Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 11 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Ilsede
Groß Lafferde
Die Violinistin Karoline Eckhardt und der Organist Moritz Sandmann begeisterten das Publikum.

Die Violinistin Karoline Eckhardt aus Salzburg und der Organist Moritz Sandmann aus Groß Lafferde ernteten in der Bernwardskirche viel Applaus für ihr kontrastreiches Konzert. Dieses stellte mit Stücken von Bach bis Schubert den Auftakt der Groß Lafferder Kulturtage dar.

mehr
Ilsede: Tag der offenen Tür
Zum Abschluss der spaßigen Veranstaltung in Groß Ilsede wurde noch lecker gegrillt.

Reges Treiben herrschte kürzlich an und in der Realschule Groß Ilsede. Nahezu alle Schüler und Lehrkräfte präsentierten den Gästen im Rahmen eines Tages der offenen Tür ihre Schule.

mehr
Kreismusikschule
Die Peiner Percussions der Kreismusikschule treten in der Gebläsehalle auf.

Knapp 130 Schlagzeuger spielen beim Konzert. Auch Stücke bekannter Künstler werden gespielt.

mehr
Joline Seiler berichtete über ihr Praktikum
Joline Seiler stellte ihre Arbeit dem Ortsrat Groß Ilsede vor.

Verkaufsoffener Sonntag, Datenbank für Betriebsadressen, Unternehmergespräche und vieles mehr waren Bereiche, für die sich Joline Seiler, die beim Wirtschaftsförderer der Gemeinde Ilsede, Wolfram Gnädig, ein Praktikum macht. Sie stellte ihre Arbeit dem Ortsrat Groß Ilsede vor.

mehr
Infotag mit Musical-Aufführung
Eine Musical-Aufführung gehörte zum Programm des Infotages des Groß Ilseder Gymnasiums.

Zu einem Infotag mit Mini-Musical lud jetzt das Gymnasium Groß Ilsede (GGI) ein. Während sich die Eltern über die Schule informierten, konnten die Kinder schon einmal am Schnupperunterricht teilnehmen.

mehr
Zwei neue Räume in St.-Pancratii
Kita-Leiterin Britta Rygoll (rote Bluse) und stellvertretender Bürgermeister Günter Mertins (3.v.l.) begrüßten die Gäste, die sich hinterher die neuen und auch die bisherigen Räume anschauen konnten.

„Wir feiern heute ein Fest“: Mit diesem Lied begrüßten die Kinder der evangelisch-lutherischen Kindertagesstätte St.-Pancratii in Solschen ihre Gäste. Auf der Gitarre begleitete Pastorin Irmtraud Schliephake.

mehr
RCC Slalom in Groß Ilsede
RCC Slalom auf dem Ilseder Hüttelgelände.

Zahlreiche Freunde von hohen Geschwindigkeiten trafen sich auf dem Parkplatz der Gebläsehalle in Groß Ilsede, um den sechsten RRC Slalom durchzuführen. Insgesamt waren 51 Autos und 14 Karts gemeldet, davon vier von Kindern, um an den offiziellen Läufen zur Deutschen Amateur-Slalommeisterschaft und zur Norddeutschen Meisterschaft teilzunehmen.

mehr
Viele Kunden bummelten durch Geschäfte
Bei den am verkaufsoffenen Sonntag beteiligten Ilseder Geschäften herrschte reges Treiben.

Zahlreiche Bürger aus der Gemeinde Ilsede und den umliegenden Gemeinden kamen am vergangenen Sonntag nach Groß Ilsede und den umliegenden Ortschaften, um aus dem verkaufsoffenen Sonntag ein Familien-Einkaufserlebnis zu machen.

mehr
Podiumsdiskussion zum Straßenausbau:
Die Podiumsteilnehmer lehnten Anlieger-Beiträge beim Straßenausbau ab.

Großes Interesse an  Rund 60 Gadenstedter hatten sich im Black Hand Inn eingefunden, um über das Thema der Straßenausbaubeitragssatzung zu diskutieren.

mehr
Auf dem ehemaligen Deutag/ISV-Gelände
Blick auf den Gewerbepark in Groß Bülten.

Ein wenig außerhalb im Westen von Groß Bülten liegt der Gewerbepark. Einst war auf dem Gelände die Verwaltung der Ilseder Schlackenverwertung (ISV), dann der Deutag angesiedelt. Inzwischen hat sich auf dem Areal eine Menge getan, derzeit ist dort sogar ein neues Baugebiet im Gespräch.

mehr
Unternehmen und Start-Ups können sich bewerben
Gemeinsam für den Gigapark (von links): Ulrich Hagebölling (Amt für Regionale Landesentwicklung), Hubertus Heil (SPD-Bundestagsabgeordneter), Nick Heronim (wito), Gunter Eckhardt (wito), Otto-Heinz Fründt (Gemeindebürgermeister), Wolfgang Christmann (IT Christmann Informationstechnik), Henning Heiß (Erster Kreisrat), Thomas Ahlswede-Brech (Allianz für die Region).

Der Startschuss ist gefallen: Ab sofort können sich junge Unternehmen und Start-Ups um ein Büro im Starterhof auf dem Hüttengelände in Groß Ilsede bewerben und somit Teil des Gigaparks Groß Ilsede werden.

mehr
Pflanzentauschbörse in Oberg
Das Angebot bei der Pflanzentauschbörse in Oberg war vielfältig.

Viele Gartenliebhaber kennen das Problem: Zwar ist es schön, dass im Garten alles wächst und gedeiht, doch mache Pflanzen vermehren sich ungewollt oder werden zu groß. Da bietet eine Pflanzenbörse einen guten Ort, um überschüssige Blumen mit Gleichgesinnten auszutauschen.

mehr
2 4 5 ... 263

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

PeTer - Hoffest 2017
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung