Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 17 ° Regenschauer

Navigation:
Außergewöhnliches Gospelkonzert

Ilsede Außergewöhnliches Gospelkonzert

Zwei außergewöhnliche Konzerte des St.-Urban-Gospel-Chors Klein Ilsede stehen am Wochenende in der Gebläsehalle an. Interessierte sollten sich dringend Karten sichern – der Sonnabend ist bereits restlos ausverkauft.

Voriger Artikel
Kerstin Peyers bringt Glamour in die Bücherei
Nächster Artikel
Schatzsuche im „Gasthaus Kummer“

Der St.-Urban-Gospel-Chor Klein Ilsede ist bekannt für seine spektakulären Konzerte.

Quelle: A

Ilsede. Es ist das bisher größte Projekt der Sänger aus Klein Ilsede, die bisher schon einige ungewöhnliche Konzerte gegeben haben. Doch die Auftritte am 19. und 20. November jeweils ab 19 Uhr in der Gebläsehalle sollen das alles noch in den Schatten stellen. Oder besser: Überstrahlen.

Ein komplettes Menschenleben von der Geburt bis zum Tod soll symbolisch dargestellt werden – unterstützt von jeder Menge Technik. So wird es in der Gebläsehalle verschiedene Videoleinwände und Bühnen, bunte Kostüme sowie zahlreiche Requisiten geben. „Das ist ein echtes Multimedia-Projekt“, sagt der Klein Ilseder Pastor Dr. Joachim Jeska, der auch wieder selbst im Chor mitsingt.

Details sollen noch nicht verraten werden, wohl aber der Titel der Konzertabende: „See you in Heaven“ (auf Deutsch etwa: Wir sehen uns im Himmel). Und so werden sich die Abende um die ganz großen Themen drehen. „Zusammen mit dem Publikum wollen wir der Frage nachgehen, was das Leben und den Tod ausmacht“, sagt Dr. Lars Peters, der musikalische Leiter des Chors. Umfassende Antworten soll es dabei jedoch nicht geben. „Wir wollen die Besucher eher zum Nachdenken anregen“, erläutert Peters.

mu

▶ Karten für das Konzert am 20. November gibt es zum Preis von 16 Euro bei der PAZ, den Buchhandlungen Gillmeister und Quindel sowie bei der St.-Urban-Gemeinde Klein Ilsede, Breite Str. 8, Telefon 05171/4593680.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

157d6b0e-8102-11e7-8a9d-ecf16cf845db
„Begehbare Kunst!“: Impressionen von der Vernissage

In seinem Atelier 53 in Groß Ilsede interpretiert Fritz Lutz mit Teppichstücken Werke namhafter Künstler.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung