Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 18 ° Regenschauer

Navigation:
Aus Tuning-Liebe wurde wahre Liebe

Ilsede Aus Tuning-Liebe wurde wahre Liebe

Ilsede. Wie sagt man so schön? Gemeinsames Hobby verbindet. Krystina (28) und dem 24-jährigen Maik Schulze aus Castrop-Rauxel verhalf ihr gemeinsames Hobby zum Glück ihres Lebens. Beide haben sich in der Autoszene kennengelernt und wollen ihr Hobby nun bis zum Ende ihres Lebens gemeinsam ausführen.

Voriger Artikel
Video: Autoschau mit 5000 Besuchern
Nächster Artikel
Benefizkonzert: Gute Stimmung im Gewerbepark

Ein tuning-verrücktes Paar: Krystina und Maik Schulze bei der Custom-Car-Night vor der Ilseder Gebläsehalle.

Quelle: Foto: Celine Wolf

Zusammen fahren sie zum Beispiel an den Wörthersee nach Österreich, aber auch deutschlandweit sind sie mit ihrem Club A3-Schmiede-NRW unterwegs.

Letztes Jahr besuchten Krystina Schulze und Maik Schulze, die sich seit Ende 2014 kennen, zum ersten Mal die Custom-Car-Night in Ilsede. Doch es war kein normaler Besuch. Ganz spontan verlobte sich Maik mit seiner Krystina: „Der Antrag war spontan. Beim Eintritt war das noch nicht geplant, doch beim Warten im Auto kam mir dann die Idee“, so Maik stolz. Um Mitternacht hielt Maik auf der Bühne um Krystinas Hand an.

Von nun an soll ein jährlicher Besuch bei diesem Event zur Tradition werden. Kennengelernt hat sich das Ehepaar, das sich am 16. Oktober letzten Jahres traute, in Dortmund durch ihre gemeinsame Leidenschaft. „Irgendwann standen wir uns gegenüber, in einer Eiseskälte“, erzählt Maik. Und Krystina fügt hinzu: „Über Facebook haben wir den Kontakt dann aufrechterhalten.“ „Die Hochzeit war traditionsgemäß, aber natürlich waren viele Freunde aus der Szene dabei. Es war uns wichtig, dass unsere Leidenschaft Teil unseres großen Tages ist“, berichtete das Ehepaar. „Die Leidenschaft zu diesem Hobby soll ewig halten“, sind sich die beiden einig. Mittlerweile haben die Nordrhein-Westfalen eine kleine Familie gegründet: „Das ging alles ganz schnell. Unsere Tochter Paulina ist im März dieses Jahres geboren“, berichtet Krystina mit einem Lächeln. Die Schulzes sind wegen ihres Hobbys fast jedes Wochenende unterwegs, die kleine Paulina geht aber natürlich immer vor: „Unser Traum ist, dass unsere Kinder und Enkelkinder auch so tuning-verrückt werden, wie wir“, träumt das Ehepaar.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Ilsede

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Lafferder Markt 2016
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Lokale Videos

Videos von Ilsede TV zu Ereignissen im Peiner Land

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung