Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Bülten: Ortsschau der Peiner Vogelzüchter

Ilsede Bülten: Ortsschau der Peiner Vogelzüchter

Bülten. Mit 14 aktiven Mitgliedern bilden die Peiner Vogelzüchter wohl noch immer einen der kleinsten Vereine im Landkreis Peine, doch auch in diesem Jahr lassen es sich die Mitglieder nicht nehmen, eine Ortsschau zu veranstalten. Sie findet am heutigen Sonnabend, 4. Oktober, von 10 bis 18 Uhr und am morgigen Sonntag, 5. Oktober, von 10 bis 17 Uhr in der „Löns Klause“ in Bülten statt.

Voriger Artikel
Riesiger Erfolg: Tausend Besucher bei Ü30-Party in der Gebläsehalle
Nächster Artikel
Großes Gezwitscher in Klein Bülten: Vereinsmeisterschaft der Vogelzüchter

Auch im vergangenen Jahr fand eine Ortsschau in Bülten statt. Mit dabei war auch Pressewart Carsten Engel (ganz rechts).

Quelle: im

„Gegen eine kleine Gebühr kann jeder die Ausstellung besuchen und dabei an einer Verlosung teilnehmen“, sagt Carsten Engel, Pressesprecher der Ortsgruppe Peine der Peiner Vogelzüchter. Für das leibliche Wohl ist in Form eines Küchenbüfetts gesorgt. „Die Besucher können mit erfahrenen Züchtern reden, sich austauschen und Lösungen für Probleme bei der eigenen Vogelzucht erlangen“, sagt Engel.

Auch in diesem Jahr werden wieder rund 200 Vögel zu sehen sein - so etwa Waldvögel, Kanarienvögel, Papageien und Sittiche. „Dieses Mal werden außerdem Goldbugpapageien, der große nordische Stieglitz und erstmalig Kapsperlinge zu sehen sein“, erklärt der Pressesprecher.

mu

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung