Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Sprühregen

Navigation:
Bülten: Feuerwehr-Senioren besuchten VW-Werk

Ilsede Bülten: Feuerwehr-Senioren besuchten VW-Werk

Bülten. Das Volkswagenwerk Hannover im Stadtteil Stöcken haben jetzt die Senioren der Freiwilligen Feuerwehr Bülten besichtigt. Bereits am frühen Morgen traf man sich zunächst zu einem kräftigen Frühstück im Gerätehaus. „Dazu ein Dank an die Bäckerei Kurt Hanko in Gadenstedt, die die Brötchen dazu spendiert hat“, sagt Wolfgang Langner von der Bültener Wehr.

Voriger Artikel
Ilseder Mädchen stellten eigene Kosmetika her
Nächster Artikel
Ilsede: Rossmann will im Oktober eröffnen

Die Senioren der Freiwilligen Feuerwehr Bülten vor dem VW-Werk in Hannover.

Quelle: oh

Danach ging es mit drei MTWs nach Hannover. Das Werk produziert seit 1956 den VW Transporter, von besonderer Bedeutung sind auch die Gießerei, in der vorwiegend Zylinderköpfe und Saugrohre hergestellt werden, sowie die Wärmetauscherfertigung. Das Werksgelände umfasst rund 1,1 Millionen Quadratmeter, es gibt rund zehn Kilometer Gleisanlagen.

„Nach einem kurzen Einweisungsgespräch machten wir uns auf den etwa dreieinhalb Kilometer langen Weg“, erzählt Lange. „Vom Presswerk, in dem wir sehen konnten, wie in sechs Arbeitsschritten eine Tür entsteht, ging es weiter zu den Montagelinien.“ Dort verfolgten die Bültener die Fertigstellung des T5.

„Sehr beeindruckt, aber auch ein wenig fußlahm, machten wir uns drei Stunden später dann wieder auf den Rückweg“, sagt Lange. „Danke an die drei Aktiven, die uns sicher gefahren haben und auch an die Freiwilligen Feuerwehren Groß Ilsede und Ölsburg für die Bereitstellung der Fahrzeuge.“

mu

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung