Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 13 ° wolkig

Navigation:
Ilsede
Ilsede-Gadenstedt
Ein lauer Sommerabend, eine große Auswahl an Getränken und viel  Musik - das Gadenstedter Weinfest stieß auf gute Resonz.

Gadenstedt. Am Samstag fand im Innenhof des „Black Hand Inn“ das erste Gadenstedter Weinfest statt. Eingeladen hatten Wirt Roger Rienken und seine Frau Sabine, die das Fest mit einigen Bekannten unter dem Namen Weinforum Gadenstedt vorbereitet hatten und mit der Resonanz sehr zufrieden waren.

mehr
Ilsede-Gadenstedt
Die Ortsdurchfahrt von Gadenstedt soll ausgebaut werden.

Gadenstedt. „Sieben bis acht Häuser im Ort müssen verkauft werden, wenn die Gadenstedter Ortsdurchfahrt ausgebaut wird“, sagt Gisela Janßen, Vorsitzende des Vereins Haus und Grund Gadenstedt. „Die Betroffenen sind zum Teil 80 Jahre alt, sie bekommen schlichtweg keinen Kredit mehr.“

mehr
Ilsede
Macht Musik in Adenstedt: Das Rolling Mill Orchestra.

Adenstedt. Das Rolling Mill Orchestra spielt am Sonntag, 4. September, ab 11 Uhr beim Jazz-Frühschoppen im Adenstedter Waldgasthaus Odinshain, Am Odinshain 3. Der Eintritt ist frei, am Schluss des Frühschoppens wird um eine Spende für die Band gebeten.

mehr
Ilsede
In Anlehnung an die Olympischen Spiele findet rund um die Oberger Kirche die „Obergiade“ statt.

Oberg. Nachdem in diesem Jahr schon Frankreich zur Fußball-Europameisterschaft und Rio de Janeiro zu den Olympischen Spielen eingeladen haben, veranstaltet jetzt die Johannes der Täufer-Kirchengemeinde Oberg die ersten Oberger Spiele der Neuzeit:

mehr
Ilsede
Eröffnung der Ausstellung „Vom Erz zum Stahl“: Der Vorstand des Fördervereins und Spenderin Anna Margret Janovicz.

Ilsede. Ein Einblick in die Geschichte des Peiner Südkreises: Der Förderverein Haus der Geschichte - Ilseder Hütte eröffnete gestern in der Umformerstation die Dauerausstellung „Vom Erz zum Stahl“. Thema ist die Geschichte rund um die Ilseder Hütte, die von 1858 bis 1995 Bestand hatte.

mehr
Ilsede
Klein Ilsede: Verena Herschel und ihre Söhne vor der Bushaltestelle (r.). die jetzt direkt gegenüber der Tankstelle ihren Platz hat.

Klein Ilsede. Verena Herschel, Mutter von zwei Söhnen (vier und sechs Jahre), ist empört. Die Ersatz-Bushaltestellen in Klein Ilsede wurden versetzt - und zwar ohne die Anwohner zu informieren.Die Ersatzbushaltestelle „Klein Ilsede Kirche“ befand sich zunächst am Langerhornsweg, dann am Kuhlenweg und liegt nun mittlerweile gegenüber der Tankstelle.

mehr
Ilsede.
Gleichzeitig werden drei Ortsdurchfahrten in der Gemeinde ausgebaut - im Bild die Adenstedter.

Ilsede. Rund um die Ortschaft Groß Ilsede werden im Moment in großen Bauprojekten die Ortsdurchfahrten der Dörfer Klein Ilsede, Adenstedt und Oberg ausgebaut. Die Arbeiten führen teilweise zu deutlichen Verkehrsverzögerungen, aber auch Anlieger und Bewohner klagen über Behinderungen.

mehr
Ilsede
Rufen zur Wahl auf: Michael Baum, Rainer Röcken, Otto-Heinz Fründt, Stefanie Weigand, Ilse Schulz und Frank Busse.

Ilsede. Zwar haben die Ilseder fusionsbedingt bereits vor rund einem Jahr einen neuen Bürgermeister, einen neuen Rat und neue Ortsräte gewählt, doch wer jetzt denkt, alle Kreuzchen wären gemacht, der irrt. Auch zur niedersächsischen Kommunalwahl am Sonntag, 11. September, sind die Ilseder aufgerufen.

mehr
Ilsede
Das erste Ilseder Spätsommer-Gemeindefest war ein großer Publikumserfolg.

Ilsede. Ein vielfältiges Programm hat die Gemeinde Ilsede im Rahmen der ersten „Ilseder Spätsommertage“ aufgestellt. Bei bestem Wetter wurde das Festwochenende im Hof der Alten Stellmacherei in Gadenstedt eingeläutet.

mehr
Ilsede
Abgesagt: Die bisher vorliegenden Anmeldungen lassen eine attraktive Messe nicht zu. Bislang war die Schau immer ein großer Besuchermagnet.  Fotos: Archiv

Ilsede. Die für den 17. und 18. September geplante Ilseder Wirtschaftsschau neben dem Möbelhaus Schulenburg (früher tejo-Wohnwelten) in Gadenstedt wurde abgesagt. Das teilte jetzt Hans-Joachim Föste von der Gemeinde Ilsede mit.

mehr
Ilsede
Vor einem Jahr wurde begonnen, wieder einen würdigen Zustand der Gruft herzustellen.

Klein Ilsede. Mittlerweile ist es 30 Jahre her, dass in Klein Ilsede wilder Vandalismus herrschte und unbekannte Eindringlinge die Gruft unter der Kirche verwüsteten. Seitdem war der Zugang mit einem Schachtdeckel verschlossen und blieb jahrzehntelang unberührt.

mehr
Gadenstedt
Bei der gemeinsamen Sitzung des Gadenstedter Ortsrates und des Ilseder Bauausschusses wurde lange über den Ausbau der Gadenstedter Ortsdurchfahrt diskutiert.

Gadenstedt. Seit Wochen erhitzt der Ausbau der Ortsdurchfahrt Nord die Gemüter der Anwohner (PAZ berichtete). Dies war auch bei der gemeinsamen Sitzung des Gadenstedter Ortsrates und des Ilseder Bauausschusses zu spüren. Der viele Protest brachte bislang dennoch nichts - sowohl der Ortsrat wie auch der Bauausschuss stimmten der Straßenumgestaltung zu.

mehr
1 3 5 6 ... 241

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Lokale Videos

Videos von Ilsede TV zu Ereignissen im Peiner Land

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung