Volltextsuche über das Angebot:

-3 ° / -5 ° Nebel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Ilsede
"Die Ecke" ist ab sofort geöffnet
Roland Berg empfängt ab sofort die Kunden in seinem „Mini-Supermarkt“ in Solschen.

Solschen hat einen „Mini-Supermarkt“: Jetzt eröffnete an der Hauptstraße 15 der Kioskbetrieb „Die Ecke“. Inhaber Roland Berg erklärt, warum sein Laden anders als ein normaler Kiosk ist.

mehr
Jahreshauptversammlung und Zielsetzung
Der Vorstand von links: Ilse Schulz, Michael Wallis, Monika Lüder, Horst Meldau und Detlef Winter.

Zur Hauptversammlung trafen sich jetzt die Freien Bürger Ilsede (FBI). Ein klares Bekenntnis zu den in der Satzung der FBI verankerten Werte stand am Beginn der Versammlung: „Wir stellen uns gegen radikale Tendenzen und den zunehmenden Populismus in der öffentlichen Diskussion“, formulierte Sprecherin Ilse Schulz das Anliegen der FBI.

mehr
Groß Lafferde: Polizeieinsatz und sieben Verletzte
Das Asylbewerberheim in Groß Lafferde: Hier kam es zu der Schlägerei mit Verletzten.

Zu einer Massenschlägerei in einem Groß Lafferder Asylbewerberheim kam es in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch gegen 1.30 Uhr. Etwa 15 bis 20 Personen sollen daran beteiligt gewesen sein, sieben davon wurden verletzt. Die alarmierte Polizei hatte zwölf Fahrzeuge im Einsatz, auch sechs Rettungswagen und ein Notarzt waren vor Ort.

mehr
Tanz- und Turnkinder
Ob Tanz oder Trommeleinlagen mit Gymnastikbällen - die Turnkinder hatten für Abwechslung gesorgt.

Das fleißige Üben hat sich gelohnt: Für die Kinder- und Jugendweihnachtsfeier des SV Teutonia Groß Lafferde haben die Tanz- und Turnkinder wieder ein buntes Programm gestaltet.

mehr
Realschule Groß Ilsede
Die Realschule im Groß Ilseder Schulzentrum: Seit vergangenem August erfolgt die Leitung kommissarisch.

Deutlicher Unmut ist im Umfeld des Ilseder Schulzentrums zu spüren: Die Rektorenstelle an der Realschule Groß Ilsede ist seit dem Weggang von Sigrun Neckel, die im vergangenen August in den Ruhestand verabschiedet wurde, immer noch verwaist - obwohl es mehrere entsprechende Bewerbungen gab.

mehr
Groß Ilsede: Quartiersentwicklung ab März 2017
Wolfram Gnädig und Joline Seiler möchten die Leerstände in Groß Ilsede beseitigen.

Wirtschaft, Politik und Immobilien-Eigentümer möchte Ilsedes Wirtschaftsförderer Wolfram Gnädig künftig gerne zusammen an einen Tisch bringen. Er hat sich die Quartiersentwicklung, vor allem in Groß Ilsede, auf die Fahne geschrieben. Hilfe bekommt er dabei von der künftigen Praktikantin Joline Seiler.

mehr
Oberg: Kreisrunder Haarausfall
Die Spende nahmen Ingrid Hagenhenrich (l.) und Lisa Haalck von Markus Müller (Mitte) entgegen. Im Hintergrund sind Bilder aus der Fotoausstellung zu sehen.

Auf seiner Fa„Haar“radtour hat der Oberger Markus Müller nun Münster erreicht. Müllers Tochter ist am „Kreisrunden Haarausfall“ erkrankt (PAZ berichtete).

mehr
Einkommenssteuer niedriger als erwartet
Ein Einbruch beim Gemeindeanteil der Einkommenssteuer sorgte für die haushaltswirtschaftliche Sperre in Ilsede.

Die Verwaltung der Gemeinde Ilsede muss für das Haushaltsjahr 2016 eine haushaltswirtschaftliche Sperre in Höhe von 380 000 Euro verhängen: Das war jetzt Thema beim Ausschuss für Finanzen und Wirtschaftsförderung. Ebenfalls ein Punkt auf der Tagesordnung: der Haushalt für 2017.

mehr
Groß Ilsede: Spende der Rewe-Märkte
Die Spende wurde im Rewe-Markt in Groß Ilsede übergeben.

Die Supermarktkette Rewe unterstützt bundesweit die Tafeln - und das schon seit 1996. Viele Lebensmittel sind noch gut für den Verzehr geeignet, dürfen oder können aber nicht mehr verkauft werden. Diese gehen dann an die Tafel, wo sich bedürftige Menschen damit versorgen können.

mehr
Groß Ilsede
Schüler der Grundschule Löwenburg aus Ölsburg erlebten ein Konzert der besonderen Art in der Aula in Groß Ilsede.

Ein Konzert der ganz besonderen Art haben gestern Grundschüler aus Ölsburg in der Aula des Schulzentrums Groß Ilsede erlebt.

mehr
Konzert im "Black Hand Inn"
Die Coverband Quotime tritt in Gadenstedt auf.

Das beliebte Weihnachtskonzert „X-Mas Rock“ ist schon lange Bestandteil des Jahresprogramms der Gadenstedter Kultkneipe „Black Hand Inn“. Auch in diesem Jahr können sich die Fans wieder auf zackige Riffs freuen, um dem Weihnachtsstress zwischen Besinnlichkeit und Geschenke-Wahnsinn etwas zu entfliehen.

mehr
Bau-Verzögerungen in Klein Ilsede
Schlechte Nachricht: Die Ortsdurchfahrt von Klein Ilsede bleibt mindestens bis in den Januar hinein gesperrt.

Was die Klein Ilseder schon seit Längerem vermutet und befürchtet haben, wurde am Mittwoch auf Nachfrage der PAZ von der Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Wolfenbüttel bestätigt: Die Sanierung der Ortsdurchfahrt (Bundesstraße 444) wird sich bis ins nächste Jahr hinziehen. Damit droht eine Winterbaustelle.

mehr
1 2 4 6 7 ... 252

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Diebesgut sichergestellt: Besitzer gesucht
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung