Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Bernd Wuttke ist tot

Bültens Bürgermeister vestorben Bernd Wuttke ist tot

Bernd Wuttke ist tot. Der 61-jährige Ortsbürgermeister wurde gestern tot in der Küche seiner Wohnung gefunden. Vermutlich starb der SPD-Politiker eines natürlichen Todes, teilte die Polizei mit.

Voriger Artikel
Werkstatt statt Trennungsschmerz
Nächster Artikel
Massenandrang auf dem Ideen-Markt

Bernd Wuttke.

Quelle: Archiv

Wuttke hatte am Sonntag auf der Feier zum Volkstrauertag sprechen sollen, war aber nicht erschienen. Bereits am Sonnabend hatte er bei einer Jubiläumsveranstaltung gefehlt. „Ich hatte am Sonntag schon so eine Befürchtung“, sagt der bestürzte Dieter Schikorra, Vorgänger von Wuttke als Ortsbürgermeister und Freund des Verstorbenen. Schikorra hatte die Rede zum Volkstrauertag spontan übernehmen müssen und war nach der Veranstaltung mit einem Bekannten zum Haus des Ortsbürgermeisters geeilt. „Der Briefkasten war noch vollgestopft – das kam mir sehr verdächtig vor“, sagt Schikorra. Außerdem habe in der Küche Licht gebrannt.

Bei einem Blick durchs Küchenfenster habe Schikorra Bernd Wuttke dort regungslos liegen sehen und darauf die Polizei sowie Feuerwehr verständigt. Offensichtlich kam der Tod plötzlich – auf dem Tisch lagen Notizblock und Stift. „Vielleicht hat er gerade an der Rede für die Jubiläumsfeier am Sonnabend geschrieben“, mutmaßt Schikorra.

Die Polizei geht bislang von einer natürlichen Todesursache aus, da keine Anzeichen für Gewaltanwendung vorliegen, auch ein Suizid schließt die Polizei zurzeit aus. Der Todeszeitpunkt liegt den Angaben zufolge zwischen Sonnabend 6 Uhr morgens und Sonntag, 11 Uhr morgens.

sip

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Ilsede

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

157d6b0e-8102-11e7-8a9d-ecf16cf845db
„Begehbare Kunst!“: Impressionen von der Vernissage

In seinem Atelier 53 in Groß Ilsede interpretiert Fritz Lutz mit Teppichstücken Werke namhafter Künstler.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung