballonfiguren und sogar eine Zauberurkunde. Den Dank sprachen die Gäste mit einem donnernden Applaus am Ende aus. „Hoffentlich wird das Erlebnis lange in Erinnerung bleiben. Es war eine sehr gelungene Veranstaltung für alle Beteiligten“, freut sich Kluba. Auch die Kinder waren ganz verzaubert und konnten nicht genug bekommen: „Das war so toll, ich will noch mehr zaubern. Das sollten wir öfter machen!“, war oft zu hören.

Der Elternrat bedankte sich abschließend bei KidsBül und beim Team des Kindergartens.

cw

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung