Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 9 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
„Bayerischer Abend“ war ein voller Erfolg

Feier in Adenstedt „Bayerischer Abend“ war ein voller Erfolg

Ist denn schon wieder Oktober? Natürlich nicht, doch die Adenstedter Junggesellschaft (JG) veranstaltete dennoch ihren „Bayerischen Abend“. Viele Besucher in fröhlicher Partylaune, ob in Dirndl und Lederhose oder „ganz normal“, fanden den Weg ins bayerisch geschmückte Zelt auf dem Adenstedter Festplatz.

Voriger Artikel
Carsten Warncke wurde zum Pastor ordiniert
Nächster Artikel
Schoduvel 2017: Fanfarenzug ist wieder mit dabei

Stilecht gefeiert wurde beim „Bayerischen Abend“ der Junggesellschaft in Adenstedt in Dirndl und Lederhosen.

Adenstedt. „Mehr als 30 Jahre gibt es bereits den ‚Bayerischen Abend‘. Die Idee kam im Rahmen der Fastnachtsveranstaltungen. Wir wollten mal eine etwas andere Fastnacht unter einem anderen Motto ins Leben rufen“, erklärte JG-Mitglied Alexander Thürnau. Das ist gelungen, schließlich ist das Zelt jedes Jahr voll. Die sechs- bis siebenmonatigen Vorbereitungen der Junggesellen haben sich also gelohnt. Zur Eröffnung des Abends stand die sogenannte „Versteigerung der Mädels“ auf dem Programm.

Im Anschluss fand der „Zigarrentanz“ der neu eingetretenen Junggesellen statt. „Sechs Adenstedter konnten wir dieses Jahr bereits in unseren Kreis aufnehmen“, berichtete Thürnau. Die Junggesellen wurden von den am teuersten versteigerten Mädels beim Ehrentanz unterstützt. Auch typisch bayerische Wettkämpfe wie Wettsägen und Maßkrugstemmen durften auf dem Programm nicht fehlen.

Natürlich konnten sich die Partygäste auch an typisch bayerischen Spezialitäten laben. Zu bekannten Liedern wie „Neues vom Süderhof“ feierten und tanzten die Gäste bis in die frühen Morgenstunden. DJ Chris van Luis legte dabei auf und sorgte für jede Menge Stimmung auf der Tanzfläche.

Begeistert war auch die 17-jährige Besucherin Amelie Zech: „Es war gut, dass nicht nur ältere bayerische, sondern auch neuere Musik gespielt wurde. Die Mischung hat mir gefallen. Es war auch schön, dass viele Gäste bayerische Kleidung angezogen haben.“

cw

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Ilsede

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

e-Auto Test Mittwoch
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung