Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
BMW-Treffen auf dem Ilseder Hüttengelände

Ilsede BMW-Treffen auf dem Ilseder Hüttengelände

Ilsede. Freunde der bayerischen Autobaukunst kommen am Sonnabend in Ilsede auf ihre Kosten: Um 8.30 Uhr startet auf dem Ilseder Hüttengelände vor der Gebläsehalle das 11. internationalen BMW-Treffen.

Voriger Artikel
Ilseder Politiker reagieren auf Lahstedts Forderung
Nächster Artikel
Tuning-Profis begeisterten 2500 BMW-Fans

Hunderte BMW-Fahrer und zahlreiche Besucher werden zum Treffen erwartet.

Quelle: rb

Hunderte Autobesitzer werden den zahlreichen Besuchern ihre „Schmuckstücke“ präsentieren – und auch Prominenz hat sich angesagt: Die „Vox-Tuning Profis“ wollen vorbeischauen und ein paar heiße Tuning-Tipps geben. Die TV-Kultschrauber Timo und Charly werden den Tag über auch für Foto-, Video- und Autogrammwünsche zur Verfügung stehen.

Das Treffen ist offen für alle BMW, egal ob getunt, original oder Klassiker, erläutert Thomas Bursian vom BMW Club Peine, Organisator der Veranstaltung. Exakt 525 BMW gab es im vergangenen Jahr zu bestaunen – die Veranstaltung in Ilsede war damit das größte BMW-Treffen in Deutschland. „Dieses Jahr erwarten wir auch dank zahlreicher neuer Programmhighlights noch mehr Teilnehmer und Besucher“, sagt Bursian.

Neben der Bewertung der Fahrzeuge durch eine Fachjury, bei der für die in Klassen eingeteilten Fahrzeuge je nach Punktzahl insgesamt 125 Pokale vergeben werden, findet erstmals die Sonderausstellung „BMW Klassiker“ statt, bei der zahlreiche BMW-Fahrzeuge ab dem Baujahr 1982 und ältere Oldtimer zu sehen sind.

mu

  • Das 11. BMW-Treffen findet von 8.30 Uhr bis 18 Uhr vor der Gebläsehalle auf dem Ilseder Hüttengelände statt. Weitere Informationen auch im Internet unter der Adresse www.bmw-club-peine.de.
Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

0c19d8a6-b715-11e7-b2bc-1ed82c2171d1
Street-Food-Festival in Peine

Das war es: das 1. Peiner Street Food Festival am vergangenen Wochenende auf dem Friedrich-Ebert-Platz. Satt sollte dort jeder geworden sein, denn die insgesamt 58 Stände boten Kulinarisches für Jedermann.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung