Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Ausbau des schnellen Internets geht voran

Standortvorteil für Gemeinde Ausbau des schnellen Internets geht voran

Die neuen schnellen Internet-Anschlüsse im Vorwahlbereich 05172 sind da: Davon profitieren jetzt die ersten rund 1800 Haushalte in Ilsede. Das neue Netz soll so leistungsstark sein, dass Telefonieren, Surfen und Fernsehen via Internet gleichzeitig möglich sind.

Voriger Artikel
Fulminantes Konzert der Kehrwieder-Chöre
Nächster Artikel
Vom Weihnachtstanz zum Weihnachtsball

Bürgermeister Otto-Heinz Fründt (l.) und Jan Helms von der Telekom drücken symbolisch den Startknopf für schnelles Internet. 

Ilsede. Das maximale Tempo beim Herunterladen steigt laut Mitteilung der Deutschen Telekom auf bis zu 100 Megabit pro Sekunde (MBit/s) und beim Hochladen auf bis zu 40 MBit/s. Bis Ende des Jahres sollen in den Vorwahlbereichen 05172 und 05174 noch weitere 4700 Haushalte an das neue Netz angeschlossen werden. Dazu wurden 13 Kilometer Glasfaser verlegt, 25 Verteiler wurden entweder neu aufgestellt oder mit moderner Technik ausgestattet.

„Das Warten hat sich gelohnt und die schnellen Internetanschlüsse sind jetzt buchbar“, sagt Otto-Heinz Fründt, Bürgermeister der Gemeinde Ilsede. „Hohes Tempo im Internet ist ein Standortvorteil - für die gesamte Gemeinde, aber auch für jede einzelne Immobilie.“ Jan Helms, Regio-Manager der Deutschen Telekom, fügt hinzu: „Ab sofort können alle Bürger in Ilsede die schnellen Internetanschlüsse online, telefonisch oder im Fachhandel buchen.“

Wer mehr über Verfügbarkeit, Geschwindigkeiten und Tarife erfahren möchte, kann sich im Internet unter www.telekom.de/schneller oder beim Kundenservice der Telekom informieren: 0800/3303000 ist die kostenfreie Nummer für Neukunden, wer bereits Kunde ist, wählt die ebenfalls kostenfreie Nummer 0800/ 3301000. Beratung vor Ort gibt es im Telekom-Shop Peine sowie bei Electronic Partner (EP) Iseke.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Ilsede

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

157d6b0e-8102-11e7-8a9d-ecf16cf845db
„Begehbare Kunst!“: Impressionen von der Vernissage

In seinem Atelier 53 in Groß Ilsede interpretiert Fritz Lutz mit Teppichstücken Werke namhafter Künstler.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung