Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 9 ° wolkig

Navigation:
Aus Lagerverkauf wird ein echter Hallenflohmarkt

Hüttengelände Aus Lagerverkauf wird ein echter Hallenflohmarkt

Das Ilseder Hüttengelände ist demnächst um einen Anziehungspunkt reicher. Ab dem 4. Januar findet dort regelmäßig jeweils Dienstag und Donnerstag zwischen 13 und 18 Uhr ein Hallenflohmarkt statt.

Voriger Artikel
Unbekannte zerstören Protest-Plakat
Nächster Artikel
Heiße Erbsensuppe zugunsten der Ölsburger Grundschüler

Übergabe: Jens Koch (links) übernimmt die Räume von Bernd Hohnsbehn.

Quelle: im

Ilsede. Das Gebäude „Zum Wasserturm 2“ gehört zum Sanitärbetrieb Pache und war zur Hälfte bisher als sogenannter 1000-Teile-Flohmarkt von Bernd Hohnsbehn betrieben worden. Im Prinzip fand hier einmal wöchentlich ein Gebrauchtwarenverkauf statt, mit dem Schwerpunkt Mobiliar.

Nach mehr als 25 Jahren Tätigkeit im Secondhand-Bereich will der 59-jährige Handorfer nun kürzer treten und übergibt seine Räume an den Peiner Flohmarktbetreiber Jens Koch. Dieser will aus dem jetzigen Lagerverkauf einen echten Hallenflohmarkt gestalten.

„Nach den Erfahrungen mit dem letzten sehr strengen Winter suchte ich schon länger nach einem geeigneten Standort für einen Hallenflohmarkt in der Region“, sagt Koch. „Viel zu oft mussten Außen-Flohmärkte witterungsbedingt ausfallen.“ Die Halle auf dem Hüttengelände bietet auf zwei Etagen die Möglichkeit, Dinge aller Art „trocken“ zu verkaufen. Einer der Aussteller wird auch weiterhin günstige Gebrauchtmöbel anbieten, aber das Angebot soll weitaus vielfältiger und vor allem abwechslungsreicher werden als bisher. Mit Computerspielen, DVD´s sowie Spielzeug aller Art sollen vor allem auch jüngere Kunden gewonnen werden.

„Monatsweise können Aussteller ganze Reihen von etwa neun Metern mieten“, erläutert Koch. „Die Ware kann übrigens in der Halle verbleiben. Es ist auch möglich, sich die Stände mit Freunden oder Bekannten zu teilen.“ Ferner können sich Käufer, die selbst mit zufassen, größere Objekte für eine geringe Gebühr nach Hause liefern lassen.

mu

▶ Mehr Infos gibt es bei Jens Koch unter der Telefonnummer 05171/ 2956866.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

eebe8558-a9cd-11e7-923d-4ef2be6e51d8
Orkan im Kreis Peine

Hier die aktuellen Bilder:

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung