Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -2 ° Nebel

Navigation:
Besondere Ausstellung in Groß Bülten

Groß Bülten Besondere Ausstellung in Groß Bülten

Groß Bülten. Eine besondere Ausstellung findet am Sonnabend und Sonntag, 23. und 24. März in der ehemaligen Groß Bültener Schule statt. An beiden Tag stellt die Junior-Aquarellmalgruppe „Farbenfroh“ unter der Leitung von Christa Armgart ihre Werke vor.

Voriger Artikel
Landfrauen aus Groß Ilsede und Ölsburg blickten zurück und nach vorn
Nächster Artikel
TV Klein Ilsede: Spende an Lebenshilfe

Die Junior-Aquarellmalgruppe „Farbenfroh“.

Quelle: oh

Die Malgruppe besteht aus sechs Mädchen und vier Jungen im Alter zwischen sieben und 13 Jahren. Die Ausstellung ist am Sonnabend ab 13 Uhr und am Sonntag ab 11 Uhr geöffnet. „Aquarell ist eine schwierige und empfindliche Technik, es musste vorsichtig und bedacht gemalt werden“, erklärt Armgart. „Aber nach einer kurzen Eingewöhnungsphase haben das die Kinder ganz toll gemacht und viele schöne Bilder gemalt.“

Dabei sind die unterschiedlichsten Motive entstanden: Blumen, Landschaften, Personen und Gegenstände. „Da wurde ein Hase schon mal in blau oder eine Katze in total bunt gemalt“, erzählt die Leiterin der Malgruppe weiter. „Und egal ob ein ICE, eine Bauchtänzerin oder Ernie und Bert - jedes der Bilder ist ein Kunstwerk für sich.“

Für die Ausstellung hat Armgart auch noch einige Überraschungen angekündigt. So soll es neben Kaffee und Kuchen auch noch Gestricktes, Schmuckiges, Steiniges, Kartiges, Österliches und Holziges geben.

mu

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung