Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
750 Kilo Kartoffeln für 1,5 Tonnen Altkleider

Ilsede 750 Kilo Kartoffeln für 1,5 Tonnen Altkleider

Bülten. Das herbstlich trübe Wetter mit andauerndem Nieselregen tat der Stimmung beim Herbstfest der IMW-Bau- und Möbeltischlerei keinen Abbruch. Unter dem Motto „Kartoffeln für Altkleider“ hatte das Unternehmen zu einem Fest für den guten Zweck eingeladen.

Voriger Artikel
Laser-Reinigung kann starten: 25 000 Euro für den Kugelwasserturm
Nächster Artikel
Ideenfabrik für Ilsede: „Zukunftswerkstatt“ traf sich erstmals

Bei IMW in Bülten gab es für Altkleider Kartoffeln, aber auch Kürbisse, Äpfel und weiters Gemüse wurde angeboten.

„Unsere Besucher können ihre Altkleider mitbringen und erhalten pro Kilo Kleidung ein Pfund Kartoffeln. Für jedes gesammelte Kilo spenden wir 15 Cent an die Lebenshilfe“, erklärte Organisatorin Andrea Stöber.

Diese Idee fand die Frauen-Union so gelungen, dass sie schon im Vorfeld zur Sammlung alter Kleidung aufgerufen hatte und diese gegen Kartoffeln für die Peiner Tafel eintauschte. Schon um die Mittagszeit waren so fast 250 Kilo Kartoffeln allein für die Tafel zusammengekommen. Am Ende des Tages waren es stolze 750 Kilo Kartoffeln und 1,5 Tonnen gesammelte Altkleider. Für die passende Verpflegung sorgte ebenfalls die Frauen-Union. Leckere Kartoffelpuffer - wahlweise mit Lachs oder Apfelmus - sorgten bei den Besuchern für Stärkung. Die Spenden dafür gehen an das Trauerzentrum Hildesheim.

Außerdem gab es Verkaufsstände mit Herbstdeko und frischem Obst und Gemüse. „Wir sind gerne dabei, wenn es um eine Aktion für den guten Zweck geht. Die Idee mit den Kartoffeln für Altkleider ist eine tolle Sache“, sagte Henning Peyers, der an seinem Stand Äpfel, Zwetschgen, Kürbisse und vieles mehr anbot. Selbstverständlich waren auch die Ausstellungsräume der Tischlerei und der anderen Handwerksbetriebe im Gewerbegebiet Emilieschacht für die Besucher geöffnet, sodass man sich gleich Anregungen für anstehende Renovierungen holen konnte.

nic

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung