Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Ilsede
Groß Lafferde
Das Gasthaus „Zur Post“ in Groß Lafferde ist dauerhaft geschlossen.

Viele Jahre lang war das Gasthaus Zur Post ein wichtiger Ort für Veranstaltungen. Das Gänsebratenessen im Rahmen des Lafferder Markts fand dort alle zwei Jahre statt, auch nutzten viele örtliche Vereine die Räumlichkeiten. Im Juli musste das Gasthaus schließen.

mehr
Ilsede
Zahlreiche Kunsthandwerker präsentierten ihre Waren.

Hobbykünstler, altes Handwerk und viel Musik: Bei der Veranstaltung „Klaus“ (Kunst und Kultur unterm Scheunendach) in Solschen gab es viel zu erleben.

mehr
Veranstalter zeigten sich zufrieden
v.l.: Martin Hoffmann (Ferienprogramm), Tilman Sperling (Geschäftsführer Schulenburg), Sylvia Wilke-Pätzold (Gemeinde Ilsede), Wolfram Gnädig (Wirtschaftsförderer der Gemeinde Ilsede)

Zwei Tage lang stand der Parkplatz des Möbelhause Schulenburg an der B 444 wieder im Zeichen des Herbstmarktes. Etliche Aussteller nutzten die Gelegenheit, ihre Produkte vorzustellen und die Fragen der interessierten Besucher zu beantworten.

mehr
Gadenstedt
Stefan Honrath (l.) und Marcel Lang (r.) freuen sich auf die Zusammenarbeit mit Quoc-Duc Pham.

Quoc-Duc Pham heißt der neue Filialleiter der Volksbank BraWo in Gadenstedt. Er hat die Aufgabe von Oliver Reuter übernommen, der auf eine Spezialistenposition in der Individualkundenbetreuung in Braunschweig gewechselt ist.

mehr
Gadenstedt
Es werden wieder zahlreiche Besucher in Gadenstedt erwartet.

Das Möbelhaus Schulenburg lädt Samstag und Sonntag gemeinsam mit dem Eventteam MAI zum zwölften Herbstmarkt auf dem Gelände des Möbelhauses an der B 444 in Gadenstedt ein. Geöffnet ist die Schau an beiden Tagen von 10 bis 18 Uhr, der Eintritt ist kostenlos.

mehr
Kreis Peine
Das Freibad in Gadenstedt: Die Besucherzahlen blieben wegen des Wetters hinter den Erwartungen zurück.

Keine erfolgreiche Saison für die Freibäder im Kreis Peine: Das Wetter machte allen Betreibern einen Strich durch die Rechnung. Überall gab es weniger Besucher zu verzeichnen als im Jahr 2016. Nach dem Ende der Saison Anfang September zogen die Betreiber der einzelnen Bäder nun auf PAZ-Anfrage ein Fazit.

mehr
Adenstedt
Totalschaden: Die Schadenshöhe beträgt circa 5000 Euro.

Die kräftigen Sturmböen im Peiner Land sorgten am Mittwoch für einen Einsatz der Feuerwehr in Adenstedt: Ein vom Sturm gefällter Baum stürzte gegen 15.40 Uhr auf dem Kampweg auf ein vorbeifahrendes Auto und begrub den Pkw samt dem 29-jährigen Fahrer unter sich. Der Mann konnte erst mit Hilfe der Einsatzkräfte aus seinem Fahrzeug befreit werden.

mehr
Ilsede
Eltern und Kinder demonstrierten in Groß Lafferde für den Erhalt der Grundschulstandorte in drei Ilseder Ortschaften.

Die Mitglieder des Ausschusses für Schulen und Kindertagesstätten in Ilsede besuchten am Montag die Kitas in Münstedt, Oberg, Groß Lafferde und Gadenstedt, um sich ein Bild von der Situation vor Ort zu machen.

mehr
Groß Bülten
Ein landwirtschaftlicher Hof in Groß Bülten war Schauplatz der Übung.

Eine größere Übung führten die Freiwilligen Feuerwehren Groß Bülten und Ölsburg sowie die Gefahrgutgruppe Ilsede jetzt gemeinsam durch. Auf einem landwirtschaftlichen Hof in Groß Bülten wurde ein Schadstoffunfall simuliert.

mehr
Groß Ilsede
Unter anderem wirkten die Sopranistinnen Christiane Hussy (l.) und Ursula Baer mit.

Zur vierten und letzten Veranstaltung im Rahmen der diesjährigen Groß Ilseder Sommermusik hatte die katholische St.-Bernward-Kirchengemeinde am Samstagabend in die Kirche eingeladen.

mehr
Oberg
Die Oststraße in Oberg soll ausgebaut werden.

Um den Ausbau der Oststraße in Oberg im Rahmen der Dorferneuerung ging es am vergangenen Donnerstag im Ausschuss für Bauen und Abwasser, der im Gasthof Radtke tagte. Die Baumaßnahme ist nun beschlossen – bei einigen Anwohnern sorgte dies allerdings auch für Irritationen.

mehr
Kirchenkreis Peine
Eine der vielen Kindergruppen aus Mogilew, die seit 1991 im Peiner Land zu Gast waren.

Fast 30 Jahre lang kamen insgesamt 1100 Kinder aus Mogilew in der Nähe des 1986 havarierten Kernkraftwerks in Tschernobyl zur Erholung ins Peiner Land. Nun ist damit Schluss: Es gibt in der Bevölkerung nicht mehr ausreichend Unterstützung.

mehr
1 2 4 6 7 ... 278

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

eebe8558-a9cd-11e7-923d-4ef2be6e51d8
Orkan im Kreis Peine

Hier die aktuellen Bilder:

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung