Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Ilsede
Obergerin pilgerte durch Spanien
Die Obergerin am Stadtrand von Santiago de Compostela.

Kürzlich kehrte Ariane Holze aus Oberg in ihre Heimat zurück: Innerhalb von rund drei Wochen legte sie zu Fuß 632 Kilometer auf dem Jakobsweg zurück. Startpunkt der sogenannten Camino-Francés-Route war hier für sie die Stadt Logrono, Ziel ist Santiago de Compostela in Spanien.

mehr
Groß Lafferde
(v.l.) Hans-Joachim Föste (Gemeinde Ilsede), Helmut Forberg, Mohammad Ibrahim und Vania Meier da Fonseca im Gemüsebeet am Wohnheim.

Gärtnern hilft bei der Integration: Das beweist das Gemüsebeet am Flüchtlingswohnheim in Groß Lafferde. Die Idee, ein Beet anzulegen, hatte der Bewohner Mohammad Ibrahim.

mehr
Ölsburg
Die Regentschaft der Ölsburger Könige des Jahres 2016 geht am Wochenende zu Ende.

In Ölsburg steht am kommenden Wochenende das Volksfest an. Bereits am vergangenen Samstag wurden die neuen Könige ausgeschossen.

mehr
Heimatgruppe freut sich über großes Interesse
Der Film „1150 Jahre Gadenstedt“ stieß auf riesiges Interesse.

Mit solch einem großen Erfolg hatte die Heimatgruppe Gadenstedt nicht gerechnet: Eigentlich sollte es ein gemütlicher Filmnachmittag zum Thema „1150 Jahre Gadenstedt“ in der Alten Stellmacherei werden. Daraus wurden drei völlig ausgebuchte Termine.

mehr
Kartoffelfest des Klein Ilseder Bürgercorps
Bernd Eberhage bereitete die Bratkartoffeln zu.

Sommer, Sonne, gute Laune - all dies gab es beim mittlerweile vierten Kartoffelfest in Klein Ilsede. Ausrichter ist das Bürgercorps unter der bewährten Leitung des Vorsitzenden Ralf Prilop. Gut 100 Klein Ilseder und Gäste hatten sich auf den Weg an das Vereinsheim am Sportplatz gemacht, um in netter Gesellschaft unter freiem Himmel ein außergewöhnliches Abendbrot zu genießen.

mehr
PAZ-Lesetipp: „Wie die Steeple Sinderby Wanderers den Pokal holten“ von J.L. Carr
Christina Fröhlich mit dem Roman von J.L. Carr.

Zu einem gelungenen Urlaub gehört für viele Menschen ein gutes Buch. Bei der Auswahl der Lektüre möchte die PAZ ein wenig helfen, und so werden in enger Zusammenarbeit mit den Kreisbüchereien Lesetipps veröffentlicht. Die heutige Empfehlung „Wie die Steeple Sinderby Wanderers den Pokal holten“ von J.L. Carr kommt von Christina Fröhlich für die Kreisbücherei Ilsede.

mehr
Tag der Gemeinde in Groß Lafferde
Die Darsteller bestanden zum großen Teil aus Kirchenvorstehern.

Musik und Spiele, Kaffee und Kuchen sowie kulturelle und kulinarische Vielfalt konnten die Besucher des Tages der Gemeinde rund um die Bernwardskirche am Sonntag erleben.

mehr
Münstedt
Die Zisterne ragt fast vollständig aus dem Boden heraus.

Ein ungewöhnliches Bild bietet sich gerade in Münstedt: Vermutlich durch den Starkregen in den vergangenen Tagen wurde die Zisterne am ehemaligen Feuerlöschteich an der Schmedenstedter Straße aus dem Boden an die Oberfläche gedrückt.

  • Kommentare
mehr
Münstedt
In der Münstedter Kirche hielt Pastorin Marion Schmager den Abschiedsgottesdienst.

Groß war die Anteilnahme beim Abschiedsgottesdienst die in Hurghada ermordete Münstedterin. In der Kirche war jeder Platz besetzt, und einige verfolgten den Gottesdienst im Stehen, um sich von der Freundin, Kollegin oder Nachbarin zu verabschieden. Insgesamt kamen rund 385 Menschen. Anrührende Orgelklänge des Liedes „Ave Maria“ empfingen die Trauernden im Gotteshaus.

mehr
Abschiedsgottesdienst in Edemissen am Montag

Mit einem Gottesdienst hat der kleine Ort Münstedt am Freitag Abschied von der in Ägypten getöteten Ingrid M. (65) genommen. Viele hätten die Meldungen aus dem Urlaubsort Hurghada vor zwei Wochen wohl eher beiläufig inmitten der Vorbereitungen für das Wochenende wahrgenommen, sagte die Münstedter Pastorin Marion Schmager.  

mehr
Gadenstedt
Von links: Alexander Stoewenau, Dr. Wilhelm Priesmeier, Nicola und Christian Stoewenau, Hubertus Heil, Wilfried Henties.

Hubertus Heil, Bundestagsabgeordneter für den Wahlkreis Gifhorn-Peine und Generalsekretär der SPD, besuchte am Donnerstag den landwirtschaftlichen Betrieb von Christian Stoewenau und seiner Familie in Gadenstedt. Ebenfalls mit dabei waren Dr. Wilhelm Priesmeier, agrarpolitischer Sprecher der SPD, sowie Landvolk-Vorsitzender Wilfried Henties.

mehr
Groß Ilsede
Eines der Ensembles, die beim Festival auftreten. Insgesamt werden rund 900 Musiker mitwirken.

Ein musikalisches Großereignis ist vom 18. bis 20. August in der Gebläsehalle in Groß Ilsede geplant: Bei einem Benefiz-Festival zugunsten musikalischer Bildungsprojekte, das von der PAZ und der hallo Peine präsentiert wird, werden fast 900 aktive Musiker beteiligt sein.

mehr
1 3 5 6 ... 273

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

157d6b0e-8102-11e7-8a9d-ecf16cf845db
„Begehbare Kunst!“: Impressionen von der Vernissage

In seinem Atelier 53 in Groß Ilsede interpretiert Fritz Lutz mit Teppichstücken Werke namhafter Künstler.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung