Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
250 Schüler sahen „Der kleine Zahlenteufel"

Ölsburg 250 Schüler sahen „Der kleine Zahlenteufel"

Ölsburg. An Haustüren, auf Telefonrechnungen und sogar auf dem Geburtstagskuchen findet man sie - die Zahlen. Und das findet Zacharias Zahlenteufel gar nicht gut. Er will alle Zahlen aus der Welt vertreiben. Wie er das anstellen will, erlebten rund 250 Kinder der Grundschule Löwenburg Ilsede in Ölsburg.

Voriger Artikel
Gitarrenduo glänzte mit Gypsy-Swing
Nächster Artikel
Einbruch klappt beim zweiten Versuch

Darstellerin Anne Liebisch als kleiner Zahlenteufel hatte die jungen Zuschauer schnell auf ihrer Seite.

Quelle: mir

Mit seiner Abneigung gegenüber Zahlen hatte der kleine Zahlenteufel - so auch der Name des Stücks - die jungen Zuschauer in der Turnhalle schnell auf seiner Seite. Mit strubbeligen Haaren, buntem Kostüm und schnoddrigen Sprüchen unterhielt Darstellerin Anne Liebisch in dem Ein-Frau-Stück vom Theater Nimmerland die Mädchen und Jungen bestens. Dazu gab es immer wieder Lieder, auch zum Mitmachen, schließlich handelte es sich um ein Mathematikmusical.

Darin ging es vor allem um den Sinn und Unsinn von Zahlen und eine teuflische Wette, de der kleine Zahlenteufel mit dem „großen G“ abschließt. Gelingt es ihm, drei Aufgaben ohne Zahlen zu lösen, wird der „große G“ die Zahlen für immer abschaffen. Doch sollte der Zahlenteufel scheitern, muss er die Menschen mit seinen Streichen in Frieden lassen.

„Wir finden es wichtig, dass Kinder Kultur erfahren“, erklärte Anita Noyer, Klassenlehrerin der 4a. „Die Eltern gehen mit ihren Kindern kaum ins Theater.“ Das versuche die Schule zu kompensieren. Außerdem geht es einmal jährlich für die Schüler ins Weihnachtsmärchen.

Und der kleine Zahlenteufel? Für ihn kommt es letztendlich, wie es kommen muss: Er merkt, dass es ohne Zahlen eben doch nicht geht.

mir

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Ilsede

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung