Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -5 ° wolkig

Navigation:
100 000 Besucher kamen zum Lafferder Markt

Ilsede 100 000 Besucher kamen zum Lafferder Markt

Groß Lafferde. „Da hatte der liebe Gott großes Einsehen mit uns. Das waren zwei hervorragende Tage“, sagt Rainer Röcken. Der Ortsbürgermeister von Groß Lafferde und all die Besucher und Beschicker konnten sich über zwei warme, sonnige Tage beim 229. Lafferder Markt freuen.

Voriger Artikel
Markt: Gaukler, Marktschreier, Kartoffelpuffer
Nächster Artikel
Frauen gestalteten Abend rund ums Thema Wasser

Impression vom Lafferder Markt.

Quelle: mir

„An beiden Tagen zusammen waren es bestimmt 100000Besucher“, sagt der Ortsbürgermeister stolz. „Das war wirklich hervorragend.“ Etwa 230 Beschicker und Schausteller sorgten bei der Traditions-Veranstaltung wieder für besonderes Flair – und für zufriedene Besucher, weiß Röcken: „Ich habe von allen Seiten nur Positives gehört. Es wurde so gut angenommen, die Leute sind zufrieden, die Beschicker sind zufrieden – da kann ich ja auch nur zufrieden sein.“ Er sei überglücklich, dass der Markt wieder einmal ein solcher Erfolg gewesen sei. „Die Straße war gerammelt voll, besser geht es nicht!“

Ein großes Kompliment gab es auch von einem Beschicker, der seit Jahren zum Markt kommt: „Der sagte mir, der Lafferder Markt sei einmalig. Ich bin stolz auf unsere Tradition und froh und dankbar, dass wir sie haben.“

Von Jonas Szemkus

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Ilsede

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung