Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
Bayern Stürmer blicken auf ein äußerst erfolgreiches Jahr zurück

Klein Ilsede Bayern Stürmer blicken auf ein äußerst erfolgreiches Jahr zurück

Klein Ilsede. Egal ob mit der Spider Murphy Gang auf der Bühne, beim turbulenten Oktoberfest in Glasgow oder im Brauhaus auf dem Kreuzfahrtschiff Aida - die Bayern Stürmer um den Klein Ilseder Schlagzeuger Sebastian Langer haben auch 2013 wieder für eine Mordsgaudi gesorgt.

Voriger Artikel
Spielmannszug Groß Bülten: Zaubershow und Trommelsolo beim Adventskonzert
Nächster Artikel
Ilseder Schulen kürten beste Vorleser

Die Bayern Stürmer haben in den vergangenen Monaten wieder zahlreiche Konzerte gespielt. Ein Höhepunkt war der Auftritt mit der Spider Murphy Gang.

„Das war ein fantastisches Jahr“, erzählt Langer, der unter anderem schon bei der „MSG Peine-Ilsede“ sowie „Teos Musikanten“ getrommelt hat. Der Auftritt mit der legendären Spider Murphy Gang sei dabei ein echtes Highlight gewesen, doch auch viele andere Konzerte werden unvergessen bleiben.

So etwa der Auftritt zur Eröffnung der Musikanten Ski WM im österreichischen Saalbach. „Bei dieser Veranstaltung sind schon die Großen der Szene aufgetreten etwa die Zillertaler Schürzenjäger, die Mooskirchner oder die Alpenrebellen“, sagt der Klein Ilseder. Und in diese Reihe fügten sich die Bayern Stürmer nahtlos ein. Ihr wilder Mix aus alpinen Klassikern und aktuellen Partykrachern riss das Publikum mit.

Im Herbst folgten dann Auftritte bei zahlreichen Oktoberfesten - und mit ihren verrückten Showeinlagen entfachten die Musiker regelrechte Begeisterungsstürme. Nicht selten tanzten dann am späten Abend nicht nur die Besucher, sondern auch die Musiker sprichwörtlich auf den Tischen und Bänken.

„Eigentlich sollten wir wieder beim Tulsa-Oktoberfest in Amerika spielen, leider mussten wir jedoch absagen, da wir zum gleichen Zeitpunkt bereits in Glasgow gebucht waren“, sagt Langer. Doch es sollte nicht zum Schaden der Bayern Stürmer sein, denn auch in der schottischen Metropole war die Stimmung außergewöhnlich.

Übrigens: Die alte Musikerweisheit „Nach dem Konzert ist vor dem Konzert“ gilt natürlich auch für die Bayern Stürmer - und so stehen auch für das kommende Jahr schon zahlreiche Veranstaltungen fest. Unter anderem sind die Musiker wieder zu Gast bei der Musikanten Ski WM in Österreich. „Das wird bestimmt wieder ein Riesenspaß“, sagt der Klein Ilseder.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Bombendrohnung in der Peiner City
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung