Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 13 ° Regen

Navigation:
Ilsede
111-jähriges Vereinsbestehen
Auf dem Vereinsgelände durfte eifrig mitgemacht werden.

Im Rahmen seines 111-jährigen Bestehens hatte der Gadenstedter Sportverein Anker 06 zu einem Tag der offenen Tür eingeladen. Trotz des anfänglich regnerischen Wetters nahmen es die Mitglieder sportlich und machten das Beste aus dem Tag.

mehr
Ilsede
Die Ilseder Kinderfeuerwehr und die Jugendwehren haben gemeinsam im Gerätehaus übernachtet.

Die Mitglieder der Kinderfeuerwehr Ilseder Feuerlöwen haben zusammen mit den Jugendfeuerwehren Groß Bülten, Bülten und Solschen im Gerätehaus Groß Bülten übernachtet.

mehr
Gadenstedt
Das Starnight-Swimming in Gadenstedt ist bei Groß und Klein gleichermaßen beliebt. Viele Besucher kamen ins Freibad am Bolzberg.

Großer Trubel: Am Samstagabend fand wieder das beliebte Starnight-Swimming (Sternennacht-Schwimmen) im Gadenstedter Freibad am Bolzberg statt. Viele Hunderte Kerzen und Knicklichter verwandelten das Freibad in eine „traumhaft sinnliche Oase“.

mehr
Ferienprogramm in Groß Lafferde
Mit dem Trecker ging es bis zur Fuhse.

Zur Feldrundfahrt für die Jüngsten in der Gemeinde hatten sich im Rahmen des Ferienprogramms des Jugendfördervereins „ATZE“ bei Ortslandwirt Jürgen Lüddeke über 40 Kinder angemeldet, um wieder einen ereignisreichen Tag zu erleben.

mehr
Spender benötigen Deutschkenntnisse
Einige der in Ilsede lebenden Flüchtlinge: Blut spenden dürfen nur diejenigen, die flüssig Deutsch sprechen.

Eine Enttäuschung beim Blutspendetermin erlebte der Ilseder Flüchtlingsbetreuer Stefan Ernst kürzlich: Zusammen mit einigen Flüchtlingen wollte er in Klein Ilsede Blut spenden, doch einigen Freiwilligen wurde das untersagt. Der Grund: Wer das vorab geführte Arztgespräch nicht in fließendem Deutsch führen kann, darf nicht spenden.

mehr
Rangieren mit Großfahrzeugen als Gespann
Mit Spaß dabei: Die Kraftfahrerausbildung für Peiner THW-Fahrer kam gut an.

THW-Helfer des Ortsverbandes Peine trafen sich kürzlich auf dem Gelände der Gebläsehalle in Ilsede, um ihr fahrerisches Können unter Beweis zu stellen. Motto: „Rangieren mit Großfahrzeugen als Gespann – geradeaus kann jeder!“

mehr
Getötete Urlauberinnen
An dieser Strandanlage im ägyptischen Badeort Hurghada wurden die Frauen getötet.

Im Fall des tödlichen Messerangriff auf zwei Frauen aus Münstedt und Edemissen im ägyptischen Badeort Hurghada ist auch die Staatsanwaltschaft Hildesheim aktiv, wie der stellvertretende Pressesprecher Christian Gottfriedsen auf Nachfrage der PAZ bestätigte.

mehr
Freibad Gadenstedt
Das Freibad am Bolzberg: Nach einem schwierigen Saisonstart kommen bei besserem Wetter immer mehr Gäste.

Sommerzeit und Freibadbesuch gehören für viele untrennbar zusammen – so auch in Gadenstedt. Nach einem etwas schwierigen Saisonstart strömten dann auch immer mehr Besucher ins Freibad am Bolzberg.

mehr
Mord in Ägypten
Blick über die Hotelanlage in Hurghada, an dessen Strand die beiden Frauen erstochen wurden.

Für die bei einem Terrorangriff auf Touristen in Ägypten getötete Ingrid M. (65) aus Münstedt soll es einen öffentlichen Gedenkgottesdienst geben.

mehr
Gadenstedt
Insgesamt 33 Teilnehmer waren bei der Radwandertour des SV Anker 06 Gadenstedt dabei – im Anschluss wurde noch gemeinsam gegrillt.

Die Fahrradgruppe des SV Anker 06 aus Gadenstedt veranstaltete anlässlich des 111-jährigen Vereinsbestehens eine Radwandertour in der näheren Umgebung.

mehr
Schützenfest in Adenstedt
Die Adenstedter Majestäten 2017.

An drei aufeinanderfolgenden Tagen herrschte in Adenstedt kürzlich „Ausnahmezustand“: Das Schützenfest zog auch in diesem Jahr wieder viele Besucher von nah und fern an.

mehr
Sommerfest in Ölsburg
Detlef Winter vor einem massiven Schrank, der einstmals Besitzern eines Rittergutes gehörte

Am Sonntag fand das jährlich stattfindende Hoffest bei Detlef Winter auf dem Antikhof Ölsburg statt, und zahlreiche interessierte Gäste hatten sich eingefunden.

mehr
1 3 4 ... 270

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Freischießen 2017 - Bunter Umzug 2

Freischießen 2017: Der bunte Umzug machte Halt auf dem PAZ-Verlagshof - Bei der Wahl der Kostüme war der Fantasie kaum Grenzen gesetzt. Das wichtigste war doch: Spaß haben und sich einmal im Jahr gehen lassen.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung