Volltextsuche über das Angebot:

27 ° / 11 ° heiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Ilsede
Pflanzentauschbörse in Oberg
Das Angebot bei der Pflanzentauschbörse in Oberg war vielfältig.

Viele Gartenliebhaber kennen das Problem: Zwar ist es schön, dass im Garten alles wächst und gedeiht, doch mache Pflanzen vermehren sich ungewollt oder werden zu groß. Da bietet eine Pflanzenbörse einen guten Ort, um überschüssige Blumen mit Gleichgesinnten auszutauschen.

mehr
Fritz Lutz eröffnete neues Atelier
Unter den Gästen von Fritz Lutz (v.l.) und seiner Frau Ilka Fahldieck waren auch die Präsidenten des deutschen Monroe-Fanclubs, Rita und Manfred Strunk.

Viele interessierte Besucher, unter ihnen auch Ortsbürgermeisterin Ilse Schulz, trafen sich am Sonntag zur Eröffnung des neuen Ateliers von Fritz Lutz am Luckauer Ring. Als Thema der ersten Ausstellung hatte er die Stilikone der 1950er-Jahre - Marilyn Monroe - gewählt.

mehr
50 Gäste kamen
Sprachen (von links): Rainer Abel, Bernd Lange, Hubertus Heil und Brigitte Runge.

„Wir sind viele. Wir sind eins“: Unter diesem Motto stand die auch die Ilseder Veranstaltung des Deutschen Gewerkschaftsbundes (DGB) gestern zum 1. Mai. Mit Sonnenschein und einem Platzkonzert des Spielmannszug SV Groß Bülten begann die Kundgebung. Über 50 Besucher kamen in den Festsaal, um Musik und Reden zu lauschen.

mehr
Bolzberg-Freibad
Badespaß im Ilseder Freibad am Bolzberg.

Nach Instandsetzungsarbeiten an den Fliesen und Rinnsteinen rund um die Becken können alle Badefreunde ab dem 1. Mai wieder den Badespaß im Freibad am Bolzberg genießen. Auch zahlreiche andere Bäder im Landkreis öffnen sind ab Montag geöffnet.

mehr
Groß Ilsede: Wito möchte Auslastung erhöhen
Künftig sollen noch mehr verschiedene Veranstaltungen in der Gebläsehalle auf dem Ilseder Hüttengelände möglich sein.

In der Gebläsehalle auf dem Ilseder Hüttengelände finden 2017 Veranstaltungen aller Art statt (PAZ berichtete). Darüber hinaus sollen dank modernisierter Technik und eines Raumtrennsystems jetzt neue Möglichkeiten geschaffen werden - auch für einen kleineren Rahmen.

mehr
17 Teams fuhren um die Bestzeit
Auf der Rennstrecke: Die Teilnehmer fuhren nacheinander um die Bestzeit.

Zum zweiten großen Seifenkistenrennen auf dem Ilseder Hüttengelände lud die Volksfestgemeinschaft Groß Ilsede am Wochenende ein. Insgesamt 17 Teams gingen an den Start und lieferten sich einen spannenden Wettkampf.

mehr
Einladung im Namen von Angela Merkel
Stefan Ernst am Checkpoint Charly.

Die drei in Ilsede lebenden Flüchtlinge Haidar Alsaediy, Ahmed Kealany, Hamad Al Jammal und Allam Fahd besuchten mit ihrem Betreuer Stefan Ernst auf Einladung von Angela Merkel das Bundeskanzleramt in Berlin.

mehr
Versammlung des Fördervereins der Feuerwehr Groß Lafferde
Von links: Michael Cramm (Kassierer), Nadine Burgdorff (Schriftführerin), Nina Mangialardo, Timo Wilde (stellv. Vorsitzender), Stefan Kretzschmar (Vorsitzender).

Zur zwölften Generalversammlung des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Groß Lafferde berichtete die Vorsitzende Nina Mangialardo den 22 anwesenden stimmberechtigte Mitgliedern im Gasthaus „Zur Post“ über das zurückliegende Jahr.

mehr
25 Jahre Gesangverein
Die „Kellergeister“ aus Groß Ilsede (hier ohne ihren Sänger Wolfgang Möller). Gegründet wurde der Männergesangverein 1992.

Seit 25 Jahren singen nun schon die „Kellergeister“ in Groß Ilsede. Das wurde von den Mitgliedern des Männergesangvereins jetzt gebührend gefeiert. Außerdem gab der Vorsitzende Dieter Pape einen kleinen Rückblick auf die Gründungszeit.

mehr
400 Fahrzeuge an der Gebläsehalle
Bei der Versteigerung zugunsten der Astrid-Lindgren-Schule konnten zahlreiche Schnäppchen gemacht werden.

Mehr als 1000 BMW-Freunde mit etwa 400 Fahrzeugen waren aus dem gesamten norddeutschen Raum, aber auch von weiter her nach Groß Ilsede angereist. Dort fand am Samstag zum 16. Mal das Treffen des BMW-Clubs Peine statt.

mehr
Einsätze und Aktionen in 2016
Geehrte, Beförderte und weitere Besucher der Hauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Oberg.

Auf ein ereignisreiches Jahr konnte die Freiwillige Feuerwehr bei der Hauptversammlung im Gasthaus „MR Gastro“ zurückblicken, an der 77 Förderer und aktive Kameraden teilnahmen.

mehr
Freibad am Bolzberg in Gadenstedt:
Im Freibad am Bolzberg in Gadenstedt beginnt am 1. Mai die Saison.

Der Verkauf der Saisonkarten für das Freibad am Bolzberg in Gadenstedt beginnt am morgigen Sonntag, 23. April, und endet am Donnerstag, 27. April. In dieser Zeit können täglich von 8 bis 18 Uhr an der Freibadkasse Saisonkarten erworben werden.

mehr
1 3 5 6 ... 264

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

PeTer - Hoffest 2017
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung