Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Aus tejo Wohnwelten wird Möbel Schulenburg

Ilsede-Gadenstedt Aus tejo Wohnwelten wird Möbel Schulenburg

Gadenstedt. „Raider heißt jetzt Twix – sonst ändert sich nix“ – ungefähr so verhält es sich auch mit dem Möbelhaus tejo Wohnwelten in Gadenstedt, das künftig unter dem Namen Möbel Schulenburg weitergeführt wird.

Voriger Artikel
Buntes Sommerfest auf dem Antikhof
Nächster Artikel
Kloster in den Ruhestand verabschiedet

Der bisherige tejo-Geschäftsführer Tilmann Sperling wird das Möbelhaus künftig unter dem Namen Möbel Schulenburg weiterführen.

Quelle: Archiv (2)

„Es ändert sich nur der Name“ erklärt der alte und neue Geschäftsführer Tilmann Sperling. „Uns hat keiner aufgekauft, und wir sind auch nicht geschluckt worden.“ Vielmehr sei es so, dass die tejo-Gruppe bereits vor einigen Jahren Möbel Schulenburg in Hamburg, das in diesem Jahr 95 Jahre alt wird, gekauft habe. „Schulenburg ist im Raum Hamburg eine sehr bekannte Marke, deshalb haben wir den Namen beibehalten.“

Nun soll der Name Schulenburg auch in Gadenstedt sowie in Blankenburg Einzug erhalten. „Für den Kunden ändert sich nichts, auch die Mitarbeiter bleiben die gleichen“, informiert Sperling. Durch die Umbenennung sollen Stärken gebündelt und verschiedene Vertriebslinien zusammengefasst werden. „Wir richten uns gemeinsam aus“, erläutert der Geschäftsführer.

Etwas Neues für die Kunden gibt es aber trotzdem: Die Abteilungen für Boutique, Haushalt und Wohnaccessoires wurden aufwändig und kundenfreundlich umgebaut.

Die tejo-Gruppe mit Sitz in Goslar führt bereits fünf Möbelhäuser unter dem Namen Schulenburg, mit Gadenstedt und Blankenburg kommen zwei weitere hinzu. Auch das Möbelhaus in Lüneburg soll noch folgen, dort steht jedoch zunächst ein Umbau an, bevor auch hier Anfang Oktober eine Umbenennung stattfindet.

Weiter unter dem Namen tejos SB Lagerkauf erhalten bleiben dagegen die 19 Möbeldiscounter – so auch in Gadenstedt.

„Bei Möbel Schulenburg wird jeder fündig“, sagt Geschäftsführer Sperling. „Wer zu uns kommt, wird schnell merken, dass er hier den Schulenburg-Slogan verwirklichen kann. Und der lautet: ‚Wohn‘ Dich glücklich‘ “

  • Für Mittwoch, 24. August, ab 9 Uhr ist eine Eröffnungsfeier unter neuem Namen geplant.

mir

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Ilsede

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung