Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Aktion „Gesunde Ernährung“ an der Grund- und Hauptschule Groß Ilsede

Ilsede Aktion „Gesunde Ernährung“ an der Grund- und Hauptschule Groß Ilsede

Groß Ilsede. Auf gesunde Ernährung legt die Grund- und Hauptschule Groß Ilsede seit Monaten verstärkt wert - unter anderem gibt es verschiedene Aktionstage, damit die Wichtigkeit des Themas im Trott des Schulalltags nicht in Vergessenheit gerät.

Voriger Artikel
Ilsedes Bürgermeister Wilfried Brandes feiert sein 50-jähriges Dienstjubiläum
Nächster Artikel
Atemschutznotfallwarngeräte für die Groß Ilseder Wehr

Zur gesunden Ernährung gehören auch frisches Obst und Gemüse.

Quelle: Bernhard Krieger

Dank der Mithilfe engagierter Eltern hat die Cafeteria montags und donnerstags geöffnet. Dort werden die Schülerinnen und Schüler mit Obst, Gemüse, Joghurts und gesunden Sandwiches versorgt.

„Besonders engagiert ist dabei Birgit Niestrat“, sagt Cornelia Korn von der Grund- und Hauptschule Groß Ilsede. „Mit ihrer Gebäudereinigungsfirma GGR hat sie kostenlos eine Grundreinigung des Raumes durchgeführt.“

Zudem sei sie nicht nur selbst eine aktive Spenderin, sondern auch eine große Hilfe bei der Vermittlung weiterer Spendenkontakte. „So hat der Rewe-Markt in Groß Ilsede unsere Aktion spontan mit 100 Euro unterstützt“, sagt Korn. „Der Markt hat zudem weitere Warenspenden zugesagt, auch die Bäckerei Schäfer unterstützt unsere Aktion.“ Die Schule freut sich über weitere Spender. Infos unter der Nummer 05172/3425 .

mu

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung