Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 14 ° wolkig

Navigation:
DELF-Französischdiplom: Ehrung für 17 GGI-Schüler

Ilsede DELF-Französischdiplom: Ehrung für 17 GGI-Schüler

Groß Ilsede. Ehrungen mit ganz besonderen Leistungen beim Sprachzertifikat DELF gab es jetzt am Gymnasium Groß Ilsede (GGI). Auf vier verschiedenen Niveaustufen, A1, A2, B1 und B2, hatten 17 Schüler des GGI ihre Prüfungen absolviert.

Voriger Artikel
FBI: Anmeldezahlen sprechen für das Schulzentrum
Nächster Artikel
Sperrung der B 444: Autofahrer missachten Durchfahrtsverbote

Die Schülerinnen und Schüler mit ihren Zertifikaten.

Quelle: oh

„Zum ersten Mal seit 13 Jahren haben wir eine Schülerin mit 100 Punkten in der Prüfung“, freute sich Französischlehrerin Irene Mildner. „Melina Reichelt aus der 8. Klasse hat die volle Punktzahl in allen Bereichen.“ Dafür bekam sie einen goldenen Eiffelturmanhänger und natürlich, wie alle anderen Absolventen auch, ihr DELF-Diplom und die DELF-Rose „Marie-Claire“.

„Es gibt heute viele Gründe, auf unsere Schüler stolz zu sein“, erklärte Mildner. „Beim Niveau A1 sind schon zwei Schülerinnen aus der 7. Klasse dabei, das Niveau A2 ist mit sieben Schülerinnen am stärksten besetzt, vier Schülerinnen aus der 10. Klasse haben mit Bravour das B1 Niveau bestanden und zum vierten Mal in der DELF-Laufbahn des GGI hat eine Schülerin das Niveau B2 sehr erfolgreich abgelegt und somit die Möglichkeit, ohne Sprachprüfung an einer französischen Uni zu studieren.“

Bei der kleinen Feierstunde überreichte Eva Herda, die von der VHS Peine die Kurse im Ganztag mit vorbereitet hatte, die Diplome, während die Schulleiterin Elke Heinzel und Französischlehrer des Gymnasiums die DELF-Rosen übergaben.

A1: Corinna Kauz, Marit Knerich, Joseph Mildner, Melina Reichelt, Luzie Scharbatke
A2: Jana Beß, Julia Beß, Berna Cinar, Hermine Hülsing, Julie Wallis, Alicia Wartner, Isabelle Wenzel
B1: Filiz Eliyazici, Manja Janßen, Christin Schreiber, Anne Tänzer
B2: Lena Reuter.

mu

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Ilsede

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Lafferder Markt 2016
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Lokale Videos

Videos von Ilsede TV zu Ereignissen im Peiner Land

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung