Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Aus Gasthaus Bodenstedt wird „Bei Artour“

Gadenstedt Aus Gasthaus Bodenstedt wird „Bei Artour“

Gadenstedt. Artour Pepanian hat viel vor: Der 22-Jährige hat das seit etwa einem Jahr leerstehende Gasthaus Bodenstedt „Am Geierberg“ in Gadenstedt gepachtet und will dort ein neues Restaurant eröffnen.

Voriger Artikel
Die Nähmaschine ist mein bester Freund
Nächster Artikel
Der „rollende Supermarkt“ in Groß Lafferde

Artour Pepanian (l.) will aus dem Gasthaus Bodenstedt das Restaurant „Bei Artour“ machen. Küchenchef wird sein Vater Chatsatour Pepanian (r.).

Quelle: mir

„Bei Artour“ will der gebürtig aus dem griechischen Thessaloniki stammende Pepanian das neue Restaurant nennen. Küchenchef wird der Herr Papa. Chatsatour Pepanian kocht bereits im Restaurant Dionysos in Groß Ilsede – hier will der Sohn einen neuen Koch einstellen. Während in Groß Ilsede ausschließlich griechische Gerichte auf der Speisekarte stehen, hat Pepanian sein Konzept für Gadenstedt mit mediterraner Küche überschrieben, auch deutsche Gerichte sollen neben griechischen angeboten werden.

Derzeit wird in Gadenstedt noch umgebaut und renoviert. Neue Fenster wurden eingebaut, die Außenwände isoliert, Türen aufgearbeitet. Außerdem werden die Sanitäranlagen modernisiert. Der Gastraum biete Platz für 60 bis 70 Gäste, erzählt Pepanian, hinzu kommt der Saal für bis zu 200 Personen, den er für Familienfeiern vermieten möchte. Und auch im Außenbereich ist Neues geplant: Der 22-Jährige möchte einen Biergarten eröffnen.

Das Gasthaus 1870 von Familie Bodenstedt gebaut und über Generationen mit Fleischereibetrieb bewirtschaftet, kann Wilhelm Dävers berichten, dessen Eltern das Gasthaus schließlich 1985 verpachteten.

Der neue Pächter, Artour Pepanian, wird von Groß Ilsede nach Gadenstedt umziehen und in einer Wohnung über dem Restaurant wohnen. „Der Platz ist gut, auch große Feiern sind möglich und mit der Wohnung ist es auch besser“, fasst Pepanian die Gründe für seine Entscheidung, das Gasthaus zu pachten, zusammen.

Die Eröffnung ist für September geplant, ein genauer Termin steht noch nicht fest.

mir

Text wurde aktualisiert

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Ilsede

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung