Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 11 ° wolkig

Navigation:
„Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat“

Groß Ilsede „Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat“

Vernetzung – das ist derzeit eines der Lieblingswörter des Ilseder Wirtschaftsförderers Wolfram Gnädig und seines „Vorgesetzten“ Bürgermeister Wilfried Brandes (SPD).

Voriger Artikel
„Verrückt kann ich gut“
Nächster Artikel
18 Jahre „halbstark“ sind genug

Das Hüttengelände ist ein wichtiger Veranstaltungsort für Gemeinde, Wito und Unternehmen.

Quelle: cb

Groß Ilsede . Dabei knüpft die Wirtschaftsförderung Ilsede Kontakte in vielerlei Richtungen, um diese für sich und die Unternehmen am Standort zu nutzen. „Einer der wichtigsten Kooperationspartner der Wirtschaftsförderung vor Ort ist die Wirtschafts- und Tourismusfördergesellschaft des Landkreis Peine, Wito“, sagt Bürgermeister Wilfried Brandes (SPD). „Wir nutzen die Ressourcen mit dem vorhandenen Know-how, um Informationen für die Betriebe in unserer Gemeinde aufzubereiten, Standortmarketing zu betreiben und regionale Aufmerksamkeit zu erlangen.“

Die enge Zusammenarbeit, die seit der Neuausrichtung der Ilseder Wirtschaftsförderung entstanden ist, zeigt auch kontinuierliche Erfolge: Veranstaltungen und Seminare wurden gemeinsam ausgerichtet und fanden großen Zuspruch, Beratungstage für Gründer wurden regelmäßig abgehalten und gemeinsame individuelle Unternehmensberatungen veranstaltet.

„Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat“ – dies gilt für Unternehmen, aber ebenso für die Zusammenarbeit im öffentlichen und kommunalen Bereich“, sagt Wito-Geschäftsführer Gunter Eckhardt.

mu

Eine Übersicht zu Netzwerken, Institutionen und Verbänden gibt es auf den Gemeindeseiten im Internet unter www.gemeinde-ilsede.de/wirtschaft-arbeit/-service/links.html.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Ilsede

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

157d6b0e-8102-11e7-8a9d-ecf16cf845db
„Begehbare Kunst!“: Impressionen von der Vernissage

In seinem Atelier 53 in Groß Ilsede interpretiert Fritz Lutz mit Teppichstücken Werke namhafter Künstler.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung