Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 13 ° wolkig

Navigation:
Bayern Stürmer begleiteten Aida Prima

Ilsede Bayern Stürmer begleiteten Aida Prima

Klein Ilsede. Neuigkeiten von den Bayern Stürmern mit dem Schlagzeuger Sebastian Langer aus Klein Ilsede: Mit der Band an Bord ist das neue Kreuzfahrtschiff aus der Aida-Flotte, die Aida Prima, zum ersten Mal in seinen Heimathafen in Hamburg Altona eingelaufen.

Voriger Artikel
Junggesellen siegten beim Seifenkistenrennen
Nächster Artikel
Allgäu-Orient-Rallye: BMW-Club unterstützt Team

Die Bayern Stürmer mit dem Klein Ilseder Schlagzeuger Sebastian Langer wurden als erste Band im Brauhaus des Ozeanriesen Aida Prima eingesetzt.

Quelle: oh

Die Bayern Stürmer wurden als erste Band im bordeigenen Brauhaus eingesetzt, um für die passende Stimmung zu sorgen. Zu Beginn des zehnwöchigen Gastspiels ging es für die Kombo zunächst für mehrere Wochen auf die Aidablu in die Wärme der Kanarischen Inseln, bevor die Musiker dann ins spanische Cádiz geflogen wurden.

Dort wurde an dem größten Schiff der Aida-Flotte der letzte Feinschliff vorgenommen, und die Band konnte sich einem Soundcheck mit brandneuem Musikequipment widmen. „Es ist total interessant, hier dabei sein zu dürfen und zu erleben, wie so ein tolles Traumschiff in Betrieb genommen wird“, berichtet Kai Philipps, Chef der Kult-Kombo, begeistert.

Mit den ersten Gästen und jeder Menge Presse- und Kamerateams ging es dann Richtung Hamburger Heimathafen. „Ein Erlebnis, das man so schnell nicht vergessen wird“, ist sich die Band sicher.

Bis zum 23. April waren die Musiker an Bord der Prima. Zwei Wochen später spielen die Bayern Stürmer bereits zum dritten Mal auf dem Schützenfest in Klein Ilsede auf, dem Heimatort von Bayern-Schlagzeuger Sebastian Langer. Das Klein Ilseder Schützenfest findet von Freitag bis Sonntag, 6. bis 8. Mai, statt, die Bayern Stürmer treten am Sonnabend, 7. Mai, nach der Proklamation der neuen Könige ab 20 Uhr auf.

Die Planungen für die nächste Aida-Reise nach der kommenden Festlandsaison sind schon in vollem Gange. Auch eine Wiederholung der „Bayern Stürmer Fanreise“ wird es geben, kündigt die Band an. Diese sei das letzte Mal fantastisch angenommen worden.

 mir

• Infos zur Fanreise gibt es bei Gerdi Schwaiger unter der Nummer 0172/8443104.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Ilsede

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Lokale Videos

Videos von Ilsede TV zu Ereignissen im Peiner Land

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung