Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Aldi-Filiale an Eichstraße wird neu gebaut

Groß Ilsede: Discounter zieht in ein Zelt Aldi-Filiale an Eichstraße wird neu gebaut

Groß Ilsede. Der Aldi-Markt an der Eichstraße in Groß Ilsede wird neu gebaut. Während der Bauphase eröffnet der Discounter einen Verkauf in einem Zelt auf dem Hüttengelände an der Straße Am Kraftwerk.

Voriger Artikel
Wie soll künftig der Straßenbau finanziert werden?
Nächster Artikel
Im Oktober ist die große Wirtschaftsschau

Susanne Böse (l.) und Elena Boos richten den neuen ALdi-Markt im Zelt ein.

Quelle: Thorsten Pifan

Groß Ilsede. Zurzeit wird die Leichtbauhalle eingerichtet. Sie bietet auf knapp 800 Quadratmetern das komplette Aldi-Sortiment.

Bereits heute Abend um 20 Uhr schließt die Filiale an der Eichstraße endgültig ihre Türen. „Das Gebäude wird abgerissen und neu gebaut. Nur die denkmalgeschützte Fassade der ehemaligen Werk-Feuerwehr bleibt erhalten“, sagt Filialleiterin Elena Boos der PAZ. Über die Kosten des Neubaus ist öffentlich nichts bekannt.

Der Aldi-Markt an der Eichstraße gilt als einer der schönsten im Peiner Land, stammt das Gebäude doch aus dem Jahr 1920. Allerdings ist es deshalb auch in die Jahre gekommen und soll neu errichtet werden. Die schöne Fassade wird dabei in den Neubau integriert.

Aktuell haben Elena Boos und ihre Kollegin Susanne Böse, Filialleiterin aus Hohenhameln, noch viel zu tun. Denn es gilt, den neuen Markt im Zelt komplett einzuräumen. Heute und morgen werden die Kühlwaren geliefert. Frische Backwaren und auch die aktuelle Aktionsware treffen erst am Montag, 27. März, ein, wenn der Markt auf dem Hüttengelände wie gewohnt um 8 Uhr zum ersten Mal seine Türen öffnet.

Den Aufwand betreibt der Discounter, um seinen Kunden während des Neubaus ortsnah den gewohnten Service zu bieten. Nach dem aktuellen Plan soll die neue Filiale an der Eichstraße voraussichtlich im Oktober diesen Jahres fertig sein.

Von Thorsten Pifan

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Ilsede

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

eebe8558-a9cd-11e7-923d-4ef2be6e51d8
Orkan im Kreis Peine

Hier die aktuellen Bilder:

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung