Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Adventsbasar im Gymnasium:Engagement für Taifun-Opfer

Ilsede Adventsbasar im Gymnasium:Engagement für Taifun-Opfer

Ilsede. Wieder einmal hat es das Gymnasium Groß Ilsede geschafft: Beim Adventsbasar haben Schüler und Lehrer eine genussvolle Einstimmung auf die Weihnachtszeit mit aktiver Hilfe für notleidende Menschen verbunden.

Voriger Artikel
Traditionelles Adventskonzert in der Markuskirche
Nächster Artikel
Ilsede und Lahstedt sondierten wieder

Auffällig „augenfällig“: Die Klasse 9.4 des Gymnasiums Groß Ilsede führte ihre Adventsbrillen-Kollektion beim Adventsbasar vor.

Quelle: oh

„Dabei haben sich fast alle Jahrgänge engagiert“, freut sich Lehrerin Ruth Reimer-Nießen vom Ilseder Gymnasium.

Ganz unten fing die gelungene Sache an: Die jüngeren Schüler ermöglichten den Verkauf von ungefähr 200 Tüten leckerer Weihnachtsplätzchen, von denen auch nicht eine übrig blieb. „Besonders beeindruckt hat mich die Pralinenproduktion eines Jungen aus dem 6. Jahrgang“, meinte Lehrerin Christina Pfeiffer.

Aber auch das GGI-Kochbuch für stresslose Weihnachten, Adventsgestecke, Sterne, Weihnachtskarten, Engelchen, kunstvolle Geschenkschachteln, die Oberstufenschüler mit Fünftklässlern gebastelt hatten, fanden dankbare Abnehmer.

Ein besonderer Hingucker waren die äußerst professionell gestalteten Kunstkalender, die man je nach der eigenen Lieblingsfarbe in Rot, Gelb und Blau erwerben konnte. Wer sich vom Duft frischer Waffeln, von Kuchen und Punsch anziehen ließ, konnte in der Pausenhalle noch Tanz- und Gesangseinlagen bewundern und die Vorführung der fantasievollen Brillenkollektion der Klasse 9.4, die zu flotter Musik die im Kunstunterricht bei Ruth Reimer-Nießen entstandenen Modelle vorführte.

„Stolz können die Schüler auf das Ergebnis ihres Einsatzes sein“, findet Reimer-Nießen. Mehr als 850 Euro wurden insgesamt eingenommen. Davon gehen 657 Euro als Spendengeld in die Philippinen, 110 Euro hat alleine die Projektgruppe „Schule-für-Afrika“ für das Kindernetzwerk Sierra Leone zusammen bekommen.

Also in mehrfacher Hinsicht eine erfolgreicher Start in die Vorweihnachtszeit.

rd

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung