Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Botschafter mit Ententanz und Härke-Bier

Klein Ilsede Botschafter mit Ententanz und Härke-Bier

Klein Ilsede. Wieder zu Gast in Amerika ist die Stimmungsband Bayern Stürmer um den Klein Ilseder Sebastian Langer. Beim großen Oktoberfest in Tulsa im Bundesstaat Oklahoma werden die Musiker in den kommenden Tagen wieder alles geben - wie schon bei den umjubelten Auftritten vor genau zwei Jahren.

Voriger Artikel
Zu Gast in Groß Bülten: Der Papierschiff-Admiral
Nächster Artikel
Berufsinformationsbörse im Ilseder Gymnasium

Bei ihren Auftritten in den vergangenen Wochen trafen die Bayern Stürmer um den Klein Ilseder Musiker Sebastian Langer (ganz rechts) Stars wie Antonia aus Tirol.

Seit Mitte Juni touren die Bayern Stürmer ununterbrochen jedes Wochenende durch Deutschland und haben dabei jedes Festzelt in ein regelrechtes Tollhaus verwandelt. Quasi zum „Saisonabschluss“ steht für die Musiker jetzt der absolute Höhepunkt vor der Tür: Eine Woche beim Oktoberfest in Tulsa, das zu den zehn größten Oktoberfesten auf der ganzen Welt zählt.

„Wir freuen uns riesig auf das Fest, haben wir doch vor zwei Jahren dort schon gespielt“, sagt Sebastian Langner aus Klein Ilsede, der Schlagzeuger der Bayern Stürmer. „Und es war einfach unglaublich.“ Etwa 7000 Besuchern hatten die Musiker damals mit ihrem wilden Musikmix aus alpinen Klassikern und aktuellen Partykrachern eingeheizt. Und ein ganz bestimmtes Lied wollten die Zuschauer immer wieder hören: den Ententanz.

Exakt 77 Mal hatten die Musiker um den Klein Ilseder Schlagzeuger das Lied am Ende ihrer Amerikawoche gespielt - und auch für das aktuelle Engagement steht der Song natürlich auf dem Programm. „Vor zwei Jahren hatte uns dieser spezielle Musikwunsch noch etwas überrascht, doch in diesem Jahr sind wir gut vorbereitet“, sagt Langer. Außerdem hat der Klein Ilseder noch Präsente der heimischen Härke-Brauerei im Koffer. „Wir sind somit echte Botschafter des Peiner Landes“, sagt Langer. Darauf einen Ententanz.

mu

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Bombendrohnung in der Peiner City
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung