Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 3 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Broschüre listet Termine in der Gemeinde Ilsede auf

Wo Wann Was: Veranstaltungskalender für 2017 Broschüre listet Termine in der Gemeinde Ilsede auf

Der neue Ilseder Veranstaltungskalender „Wo Wann Was“ ist da. Der Kalender bietet eine Übersicht über rund 1200 Termine in der Gemeinde.

Voriger Artikel
„Abschied war für meine Frau und mich sehr bewegend“
Nächster Artikel
„Ilsede hilft“ hat sich für 2017 viel vorgenommen

Von links: Dieter Brömer (Peiner Allgemeine Zeitung), Michael Take (Erster Gemeinderat in Ilsede) und Sandra Theuer (Sachbearbeiterin Zentrale Dienste der Gemeinde) präsentieren den aktuellen Veranstaltungskalender.

Quelle: jaw

Ilsede. Der Veranstaltungskalender wurde in enger Zusammenarbeit zwischen der Gemeinde Ilsede und der Peiner Allgemeinen Zeitung herausgegeben und berücksichtigt Termine im Zeitraum bis zum Jahresende 2017.

Im Heft befinden sich zahlreiche Hinweise auf Ausstellungen, Veranstaltungen und Feste. Diese haben Vereine, Verbände und Organisationen an die Herausgeber gemeldet.

Der „Wo Wann Was in Ilsede“-Veranstaltungskalender wird 2017 zum zehnten Mal herausgebracht. Tatkräftig unterstützt wurden die Herausgeber bei der Aufstellung des Kalenders auch von der Ortsbürgermeisterin und den Ortsbürgermeistern der elf zur Gemeinde gehörenden Ortschaften.

In Einzelfällen können sich Terminverschiebungen ergeben. Deshalb wird Interessenten empfohlen, die PAZ zu verfolgen, beziehungsweise sich über die Internetseite der Gemeinde Ilsede zu informieren. Die Seite ist unter der Adresse www.gemeinde-ilsede.de erreichbar.

Im vorigen Jahr hat sich die Gemeinde Ilsede zum ersten Mal an der regionalen Aktion „Sattelfest“ beteiligt. Dabei konnte dank zahlreicher verschiedener Unterstützer eine Tour mit dem Fahrrad mit rund 45 Teilnehmern durch Ilsede angeboten werden. Die Aktion soll 2017 wiederholt werden. Sie findet unter dem Motto „ZeitReise“ anlässlich des Jubiläums zu „200 Jahre Fahrrad“ statt. Die Tour führt vorbei an kulturellen und heimatgeschichtlichen Sehenswürdigkeiten in Ilsede.

Das Veranstaltungsheft wurde bereits in der vergangenen Woche an alle Ilseder Haushalte verteilt und liegt zudem im Rathaus der Gemeinde aus.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Ilsede

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Peiner Autofrühling
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung