Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -6 ° heiter

Navigation:
Bereit fürs Volksfest: Das Schießen um die Bültener Königswürden steht an

Bülten Bereit fürs Volksfest: Das Schießen um die Bültener Königswürden steht an

Bülten. Eine Ortschaft macht sich bereit: In Bülten steht das Volksfest 2013 vor der Tür. Und damit auch dieses Jahr wieder ausgelassen gefeiert werden kann, ist der Vorstand schon fleißig mit den Vorbereitungen beschäftigt.

Voriger Artikel
Neue Grabstelle aus alten Friedhofssteinen
Nächster Artikel
Gymnasiasten "erliefen" 10000 Euro

Treffer: Das Schießen um die Bültener Königswürden steht an.

Quelle: im

Doch ohne Hilfe geht es nicht: „Zur Proklamation neuer Majestäten brauchen wir viele Mitglieder, die sich am Schießen beteiligen“, ruft Kerstin Kluba von der Volksfestgemeinschaft (VfG) auf.

Die Termine hierfür sind Sonnabend, 4. Mai, von 15 bis 18 Uhr, und Sonntag, 12. Mai, von 15 bis 19 Uhr bei Rosi. „Schön wäre es, wenn viele schon am 4. Mai kommen würden, denn in den letzten Jahren war es oft am zweiten Schießtermin so voll, dass einige nach so langer Wartezeit keine Lust mehr hatten“, erklärt Kluba. Geschossen wird mit Gewehren der VfG, sodass für alle die gleichen Bedingungen gegeben sind. „Alle Bürger und Mitglieder der VfG sind herzlich willkommen!“

Am 12. Mai findet im Anschluss an das Schießen die Proklamation statt - mit Ausnahme des Bürger- und Junggesellenkönigs und der Damenkönigin. Die Königswürden - außer Bürger- und Junggesellenkönig - sind mit keinerlei Kosten verbunden. Lediglich die Anwesenheit am Königsfrühstück ist erforderlich.

  • Der Essenmarkenverkauf für das Volksfest am ersten Juni-Wochenende findet am 29. Mai von 19 bis etwa 20.30 Uhr in der Begegnungsstätte statt. Mitglieder zahlen 12.50 Euro, Nichtmitglieder 13,50 Euro.
Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung