Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Ilsede
20 Jahre The Beagles
The Beagles spielten zum 20-jährigen Bestehen im „Black Hand Inn“ in Gadenstedt.

Im Black Hand Inn in Gadenstedt fand jetzt das Konzert zum 20-jährigen Bestehen der Braunschweiger Band The Beagles statt. Es war ein voller Erfolg.

mehr
Percussions in der Gebläsehalle
Ob Gesang oder Percussions: Die Musikschüler hatten sich für den Abend ordentlich ins Zeug gelegt. Rechts ist der Sänger Simon Köhler zu sehen.

Ein garantierter Ohrenschmaus in Ilsede: Gleich zwei Gala-Konzerte der Peiner Percussions von der Kreis Musikschule Peine fanden am Wochenende in der Gebläsehalle statt.

mehr
Aktionen für Kinder und Jugendliche
Ein Freibadbesuch gehört auch zum Ferienprogramm in Ilsede.

Das 40. Ilseder Ferienprogramm liegt vor - und ist vollgepackt mit zahlreichen tollen Aktionen, die den Kindern in der Gemeinde die schulfreie Zeit versüßen sollen.

mehr
Himmelfahrt im Peiner Land
Diese beiden Familien waren in Adenstedt unterwegs.

PAZ-Mitarbeiter Thomas Freiberg schaute sich am Himmelfahrtstag im Peiner Land um.

mehr
Bau bei Gadenstedt
Vertreter der Politik, der Planungsbüros, des Wasserverbandes, der Baufirma und des Realverbandes machten den ersten Spatenstich in Ilsede.

Der Startschuss für den Bau der Zentralkläranlage bei Gadenstedt für die Ortschaften aus Alt-Lahstedt ist offiziell gefallen: Am Mittwoch trafen sich auf der Baustelle Vertreter aus der Kommunalpolitik, des Wasserverbandes Peine, der beiden Planungsbüros, der Baufirma und des Realverbands zum ersten Spatenstich.

mehr
Gottfried Böttger und Boogielicious
Der „Swingchor“ wirkte beim Konzert mit.

Ein Konzert der Boogie-Woogie-Legende Gottfried Böttger und „Boogielicious“ hat das Team der Alten Stellmacherei um Jutta Reuting organisiert. Weil der kleine Veranstaltungsort aber den Besucheransturm nicht verkraftet hätte, traf man sich in der gut ausgelasteten Aula des Ilseder Schulzentrums.

mehr
Jubiläum in Solschen
Zahlreiche Mitglieder wurden geehrt.

Der DRK-Ortsverein in Solschen feiert sein 50-jähriges Bestehen. Ehrensache, dass die Mitglieder zum Jubiläum einen Festakt vorbereitet hatten. Zu der Feierstunde kam auch Ralf Niederreiter, Geschäftsführer des Kreisverbandes des Deutschen Roten Kreuzes.

mehr
Rittergut Oberg
Peter Liebert-Aldet (l.) und Ralf Graue vom Heimarverein berichteten über Oberg.

Bunte Blumen, tolle Gartendekorationen und viele wertvolle Tipps rund um den Garten gab es am Wochenende drei Tage lang für die Besucher auf den Gartentagen auf dem Rittergut Oberg. Mehrere Tausend waren nach Angaben des Veranstalters Jan Siemsglüss, der die Zusammenarbeit mit der Familie Guenther-Luebbers und den Zustand der Anlage sehr lobte, gekommen.

mehr
Gelungene Integration
Mehrnoosh (l.) gehört bei Heike Pittel schon fast mit zur Familie. Kleines Foto: Die 23-Jährige als Adenstedter „Griechenmädchen“.

Die Iranerin Mehrnoosh ist seit Februar Mitglied bei den Adenstedter „Griechenmädchen“, der weiblichen Junggesellschaft. Nach Deutschland kam die 23-Jährige im Dezember 2015 als Flüchtling. Nun hat sie den festen Willen, sich in Deutschland zu integrieren, und wird mit offenen Armen aufgenommen.

mehr
Zumba-Party von VT Union
Lateinamerikanische Rhythmen heizten Sportlern und Zuschauern gleichermaßen ein.

Der Sportverein VT Union Groß Ilsede lud kürzlich zu seiner dritten Zumba-Party unter dem Motto „Ready for Summer“ ein. Veranstaltet wurde diese wie immer für einen guten Zweck.

mehr
Ilsede
Blick von oben auf das Hüttengelände in Ilsede.

Auch in diesem Jahr lädt der „Förderverein Haus der Geschichte – Ilseder Hütte“ wieder am Himmelfahrtstag, Donnerstag, 25. Mai, zu seiner Veranstaltung in der Umformerstation auf dem Hochofenplateau in Groß Ilsede ein.

mehr
Gartentage Schloss Oberg
Aussteller aus ganz Deutschland bieten in Oberg alles rund um den Garten an.

Zahlreiche Aussteller aus ganz Deutschland bieten bei den „Gartentagen Schloss Oberg“ alles für Gartenliebhaber an. Der Heimatverein beteiligt sich, außerdem gibt Fernsehgärtner John Langley Tipps zum Thema Pflanzenpflege.

mehr
1 2 4 6 7 ... 267

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

654b9858-59a3-11e7-b888-b2eb4980a823
Ortsfeuerwehr Stederdorf: Übung

Die Ortsfeuerwehr Stederdorf hat eine 24-Stunden-Übung absolviert.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung