Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 15 ° wolkig

Navigation:
Ilsede
Abschiedsgottesdienst in Edemissen am Montag

Mit einem Gottesdienst hat der kleine Ort Münstedt am Freitag Abschied von der in Ägypten getöteten Ingrid M. (65) genommen. Viele hätten die Meldungen aus dem Urlaubsort Hurghada vor zwei Wochen wohl eher beiläufig inmitten der Vorbereitungen für das Wochenende wahrgenommen, sagte die Münstedter Pastorin Marion Schmager.  

mehr
Gadenstedt
Von links: Alexander Stoewenau, Dr. Wilhelm Priesmeier, Nicola und Christian Stoewenau, Hubertus Heil, Wilfried Henties.

Hubertus Heil, Bundestagsabgeordneter für den Wahlkreis Gifhorn-Peine und Generalsekretär der SPD, besuchte am Donnerstag den landwirtschaftlichen Betrieb von Christian Stoewenau und seiner Familie in Gadenstedt. Ebenfalls mit dabei waren Dr. Wilhelm Priesmeier, agrarpolitischer Sprecher der SPD, sowie Landvolk-Vorsitzender Wilfried Henties.

mehr
Groß Ilsede
Eines der Ensembles, die beim Festival auftreten. Insgesamt werden rund 900 Musiker mitwirken.

Ein musikalisches Großereignis ist vom 18. bis 20. August in der Gebläsehalle in Groß Ilsede geplant: Bei einem Benefiz-Festival zugunsten musikalischer Bildungsprojekte, das von der PAZ und der hallo Peine präsentiert wird, werden fast 900 aktive Musiker beteiligt sein.

mehr
Ilsede
Der Tier- und Ökogarten aus Peine war zu Besuch: Die Ilseder Kinder hörten gebannt zu.

In der Kindertagesstätte Zwergenland in Groß Ilsede herrschte vor Kurzem helle Aufregung: Tiere sollten vorbeikommen, die man sogar anfassen und streicheln könne. Große Vorfreude bei den Kleinen. Des Rätsels Lösung: Das Team des Tier- und Ökogartens aus Peine schaute in Groß Ilsede vorbei, seit vier Jahren gibt es bereits diese Besuche.

mehr
Katholische Kirchengemeinde Ilsede
Die Reisegruppe in Kroatien.

In diesem Jahr führte die Studienreise der katholischen Kirchengemeinde St.- Bernward Ilsede unter der Leitung von Diakon Wolfgang Miosga nach Kroatien.

mehr
Ilsede
Ein liebevolles Bühnenbild und hochwertige Handpuppen zeichneten die Aufführung aus.

Die Egautaler Puppenbühne zeigte in der Ilseder Ortschaft das Stück „Karius und Baktus“ nach dem Buch von Thorbjörn Egner

mehr
Solschen
Antje Ehlers (links) hat den Besuch eines Food-Trucks gewonnen.

Die Solschenerin Antje Ehlers gewann bei einem Gewinnspiel von Radio ffn den Besuch eines Food-Trucks mit allem Drumherum.

mehr
111-jähriges Vereinsbestehen
Auf dem Vereinsgelände durfte eifrig mitgemacht werden.

Im Rahmen seines 111-jährigen Bestehens hatte der Gadenstedter Sportverein Anker 06 zu einem Tag der offenen Tür eingeladen. Trotz des anfänglich regnerischen Wetters nahmen es die Mitglieder sportlich und machten das Beste aus dem Tag.

mehr
Ilsede
Die Ilseder Kinderfeuerwehr und die Jugendwehren haben gemeinsam im Gerätehaus übernachtet.

Die Mitglieder der Kinderfeuerwehr Ilseder Feuerlöwen haben zusammen mit den Jugendfeuerwehren Groß Bülten, Bülten und Solschen im Gerätehaus Groß Bülten übernachtet.

mehr
Gadenstedt
Das Starnight-Swimming in Gadenstedt ist bei Groß und Klein gleichermaßen beliebt. Viele Besucher kamen ins Freibad am Bolzberg.

Großer Trubel: Am Samstagabend fand wieder das beliebte Starnight-Swimming (Sternennacht-Schwimmen) im Gadenstedter Freibad am Bolzberg statt. Viele Hunderte Kerzen und Knicklichter verwandelten das Freibad in eine „traumhaft sinnliche Oase“.

mehr
Ferienprogramm in Groß Lafferde
Mit dem Trecker ging es bis zur Fuhse.

Zur Feldrundfahrt für die Jüngsten in der Gemeinde hatten sich im Rahmen des Ferienprogramms des Jugendfördervereins „ATZE“ bei Ortslandwirt Jürgen Lüddeke über 40 Kinder angemeldet, um wieder einen ereignisreichen Tag zu erleben.

mehr
Spender benötigen Deutschkenntnisse
Einige der in Ilsede lebenden Flüchtlinge: Blut spenden dürfen nur diejenigen, die flüssig Deutsch sprechen.

Eine Enttäuschung beim Blutspendetermin erlebte der Ilseder Flüchtlingsbetreuer Stefan Ernst kürzlich: Zusammen mit einigen Flüchtlingen wollte er in Klein Ilsede Blut spenden, doch einigen Freiwilligen wurde das untersagt. Der Grund: Wer das vorab geführte Arztgespräch nicht in fließendem Deutsch führen kann, darf nicht spenden.

mehr
1 2 4 6 7 ... 273

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

157d6b0e-8102-11e7-8a9d-ecf16cf845db
„Begehbare Kunst!“: Impressionen von der Vernissage

In seinem Atelier 53 in Groß Ilsede interpretiert Fritz Lutz mit Teppichstücken Werke namhafter Künstler.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung