Volltextsuche über das Angebot:

32 ° / 14 ° Gewitter

Navigation:
Ilsede
Groß Ilsede
Die aktuellen Groß Ilseder Majestäten und Preisträger.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit dem Wetter entwickelte sich das Groß Ilseder Volksfest auch in diesem Jahr wieder zu einem Volltreffer. Zahlreiche Pokal- und Königswürde-Träger gab es außerdem zu vermelden.

mehr
Oberg
Im vergangenen Jahr ging es bei der Ferienbetreuung eine Woche lang um das Thema Ritter.

In Oberg sorgen die Eltern selbst für die Ferienbetreuung in den Sommerferien: Der Schulelternrat der Grundschule organisiert seit mehreren Jahren ein solches Angebot, das sich etabliert hat und hervorragend nachgefragt wird.

mehr
Bülten
Im großen Garten auf dem Gelände am alten Emilieschacht luden überall Sitzmöglichkeiten zum Verweilen ein

Das beliebte Outdoor-Kochen auf dem Gelände am alten Emilieschacht in Bülten lockte auch dieses Jahr viele Besucher. Unter dem Motto „Jetzt wird es bunt!“ hatten die Firmen IMW Bau- und Möbeltischlerei sowie Mühlbach Naturstein eingeladen.

mehr
Groß Ilsede
Die St.-Bernward-Kirche in Groß Ilsede.

Eine Gemeindeversammlung anlässlich der bevorstehenden Kirchenrenovierung findet am Sonntag in der Groß Ilseder St.-Bernward-Kirche statt. Los geht es um 10.30 Uhr nach dem Sonntags-Gottesdienst, Interessierte sind herzlich willkommen.

  • Kommentare
mehr
Volles Haus in Adenstedt
Die Veranstaltung „Frauen lesen für Frauen“ im Waldgasthaus Odinshain war ausverkauft.

„Was wäre, wenn es keinen Sommer, keine Nächte, keine Träume geben würde?“ Diese Frage stellte Moderatorin Ilka Schuhmacher den Gästen der mit 150 Teilnehmerinnen ausverkauften Sommerveranstaltung von „Frauen lesen für Frauen“ im Waldgasthaus Odinshain in Adenstedt, die in diesem Jahr unter dem Motto „Sommernachtstraum“ stand.

mehr
Groß Ilsede
Von links: Ortsbrandmeister Uwe Rau, Feuerwehrmann Marcel Jünemann, Wirtschaftsförderer Wolfram Gnädig und Feuerwehrfrau Anna-Lena Görling.

Die Freiwillige Feuerwehr Groß Ilsede möchte sich mit ihrer neuen Werbeaktion „Haushaltslöschkübel“ vorstellen. Wie der Aktionsname bereits verrät, will die Feuerwehr auf das Thema Verhalten im Brandfall aufmerksam machen. Dazu verteilen die Mitglieder gegen eine Gebühr Löschkübel an die Haushalte.

mehr
„Kunstzeit-Zeitkunst“
Zu sehen gab es unter anderem Bilder von Reinhard Carl (linkes Bild).und Schmuck von Ursula Reiff.

Am vergangenen Samstag präsentierten 17 Künstler des Landkreises Peine im Rahmen der Veranstaltung „Kunstzeit-Zeitkunst“ in Münstedt ihre Werke. Unter dem Motto: „Wenn du neugierig bist, ist das Leben spannender“, hatte der Initiator der Veranstaltung Reinhard Carl zu der gemeinsamen Ausstellung eingeladen.

mehr
Groß Ilsede
Die Mitwirkenden bei der Königswache 2016, mit der am Volksfest-Samstag die Majestäten des Jahres 2015 verabschiedet wurden.

Am kommenden Wochenende wird in Groß Ilsede das Volksfest gefeiert. Offiziell eröffnet wird es am Freitag, 9. Juni, um 19.30 Uhr am Rathaus durch die Ortsbürgermeisterin Ilse Schulz und die Oberstrede der Junggesellschaft.

mehr
Ilsede
Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Ein Hund hat am Dienstagnachmittag gegen 16 Uhr eine Frau in Groß Lafferde angegriffen. Die 82-Jährige wurde durch den Hundebiss an der linken Hand verletzt.

mehr
Großveranstaltung auf dem Hüttengelände Ilsede
Für Autofans gab es jede Menge zu bestaunen.

Am Pfingstmontag fand das diesjährige Treffen der PS-Jünger aus nah und fern bei schönstem Sonnenschein und guter Laune statt. Mehrere Tausend Autofans fanden sich auf dem Ilseder Hüttengelände ein, um ihre originellen Fahrzeuge zu präsentieren, an Wettbewerben teilzunehmen oder um sich einfach mal umzuschauen.

mehr
Bewegungslandschaft für Schüler
Die Vertreter der Bürgerstiftung übergaben die Bewegungslandschaft an die Astrid-Lindgren-Schule in Groß Ilsede.

Strahlende Gesichter bei den Schülern der Astrid-Lindgren-Schule in Groß Ilsede: Aus Geldmitteln der Peiner Bürgerstiftung konnte eine komplette Bewegungslandschaft angeschafft werden, die sowohl im Sportunterricht als auch in Pausen für verschiedenste Trainingszwecke genutzt werden kann.

mehr
Verkehrsunfall

Auf der K31 zwischen Bülten und Handorf kam ein 63-jähriger alkoholbedingt auf gerader Strecke nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Der Fahrer wurde durch den Unfall schwer verletzt.

mehr
2 4 5 ... 266

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

2e7e1a22-5268-11e7-b870-8d64d1d73437
Die Gewinner bei „Gemeinsam helfen“

Die Preisverleihung zur PAZ-Initiative „Gemeinsam helfen“ fand erstmals in der St.-Jakobi-Kirche statt. Mehr als 100 Gäste waren gekommen, um die Gewinner zu feiern, die von den PAZ-Lesern per Telefonabstimmung gewählt wurden. 53 soziale Projekte werden mit insgesamt 15000 Euro unterstützt.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung