Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Ilsede
Ilsede-Gadenstedt
Für das Blockflötentrio gab es reichlich Applaus der Besucher Grußworte sprachen (Foto links, vordere Reihe von links) Kreismusikschulleiter Sven Trümper, Gemeinderat Michael Take und Landrat Franz Einhaus.

Gadenstedt. Nach langer Vorbereitungszeit war es nun endlich soweit: In Gadenstedt wurde am Wochenende die erste Zweigstelle der Peiner Kreismusikschule eröffnet.

mehr
Klein Ilsede

Klein Ilsede. Unbekannte Täter verschafften sich durch Aufhebeln mehrerer Türen Zutritt zu den  Räumen von Tankstelle und Kfz-Werkstatt im Kuhlemweg/Ecke Breite Straße. Offensichtlich wurden sie durch die ausgelöste Alarmanlage in die Flucht getrieben und ließen Tatutensilien zurück. Entwendet wurde nach derzeitigem Ermittlungsstand nichts.

mehr
Ilsede-Gadenstedt
Der Gemeinderat hat die Sanierung der Gadenstedter Ortsdurchfahrt beschlossen.

Gadenstedt. Der Komplettausbau der Ortsdurchfahrt von Gadenstedt wurde vom Gemeinderat einstimmig beschlossen. Dieser Grundsatzbeschluss war wichtig, um die staatliche Förderung in Höhe von 65 Prozent des Gemeindeanteils fristgerecht beantragen zu können. Die Anlieger müssen ihren Anteil voll bezahlen.

mehr
Ilsede
Die Teilnehmer an der besonderen Rennveranstaltung auf dem Ilseder „Bolzbergring“.

Ilsede. Zum 1. Ilseder RC Gehörlosen Cup trafen sich zahlreiche Freunde der ferngesteuerten Autos in den Maßstäben 1:10 und 1:8 beim Automodell-Club (AMC) Ilsede auf der heimischen Strecke „Bolzbergring“. Organisiert hatten die Veranstaltung Kai Lempart aus Peine und Marc Wittmann aus Wedemark-Brelingen.

mehr
Groß Ilsede
Andreas Bahr vor dem Fenster, durch das der Täter in das Büro einstieg.

Groß Ilsede. Damit hat der Dieb wohl kaum gerechnet: Beim Einbruch ins Büro des Transportunternehmens Bahr in Groß Ilsede filmte eine Überwachungskamera den Täter - die Videos sind nun auf Facebook zu sehen. Die Tat ereignete sich in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch. Entwendet wurden knapp 2200 Euro Bargeld.

mehr
Klein Ilsede
Pastor Dr. Joachim Jeska und seine Frau Petra verabschieden sich aus Klein Ilsede.

Klein Ilsede. Vor fast genau 13 Jahren - am 19. September 2003 - hatte Pastor Dr. Joachim Jeska seinen ersten Termin mit dem Kirchenvorstand von St. Urban. Nun verlässt er die angestammten Wege und stellt sich im Kirchenkreis Osnabrück der Herausforderung des Amtes als Superintendent.

mehr
Ilsede / Groß Lafferde
Der Lafferder Markt zieht jedes Jahr mehrere Tausend Besucher an.

Groß Lafferde. Der Lafferder Markt in Groß Lafferde findet am kommenden Mittwoch und Donnerstag, 28. und 29. September, schon zum 230. Mal statt. Wieder wird mit mehreren Tausend Besuchen gerechnet, auf die an den rund 230 Ständen mit Händlern und Schaustellern aus ganz Deutschland ein vielseitiges Waren- und Unterhaltungsangebot wartet.

mehr
Ilsede-Solschen
Die Zeltparty am Samstagabend wurde von aktuellen und ehemaligen Mitgliedern gemeinsam gefeiert.

Solschen. In Solschen feiern in diesem Jahr einige Vereine ein Jubiläum, darunter die Landjugend Solschen und Umgebung, die es am vergangenen Wochenende aus Anlass ihres 60-jährigen Bestehens krachen ließ.

mehr
Ilsede-Gadenstedt
50 Jahre Standort Gadenstedt: Buntes Fest im Möbelhaus Schulenburg.

Gadenstedt. Ein buntes Programm mit Musikgruppen, einem Gewinnspiel und tollen Schnäppchen hatte das Möbelhaus Schulenburg am Wochenende auf die Beine gestellt. Dafür gab es gleich zwei Anlässe: das 50. Jubiläum am Standort und die Umbenennung von „Tejo“ in „Schulenburg“. Und das musste gefeiert werden: mehr als 3500 Gäste besuchten die Veranstaltung.

mehr
Münstedt
Münstedt erhält neue Trinkwasser-Leitungen.

Münstedt. Der Wasserverband Peine setzt sein Sanierungskonzept fort. „Wir werden in Münstedt in den kommenden Monaten rund 1800 Meter alte Trink­wasserleitungen durch neue Kunststoffrohre ersetzen“, kündigt Karsten Behrens, zuständiger Bauleiter des Wasserverbandes Peine, an.

mehr
Ilsede-Adenstedt
In den Herbstferien ist die Ortsdurchfahrt in Adenstedt für vier Tage komplett gesperrt.

Adenstedt. Während der Herbstferien erfolgt vom 4. bis 7. Oktober wegen Asphaltierungsarbeiten in Adenstedt eine uneingeschränkte Vollsperrung der Ortsdurchfahrt. Für den Durchgangsverkehr ist die Landesstraße 413 bereits seit längerer Zeit gesperrt. Der Grund dafür sind Straßenbauarbeiten sowie die Kanalsanierung.

mehr
Ilsede
Der Gospelchor aus Klein Ilsede begeisterte schon oft bei Konzerten.   Foto: Archiv

Klein Ilsede. Anders als der Titel „Abendmahl“ des neues Programms des beliebten und bekannten Klein Ilseder St. Urban Gospelchors es erwarten lässt, wird das Stück sich vermehrt kritischen Fragen um Umgang mit der Religion stellen, das verspricht Chorleiter Dr. Lars Peters.

mehr
1 3 4 ... 241

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Lokale Videos

Videos von Ilsede TV zu Ereignissen im Peiner Land

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung