Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 1 ° heiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Ilsede
16 Schüler mit Fluchterfahrung nehmen teil
Die „Sprachjongleure“ feiern den erfolgreichen ersten Projektdurchlauf in der Janusz-Korczak-Schule.

Die „Sprachjongleure“ sind ein Projekt für Schüler mit Fluchterfahrung, die nicht mehr im regulären Schulunterricht Platz gefunden haben. Jetzt konnte der erste Durchlauf des Projekts in Ilsede von den 16 Teilnehmern und Projektleiterin Anne Stoll gefeiert werden.

mehr
Mehr als 220 Gäste
Teos Musikanten hatten zum Frühlingskonzert geladen und spielten Lieder aus aller Welt.

Die Stimmung im Saal des Groß Bültener Hofes war am Sonntagnachmittag schon vor Beginn des großen Frühlingskonzertes von Teos Musikanten bestens. Schließlich erwartete die mehr als 220 Gäste eine musikalische Weltreise.

mehr
Groß Ilsede
Mixery Clubraum in Ilsede: Die Gäste hatten viel Spaß.

Endlich war es wieder soweit: 89.0 RTL feierte in der Ilseder Gebläsehalle die beliebte Mixery Clubraum Party. Etwa 1200 Gäste wurden erwartet.

mehr
Fachwerkhaus-Brandruine
Das Technische Hilfswerk benötigte gegen 21.30 Uhr Hilfe der Feuerwehr Vechelde-Wahle.

Nach dem Großbrand eines rund 200 Jahre alten Fachwerkhauses in Lengede forderte die Polizei den THW-Ortsverband Peine an, um notwendige Abstützarbeiten an dem einsturzgefährdeten Haus vorzunehmen. Am Samstag waren die Einsatzkräfte sogar 14 Stunden im Dienst - als es brenzlig wurde, musste dann sogar die Feuerwehr Vechelde-Wahle gegen 22 Uhr mit ihrer Drehleiter zur Hilfe eilen.

mehr
DRK-Ortsverein Oberg bildete Kinder aus

In der AWO-Kindertagesstätte wurden 20 künftige Schulkinder an die Erste Hilfe für Kinder herangeführt.

mehr
Rat-Ilsede: Konstruktives Miteinander vereinbart
Die Kosten für die geplante Sanierung der Ortsdurchfahrt Gadenstedt sind eines der Streitthemen.

Ob Ortsdurchfahrten, Abwasser, Baugebiete oder Schulen: Es bewegt sich viel in der Gemeinde Ilsede. Allerdings stehen die Verwaltung und der Rat der Gemeinde auch immer wieder teils heftiger Kritik der Bürger zu diesen Themen gegenüber. Für ein konstruktives Miteinander haben sich nun die Ilseder Ratsfraktionen öffentlich ausgesprochen.

mehr
IT-Experte schlägt vor:
Superschnelles Internet als Standortfaktor: Die Idee kam bei allen Beteiligten gut an.

Eine vielleicht zukunftsweisende Idee hat der Ilseder IT-Experte Wolfgang Christmann kürzlich bei einer Podiumsdiskussion über Digitalisierung (PAZ berichtete) vorgestellt: die Erschließung eines Gewerbegebiets mit Hochgeschwindigkeits-Internet auf dem Hüttengelände.

mehr
Realschule Groß Ilsede
Realschule Groß Ilsede: Cornelia Rausche ist die neue Rektorin.

Seit vergangenem August ist die Rektorenstelle an der Realschule Groß Ilsede unbesetzt - Leiterin Sigrun Neckel verabschiedete sich in den Ruhestand. Jetzt kam die offizielle Bestätigung der niedersächsischen Landesschulbehörde: Cornelia Rausche wird offiziell ab Mittwoch, 15. März, die neue Rektorin.

mehr
Im Komed: „Auf den Spuren von Martin Luther“
"Auf den Spuren von Martin Luther": Reisebericht des Kulturvereins Ilsede zum Lutherjahr.

Der Kulturverein Ilsede begab sich „auf die Spuren von Martin Luther“ und leistete jetzt seinen ersten Beitrag zum Lutherjahr: Im Komed auf dem Ilseder Hüttengelände ging es um die letztjährige Fahrt zu den zentralen Orten der Reformation.

mehr
Ökumenischer Gottesdienst
Weltgebetstag der Frauen: In Solschen hat ein ökumenisches Team den Gottesdienst vorbereitet.

Wie in vielen Kirchen gab es am Freitag auch in der Solschener St.-Pancratii-Kirche einen Gottesdienst zum Weltgebetstag der Frauen. Dieses Jahr waren die Philippinen Partnerland. In Solschen hatte ein großes ökumenisches Team gemeinsam mit Pastorin Irmtraud Schliephake den Gottesdienst unter dem Motto „Was ist denn fair?“ vorbereitet.

mehr
Moderatorin stammt aus Ilsede
Caren Miosga (Mitte) mit den weiteren Gewinnern der Kategorie „Beste Information“ Marietta Slomka und Peter Kloeppel.

Der Film- und Fernsehpreis „Goldene Kamera“ wurde am Samstag zum 52. Mal in Hamburg verliehen. Den Preis für die Kategorie „Beste Information“ konnte die in Groß Ilsede aufgewachsene Tagesthemen-Moderatorin Caren Miosga entgegennehmen.

mehr
Internationaler Mathematik-Teamwettbewerb
Die 15 Schülerteams halten hier stolz ihre Urkunden über die erfolgreiche Teilnahme am Mathematik-Teamwettbewerb „Bolyai“ in die Höhe.

Im Januar nahmen erstmalig Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums Groß Ilsede (GGI) am internationalen Mathematik Teamwettbewerb „Bolyai“ teil.

mehr
2 4 5 ... 258

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Peiner Wirtschaftsspiegel
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung