Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Ilsede
Groß Bülten
Ein landwirtschaftlicher Hof in Groß Bülten war Schauplatz der Übung.

Eine größere Übung führten die Freiwilligen Feuerwehren Groß Bülten und Ölsburg sowie die Gefahrgutgruppe Ilsede jetzt gemeinsam durch. Auf einem landwirtschaftlichen Hof in Groß Bülten wurde ein Schadstoffunfall simuliert.

mehr
Groß Ilsede
Unter anderem wirkten die Sopranistinnen Christiane Hussy (l.) und Ursula Baer mit.

Zur vierten und letzten Veranstaltung im Rahmen der diesjährigen Groß Ilseder Sommermusik hatte die katholische St.-Bernward-Kirchengemeinde am Samstagabend in die Kirche eingeladen.

mehr
Oberg
Die Oststraße in Oberg soll ausgebaut werden.

Um den Ausbau der Oststraße in Oberg im Rahmen der Dorferneuerung ging es am vergangenen Donnerstag im Ausschuss für Bauen und Abwasser, der im Gasthof Radtke tagte. Die Baumaßnahme ist nun beschlossen – bei einigen Anwohnern sorgte dies allerdings auch für Irritationen.

mehr
Kirchenkreis Peine
Eine der vielen Kindergruppen aus Mogilew, die seit 1991 im Peiner Land zu Gast waren.

Fast 30 Jahre lang kamen insgesamt 1100 Kinder aus Mogilew in der Nähe des 1986 havarierten Kernkraftwerks in Tschernobyl zur Erholung ins Peiner Land. Nun ist damit Schluss: Es gibt in der Bevölkerung nicht mehr ausreichend Unterstützung.

mehr
Oberg
Die Fahrbahn der Oststraße weist zahlreiche Schäden auf.

Der geplante Ausbau der Oststraße in Oberg ist am Donnerstag Thema im Ausschuss für Bauen und Abwasser der Gemeinde Ilsede, der parallel zur Sitzung des Ortsrats Oberg ab 19 Uhr im Gasthof Radtke stattfindet.

mehr
Ilsede
Szene aus dem Unterricht: Wo werden die Kinder aus Adenstedt, Gadenstedt und Groß Lafferde künftig zur Grundschule gehen?

Eine gemeinsame Informationsveranstaltung zur Schulentwicklung bieten die im Ilseder Gemeinderat vertretenden Parteien an. Das Thema wird derzeit intensiv und auch emotional diskutiert.

mehr
Veranstaltung im November in der Gebläsehalle
Die Veranstaltung findet in der Ilseder Gebläsehalle statt

Bei der Messe „Peine(r) aktiv“ geht es am 19. November in der Ilseder Gebläsehalle geht es rund um die Themen Reisen, Freizeit und Gesundheit.

mehr
Neues Bürger Corps
König und Königin wagten ein Tänzchen zu den Klängen des Spielmannszuges. Hauptmann Stefan Eßmann platzierte die Scheibe.

Mit flotten Marschrhythmen zog der Spielmanns- und Hörnerzug des Neuen-Bürger-Corps (NBC) am Samstagvormittag zum Haus des Martinikönigs. Majestät Christian Walter erwartete die Spielleute gemeinsam mit seiner Frau Anja an seiner Residenz.

mehr
Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,39 Promille

Einen Schaden von rund 13.500 Euro verursachte am Sonntag ein 39-jähriger alkoholisierter Ilseder, der vermutlich am Steuer seines Fahrzeuges einschlief und daraufhin mit einem geparkten PKW zusammenstieß.

mehr
Auftritt zum 50-jährigen Bestehen
Die Spielleute des Spielmannszugs Groß Bülten, versammelt vor dem Groß Bültener Hof, wo das Konzert stattfand.

Eintauchen in die Unterwasserwelt von Arielle oder auf eine Mission gehen mit James Bond: Das konnten am Samstag rund 230 Gäste beim Jubiläumskonzert des Spielmannszugs Groß Bülten unter der Leitung von Christian Wolff im Groß Bültener Hof. Auf dem Programm standen etliche aus Filmen und Musicals bekannte Stücke.

mehr
Ilsede
Hamad al Jammal mit seiner anerkannten Gleichwertigkeits-Feststellung.

Wie erfolgreiche Integration laufen kann, zeigt der syrische Flüchtling Hamad Al Jammal: Zum 31. Juli beendete der junge Mann frühzeitig seine Ausbildung zum Hotelfachmann, da er eine Gleichwertigkeitsbescheinigung erhielt.

mehr
Ilsede
Wirtschaftsförderer Wolfram Gnädig (v.l.), Praktikantin Mandy Peters und Wito-Chef Gunter Eckhardt.

Mandy Peters (23) unterstützt für die kommenden Wochen Ilsedes Wirtschaftsförderer Wolfram Gnädig bei seiner Arbeit. Gnädig betreut damit schon die dritte Praktikumsstelle für Studierende der Ostfalia-Hochschule in Salzgitter im Laufe eines Jahres.

mehr
2 4 5 ... 276

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

f95da484-965a-11e7-8562-8f56a419026a
Die Traumparade beim Eulenmarkt 2017

Die Traumparade war der krönende Abschluss des diesjährigen Eulenmarktes.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung