Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 8 ° Regen

Navigation:
BMW-Treffen: Hoffen auf Teilnehmerrekord

Groß Ilsede BMW-Treffen: Hoffen auf Teilnehmerrekord

Die Spannung steigt: Schaffen es die Freunde bayerischer Autobaukunst am Sonnabend, den Rekord zu brechen und zum größten BMW-Treffen Deutschlands zu werden? Thomas Bursian, der Vorsitzende des Peiner BMW-Clubs, erwartet, dass die Marke von 500 Teilnehmern geknackt wird.

Voriger Artikel
Bischof Norbert Trelle: Skepsis aushalten
Nächster Artikel
Von Klaeden hört sich Hütten-Sorgen an

Das 35-köpfige Team vom BMW-Club Peine erwartet am Sonnabend auf dem Hüttengelände mehr als 500 Fahrzeuge.

Quelle: Archiv: Kim Neumann

Ilsede-Groß Ilsede . Die Anspannung ist Thomas Bursian anzumerken. Mit seinem Team von 35 BMW-Freunden bereitet der Vorsitzende des Peiner BMW-Clubs seit November das Treffen an der Ilseder Gebläsehalle vor. Im vergangenen Jahr kamen 425 der bayerischen Autos nach Groß Ilsede und parkten auf dem Hüttengelände. Diesmal erwartet Bursian 500 BMW-Fahrer. Das ist rekordverdächtig: Zum bisher größten BMW-Treffen im vergangenen Jahr im Münsterland kamen etwa 450 Fahrzeuge. Die Peiner lagen damals auf Platz zwei – deutschlandweit.

„Wir bekommen viele Rückmeldungen, dass wir eine tolle Organisation und faire Preise bieten“, sagt Bursian. Zuschauer aus dem Peiner Land sind bei dem Treffen selbstverständlich herzlich willkommen. Der Eintritt für das Treffen ist frei.

Die Mehrzahl der Teilnehmer reist aus dem Norden Deutschlands an. „Die A2 ist offenbar eine beliebte Strecke für die Anreise“, sagt Bursian. Denn aus den Städten, die entlang der Autobahn liegen, kommen besonders viele Gäste nach Groß Ilsede. Der Vorsitzende erwartet Modelle aus dem kompletten Programm der Bayerischen Motorenwerke – bis hin zu Oldtimern und Youngtimern.

Als besonderes Schmankerl wollen die BMW-Freunde auch wieder einen Auspuff-Contest veranstalten. Dabei geht es darum, welches Rohr am lautesten knattert. „Die Groß Ilseder brauchen sich aber keine Sorgen um ihre Mittagsruhe zu machen“, sagt Bursian schmunzelnd. Zwischen 13 und 15 Uhr wird der Spaßwettbewerb unterbrochen.

Das Treffen in Groß Ilsede beginnt am Sonnabend, 17. April, um 8.30 Uhr auf dem Hüttengelände an der Gebläsehalle. Die Siegerehrung findet ab 17 Uhr statt. Für Besucher gibt es viele Angebote, zum Beispiel eine Hüpfburg für Kinder.

pif

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Ilsede

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

0c19d8a6-b715-11e7-b2bc-1ed82c2171d1
Street-Food-Festival in Peine

Das war es: das 1. Peiner Street Food Festival am vergangenen Wochenende auf dem Friedrich-Ebert-Platz. Satt sollte dort jeder geworden sein, denn die insgesamt 58 Stände boten Kulinarisches für Jedermann.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung