Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 9 ° heiter

Navigation:
Ilsede
Ilsede-Gadenstedt
Zum Abschluss der Saison wurde im Freibad in Gadenstedt erstmals ein Hundeschwimmen angeboten.

Gadenstedt. Viel Spaß hatten am letzten Samstag zahlreiche Gäste, die sich auf den Weg ins Gadenstedter Bolzbergbad gemacht hatten: Das Freibad hatte zum Abschluss der Saison gemeinsam mit der Gemeinde Ilsede zum ersten „Hundeschwimmen im Freibad“ eingeladen und die Pforten auch für Vierbeiner geöffnet.

mehr
Oberg
Mehr als 800 Gäste besuchten den Gutshof. Auf dem Bild zu sehen sind (v.l.): Dr. Peter Struck, Hortense Guenther-Luebbers, Horst-Karl Guenther-Luebbers.

Oberg. Der Tag des offenen Denkmals ist ein bundesweiter Gedenktag zum „gemeinsamem Denkmäler erhalten“. Auch im Kreis Peine schlossen sich fünf Institutionen an und erreichten einen beeindruckenden Zuschauerzustrom.

mehr
Ilsede
Soprano a basso spielten in der Gadenstedter Kirche.

Gadenstedt. Gut 70 Besucher lauschten dem Konzert des Flötenensembles „Soprano a basso“ sowie der Kinderflötengruppe „Sopraninos“ in der Gadenstedter St.-Andreas-Kirche. Das Publikum war von den Darbietungen begeistert und spendete viel Applaus.

mehr
Ilsede
Die Berliner Straße in Klein Ilsede wird derzeit als illegale Umgehungsstrecke von vielen Autofahrern genutzt, die zudem oft noch deutlich zu schnell unterwegs sind.

Nach den Beschwerden bezüglich der Verkehrssituation auf der Berliner Straße in Klein Ilsede stellt der Landkreis Peine Tempokontrollen in Aussicht. Hintergrund: Die Berliner Straße wird aufgrund der gesperrten Ortsdurchfahrt von zu schnell fahrenden Autofahrern als Umleitungsstrecke missbraucht.

mehr
Ilsede
Die Momentaufnahme entstand bei einigen der zahlreichen Reisen, über die Dr. Peter Schmidt nun ein Buch geschrieben hat.

Ein Gadenstedter schreibt über seine Reise-Erfahrungen: „Der Straßensammler - Die unglaublichen Erlebnisse eines autistischen Weltreisenden“ heißt das neue und vierte Buch des Geophysikers Dr. Peter Schmidt. „Es geht um meine Reisen. Wie ich das mache, wie ich die Welt wahrnehme“, fasst er zusammen.

mehr
Ilsede-Gadenstedt
Nico Kappe (stellvertretender Ortsbürgermeister, l.), Hartmut Bartels (Ortsrat, 2.v.l.), Rainer Röcken (CDU-Fraktionsvorsitzender, 2.v.r.) und Dirk Hornemann (Orts- und Gemeinderat) an der Ortsdurchfahrt in Gadenstedt.

Gadenstedt. Der geplante Ausbau der Ortsdurchfahrt von Gadenstedt wird für die Anlieger nach aktuellem Stand sehr teuer. Mit einem umfangreichen dreiteiligen Antrag an den Gemeinderat verfolgt die CDU-Fraktion das Ziel, die Anwohner zu entlasten.

mehr
Ilsede-Oberg
Tag des offenen Denkmals: In Oberg sind das Rittergut (im Bild) und der Bismarckturm dabei, in Klein Ilsede kann die Gruft besichtigt werden.

Ilsede. „Gemeinsam Denkmale erhalten“ ist das diesjährige Motto des bundesweit stattfindenden Tags des offenen Denkmals. In der Gemeinde Ilsede stehen den Besuchern am Sonntag, 11. September, drei zu besichtigende Stationen zur Auswahl: In Oberg sind es das Rittergut sowie der Bismarckturm, in Klein Ilsede ist es die Gruft.

mehr
Ilsede
In der engen Berliner Straße reiht sich derzeit oft Auto an Auto, an einem Grundstück wurde die Mauer eingefahren.

Klein Ilsede. Große Unzufriedenheit herrscht insbesondere bei den Anliegern der Berliner Straße in Klein Ilsede: Seit die Ortsdurchfahrt gesperrt ist, nutzen viele Autofahrer unerlaubter Weise die Wohnstraße als Durchgangsstraße, um weite Umwege zu vermeiden.

mehr
Ilsede-Gadenstedt
Ein lauer Sommerabend, eine große Auswahl an Getränken und viel  Musik - das Gadenstedter Weinfest stieß auf gute Resonz.

Gadenstedt. Am Samstag fand im Innenhof des „Black Hand Inn“ das erste Gadenstedter Weinfest statt. Eingeladen hatten Wirt Roger Rienken und seine Frau Sabine, die das Fest mit einigen Bekannten unter dem Namen Weinforum Gadenstedt vorbereitet hatten und mit der Resonanz sehr zufrieden waren.

mehr
Ilsede-Gadenstedt
Die Ortsdurchfahrt von Gadenstedt soll ausgebaut werden.

Gadenstedt. „Sieben bis acht Häuser im Ort müssen verkauft werden, wenn die Gadenstedter Ortsdurchfahrt ausgebaut wird“, sagt Gisela Janßen, Vorsitzende des Vereins Haus und Grund Gadenstedt. „Die Betroffenen sind zum Teil 80 Jahre alt, sie bekommen schlichtweg keinen Kredit mehr.“

mehr
Ilsede
Macht Musik in Adenstedt: Das Rolling Mill Orchestra.

Adenstedt. Das Rolling Mill Orchestra spielt am Sonntag, 4. September, ab 11 Uhr beim Jazz-Frühschoppen im Adenstedter Waldgasthaus Odinshain, Am Odinshain 3. Der Eintritt ist frei, am Schluss des Frühschoppens wird um eine Spende für die Band gebeten.

mehr
Ilsede
In Anlehnung an die Olympischen Spiele findet rund um die Oberger Kirche die „Obergiade“ statt.

Oberg. Nachdem in diesem Jahr schon Frankreich zur Fußball-Europameisterschaft und Rio de Janeiro zu den Olympischen Spielen eingeladen haben, veranstaltet jetzt die Johannes der Täufer-Kirchengemeinde Oberg die ersten Oberger Spiele der Neuzeit:

mehr
2 4 5 ... 241

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Peiner Eulenmarkt 2016
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Lokale Videos

Videos von Ilsede TV zu Ereignissen im Peiner Land

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung