Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Adventsparty der etwas anderen Art in Gadenstedt

Ilsede Adventsparty der etwas anderen Art in Gadenstedt

Gadenstedt. Kräftiger Rock, harter Metal - so geht es eigentlich im „Black Hand Inn“, dem Rock- und Metal-Pub in Gadenstedt zu. Doch nun probierte man sich mit einem Experiment - und veranstaltete einen Adventsmarkt.

Voriger Artikel
Heimatstube öffnete Türen für Besucher
Nächster Artikel
Internet: Gemeinde bei LTE-Ausbau dabei

Der Adventsmarkt in Gadenstedt.

Zusammen mit der Feuerwehr und Jugendfeuerwehr des Ortes hatte ein Team von vier Personen um Silvia Gentz das Fest auf die Beine gestellt. Das Experiment scheint gelungen, denn der Zuspruch war groß.

„Zur Weihnachtszeit hat die Junggesellschaft des Ortes immer schon Glühwein verkauft, das kam gut an“, berichtete Silvia Gentz, bei der die Fäden zusammenlaufen. „Zudem hatten wir hier auf dem Hof zum Dorfflohmarkt schon eine kleine Party gefeiert und da dachten wir uns einfach, eine Adventsparty, das wäre doch mal eine schöne Sache“, erklärte sie weiter.

Geboten wurde den Besuchern neben Bratwurst, frischgebackenen Waffeln, Kuchen und Kürbissuppe auch heiße Getränke. Gerade letztere fanden bei dem kühlen Wetter reißenden Absatz. Abgerundet wurde das Programm durch einen Auftritt des Spielmannszuges Equord.

In den Abendstunden, als das Gelände durch brennendes Holz in Feuerkörben in heimeliges Licht getaucht war, ließ es sich auch der Nikolaus nicht nehmen und schaute auf ein Stündchen vorbei. „Wenn es allen gefallen hat, dann haben wir schon beschlossen im kommenden Jahr wieder einen solchen Adventsmarkt organisieren“, sagte Gentz abschließend.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Ilsede

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung