Volltextsuche über das Angebot:

14 ° / 5 ° Gewitter

Navigation:
Ilsede
Groß Ilsede
Martin Wehn leitet das Heeresmusikkorps Hannover, das heute Abend in Ilsede zu hören ist.

Martin Wehn, Oberstleutnant und Leiter des Heeresmusikkorps Hannover, ist ein Mann, von dem Schwiegermütter träumen: verlässlich, korrekt und von vornehmer Zurückhaltung – von den sicheren Beamtenbezügen und der schmucken Uniform ganz zu schweigen. Am Freitagabend ist er im Rahmen des Festivals der Kreismusikschule ab 19 Uhr mit seinem Orchester in der Gebläsehalle in Ilsede zu hören.

mehr
Bülten
Hannelore und Hans-Jürgen Bannasch blicken auf 60 gemeinsame Ehejahre zurück.

„Wir haben viel gearbeitet, und doch war es schön“ - so blicken Hannelore und Hans-Jürgen Bannasch aus Bülten auf mittlerweile 60 gemeinsame Ehejahre zurück. An diesem Donnerstag feiern sie ihre Diamantene Hochzeit.

mehr
Groß Ilsede
Besondere Aufmerksamkeit zog das flauschige Selbstbildnis des Malers Vincent van Gogh auf sich.

Ein Atelier, in dem man die ausgestellten Werke ausgiebig befühlen und sogar auf sie treten darf? Gibt`s nicht? Gibt`s doch! Jetzt eröffnete Fritz Lutz in seinem Atelier 53 die Ausstellung „Begehbare Kunst“.

mehr
Thema „Solidarische Gemeinde in einer verunsicherten Welt“
Denkwerkstatt: Marion Schmager und Walter Faerber laden alle Interessierten ein.

Solidarität ist von Anfang an zentrales Merkmal christlicher Gemeinden gewesen. Sie rückt wieder in den Mittelpunkt, wenn viele Menschen sich als nicht mehr zugehörig empfinden oder gar ihre Heimat verlassen müssen, weil dort ihre Lebensgrundlagen durch Klimawandel, Krieg oder wirtschaftliche Verhältnisse bedroht sind.

mehr
Grundschule Groß Lafferde
Das bewegliche Inventar vom Theaterboden wurde am Montagabend in den Container auf dem Schulhof gebracht.

Im Streit um die Nutzung des Dachbodens in der Grundschule Groß Lafferde durch die Theatergruppe des Heimat- und Kulturvereins gibt es eine neue Entwicklung: Die Gemeinde hat wie angekündigt einen Container aufgestellt, am Montagabend wurde der Raum mit tatkräftiger Unterstützung durch die Junggesellschaft geräumt.

mehr
Gebläsehalle Groß Ilsede
Das Stadtorchester Peine wird die Matinee am Sonntag mitgestalten.

Beim Musikfestival vom 18. bis 20. August in der Ilseder Gebläsehalle kommen die Freunde ganz unterschiedlicher Musikrichtungen auf ihre Kosten.

mehr
Groß Lafferde
Einige der Gäste bei der Jubiläums-Veranstaltung.

Vom schlechten Wetter am Wochenende ließen sich die Mitglieder des Männer-Turn-Vereins (MTV) aus Groß Lafferde nicht unterkriegen und entwarfen einen „Schietwetter-Plan“: „Wir haben einfach das Programm angepasst und mehr drinnen gemacht“, erzählen Petra Schlaphoff und Kerstin Frühling, Kassiererinnen des Vereins.

mehr
Volksfest
Die neuen Ölsburger Majestäten (oben). Acht Mitglieder der Damen-Fitness-Gruppe des MTV nahmen begeistert am Umzug teil  – eine von ihnen sogar trotz einer Fuß-Verletzung.

Das Volksfest in Ölsburg wurde bereits am vergangenen Wochenende gefeiert. Am Freitagnachmittag eröffnete der Ortsbürgermeister Gerhard Monitzkewitz offiziell die Feier. Mit einer Ständchentour wurden im Anschluss die noch amtierenden Majestäten und Könige mit Musik des Stadtorchesters Peine sowie des Ölsburger Fanfarenzuges auf das Festzelt begleitet.

mehr
Groß Lafferde
Reinhard Braun, Alfred Cramm, Iris und Rolf Jakobs verstehen nicht, warum die Laientheatergruppe den Raum nicht weiter nutzen darf.

Aufregung herrscht derzeit in Groß Lafferde: Im Zuge der Einrichtung eines Ganztagsangebots an der Grundschule gab es im Gebäude räumliche Veränderungen. Davon betroffen ist unter anderem die Laientheatergruppe, die bisher dort einen großen Bodenraum als Atelier, Fundus und für Proben genutzt hat.

mehr
Ilsede
Kein Anschluss unter dieser Nummer: Bei vielen Ilsedern funktionieren die Telefonanschlüsse derzeit nicht.

Zum PAZ-Bericht über das nicht funktionierende EC-Cash System der Tankstelle in Klein Ilsede in der Ausgabe vom 9. August gab es zahlreiche Reaktionen von PAZ-Lesern. Offenbar sind zahlreiche Haushalte von Störungen und Ausfällen bei Telefon und Internet betroffen.

mehr
Groß Ilsede
Alle Teilnehmer und Zuschauer hatten viel Spaß beim Turnier.

Die Junggesellen sind Groß Ilseder Boulemeister 2017 geworden. In einem erstklassigen Endspiel setzten sie sich knapp mit 6 zu 5 gegen die Mannschaft des DRK durch. Auf dem dritten Platz landete die Mannschaft des Ortsrates.

mehr
Groß Ilsede
Von links: Hans-Joachim Föste, Bürgermeister Otto-Heinz Fründt und Jens Brandes.

Im Kompetenzzentrum Neue Medien (Komed) auf dem ehemaligen Hüttengelände findet am 19. und 20. Oktober erstmals eine Jobbörse statt. Die Zielgruppe umfasst dabei neben Schülern auch Arbeitssuchende und Flüchtlinge.

mehr
1 2 4 6 7 ... 275

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

f95da484-965a-11e7-8562-8f56a419026a
Die Traumparade beim Eulenmarkt 2017

Die Traumparade war der krönende Abschluss des diesjährigen Eulenmarktes.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung