Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
40 Aussteller beim „Hüttenzauber“

Ilsede 40 Aussteller beim „Hüttenzauber“

Groß Ilsede. Die Ilseder Gebläsehalle wurde an diesem Wochenende in eine künstlerische und genussvolle Atmosphäre gehüllt. Die Ausstellung „Hüttenzauber: Kunst & Genuss“ präsentierte am Samstag und Sonntag verschiedene Handwerke. Unter dem Titel „Hüttenzauber“ findet bereits seit einigen Jahren eine große Adventsausstellung statt.

Voriger Artikel
Erlebnis-Markt „Hüttenzauber“ in der Gebläsehalle
Nächster Artikel
Groß Bülten: Gelungenes Kreisfrauentreffen

Ilseder Gebläsehalle: Beim „Hüttenzauber“ präsentierten viele Aussteller ihre Schätze.

Quelle: mea

„Nun wird es eine zweite jährliche Veranstaltung unter diesem Titel geben, wobei allerdings der Themenschwerpunkt jeweils variiert“, so Krishna Freytag, Projektleiter der Wirtschafts- und Tourismusfördergesellschaft (Wito), die für die gebläsehalle verantwortlich ist. Für Peiner Künstler sei der „Hüttenzauber“ eine gute Möglichkeit das eigene Handwerk zu präsentieren.

In diesem Jahr waren 40 Aussteller beteiligt. Selbstgemachter Individualschmuck und Glasperlenschmuck, Malereien mit heißem Wachs oder eigens angefertigte Kleidung erwarteten die zahlreichen Besucher in der Halle. Die Ausstellung bot für jeden Geschmack etwas. Und dies auch im wahrsten Sinne des Wortes: Viele Leckereien erwarteten die Besucher. Unter anderem konnten holländische Spezialitäten oder Wein gekostet werden.

Winzer Gert Seibold hatte den weitesten Weg. Er hatte die Fahrt aus Stuttgart auf sich genommen, um seine Weine in Groß Ilsede präsentieren zu können. „Wir haben hier schon einige Kunden, die über das Internet unsere Weine bestellen“, erklärte Seibold stolz. Allerdings sei durch diese Ausstellung ein besserer Kundenkontakt möglich, und hoffentlich überzeuge die Qualität der Weine noch viele weitere Weinliebhaber.

Ein Barpianist sowie eine Soul-und Jazz-Band sorgten am Samstagabend für die musikalische Unterhaltung in gemütlicher Atmosphäre und ließ den Abend ausklingen. Am gestrigen Sonntag ging es dann weiter. Der nächste „Hüttenzauber“ im Advent wird am Samstag, 30. November, und Sonntag, 1. Dezember, die Besucher in die Gebläsehalle locken.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung