Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -6 ° heiter

Navigation:
Abiparty: DJ Santoz sorgte für Sommerlaune

Groß Ilsede Abiparty: DJ Santoz sorgte für Sommerlaune

Groß Ilsede. Wieder einmal waren am Freitagabend die Türen der Gebläsehalle in Groß Ilsede für eine Abiparty des hiesigen Gymnasiums geöffnet. Diesmal wurde der Veranstalter TBL Music aus Hohenhameln und das Team der Gebläsehalle um Mohan Janssen vom elften Jahrgang unterstützt.

Voriger Artikel
88 km/h Spitze: Tempo 30 wird ignoriert
Nächster Artikel
Bücherflohmarkt: „Hühnersuppe für die Seele“

Diese sechs Mädels hatten vor einer Fotowand eine Menge Spaß.

Quelle: oh

Trotz des heißen Sommerwetters kurz vor den Sommerferien genossen knapp 700 Gäste die große Tanzfläche und eine Abkühlung zu günstigen Preisen. Außerhalb des Partybereiches konnten sich die Gäste an einer Bratwurstbude stärken oder frische Luft außerhalb der Halle schnappen.

Etwas Abwechslung bot in diesem Jahr eine Verlosungsaktion bei der drei zufällige Partygäste, die eingangs die Veranstaltung auf Facebook geteilt hatten, einen ein Liter Becher mit einem alkoholischen Getränk gewannen. Hinzu kam eine Aktion, bei der es 50 Liter Freibier zu Beginn der Veranstaltung gab. „Wenn es etwas umsonst gibt, sind die Peiner immer relativ gut dabei“, sagt Thore Lindemann von TBL Music schmunzelnd zur zügigen Vergabe des Freibieres.

Abiparty im Juli 2015 in der Ilseder Gebläsehalle.

Zur Bildergalerie

Doch nicht nur an der Theke ging es rund, auch DJ Santoz sorgte mit altbekannten und neuen Hits für ausgelassene Stimmung auf der Tanzfläche und ließ Sommer- und Ferienfeeling aufkommen. „Die Veranstaltung läuft sehr ruhig und ohne nennenswerte Zwischenfälle ab“, freut sich Janssen von der Wito gemeinsam mit Lindemann von TBL Music. Über den Ablauf und den Zuspruch der Abiparty wird aber in Zukunft wohl etwas genauer diskutiert: „Wir werden uns über das Konzept Gedanken machen“, berichtet Janssen. Im Vergleich zu den vorherigen Abipartys war diese nämlich nicht so gut besucht.

Fest steht: Der zukünftige zwölfte Jahrgang hatte seinen Spaß und hat die Zeit auf der langersehnten eigenen Abiparty als VIP’s in vollen Zügen genossen. „Der gesamte Jahrgang bedankt sich bei den Organisatoren bei der guten Zusammenarbeit“, sagte Jahrgangssprecherin Selina Bauer stellvertretend für den zukünftigen zwölften Jahrgang.

cw

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Ilsede

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung