Volltextsuche über das Angebot:

32 ° / 14 ° Gewitter

Navigation:
Adventskonzerte der Beagles

Alte Stellmacherei Adventskonzerte der Beagles

Sie sind Kult - die vorweihnachtlichen Konzerte der Braunschweiger Band „The Beagles“ in der Alten Stellmacherei in Gadenstedt. Das zeigen auch die nackten Zahlen in diesem Jahr: 260 Besucher bei vier Konzerten innerhalb von zehn zehn Tagen; dazu mehr als 50 Personen, die keine Konzertkarten mehr bekommen haben.

Voriger Artikel
Krippenspiel in Ebelings Scheune
Nächster Artikel
1500 Gäste kamen zum Weihnachtsball der Landjugend

Die Braunschweiger Band „The Beagles“ beim Auftritt in Gadenstedt.

Gadenstedt. Und der Kult lebt auch im kommenden Jahr weiter: Die Karten für die geplanten Konzerte im Dezember 2017 sind schon jetzt zu 80 Prozent verkauft.

Und das beste: Die große Nachfrage ist absolut nachvollziehbar. Drei Stunden lang gibt es bei den Konzerten eine gute Mischung aus Rock, Pop und Blues, gewürzt mit viel Humor. Beste Unterhaltung eben - und stets noch eine Überraschung im Ärmel. Dieses Erfolgsrezept der fünf Musiker funktioniert nun seit mehr als 16 Jahren in der Alten Stellmacherei. 65 Konzerte haben sie jetzt insgesamt in den Jahren dort gespielt.

Diesmal hatten sie den elfjährigen Phil dabei. Er ist der Sohn des Schlagzeugers und spielte überraschend bei dem Song „Ordinary Lives“ der Band „The Hooters“ mit und löste Jubelstürme aus.

Übrigens: Die Band möchte am Samstag, 6. Mai, ihr 20-jähriges Bandjubiläum mit ihren Fans in Gadenstedt feiern. In direkter Nachbarschaft zur Alten Stellmacherei, auf der Bühne der Kultkneipe „Black Hand Inn“, wird es ein großes Geburtstagskonzert gegeben. Fans sollte sich jedoch sputen: Denn auch hier, wie sollte es anders sein, sind bereit mehr als 75 Prozent der Karten verkauft - und es gibt nur noch Stehplätze.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Ilsede

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

2e7e1a22-5268-11e7-b870-8d64d1d73437
Die Gewinner bei „Gemeinsam helfen“

Die Preisverleihung zur PAZ-Initiative „Gemeinsam helfen“ fand erstmals in der St.-Jakobi-Kirche statt. Mehr als 100 Gäste waren gekommen, um die Gewinner zu feiern, die von den PAZ-Lesern per Telefonabstimmung gewählt wurden. 53 soziale Projekte werden mit insgesamt 15000 Euro unterstützt.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung