Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Abschlussabend des Tanz-Workshops von VT Union Groß Ilsede

Ilsede Abschlussabend des Tanz-Workshops von VT Union Groß Ilsede

Groß Ilsede. Mit einem Abschlussabend fand jetzt der Tanz-Workshop von VT Union Groß Ilsede für Jugendliche ein würdiges Ende. Etwa 40 Tänzer in Begleitung ihrer Eltern waren erschienen, sodass der Ilseder Festsaal mit insgesamt 120 Personen prall gefüllt war.

Voriger Artikel
Realschule Groß Ilsede: Schüler pflanzten Obstbäume
Nächster Artikel
Grünes Licht für Biogasanlage und neues Baugebiet

Gruppenfoto mit den Teilnehmern am Abschlussabend des Tanz-Workshops.

Quelle: oh

Tanztrainer Jens Deckner, der den Jugendlichen in zwölf Übungseinheiten die Grundlagen in den wichtigsten Tänzen vermittelt hatte, führte gut gelaunt durch den Abend. Nach einer kurzen tänzerischen Aufwärmrunde ging es zunächst einmal zur Stärkung an das warme Büfett. Anschließend zeigten die Kids stolz ihren Eltern, was sie gelernt hatten und präsentierten Cha-Cha-Cha, Rumba, Jive, Langsamer Walzer, Wiener Walzer und natürlich Disco-Fox. Mit reichlich Applaus wurden die jungen Tänzerinnen und Tänzer belohnt.

Der erste Höhepunkt des Abends nahte, als die Jugendlichen jeweils ein Elternteil zum Tanz auf das Parkett holten und gemeinsam einen Salsa mit dem Trainer einstudierten und tanzten. Vereinsvorsitzender Edgar Janßen, dessen Sohn Malte am Workshop teilgenommen hatte, und der selbst unter Anleitung von Deckner tanzt, freute sich über das Niveau der Darbietungen: „Wirklich klasse, was unsere Kinder hier alles gelernt haben.“ Nach vier ereignisreichen Stunden sollte der Abend dann eigentlich zu Ende gehen, aber die Tanzfläche wollte sich einfach nicht leeren. Vor allem viele Jugendliche bevölkerten noch das Parkett und tanzten ausgelassen weiter.

rd

  • VT Union Groß Ilsede bietet für Interessierte einen Aufbaukurs an, der am Dienstag, 24. September, startet und dann immer dienstags um 17.30 Uhr im Ilseder Festsaal stattfindet. Anmeldungen hierzu gehen an die Vereinsgeschäftsstelle unter der Telefonnummer 05172/4127722 oder per E-Mail an center@vtunion.de.
Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung