Volltextsuche über das Angebot:

32 ° / 14 ° Gewitter

Navigation:
Ilsede
Eckehard Fröhmelt sammelt für arme Kinder
Eckhardt Fröhmelt mit den Tennisdamen, die die gebrauchten Bälle für einen guten Zweck abgegeben haben.

Die Damen der Tennisabteilung des Sportvereins Anker 06 Gadenstedt übergaben vor kurzem Eckehard Fröhmelt, Pastor im Ruhestand, rund 150 gebrauchte Tennisbälle.

mehr
Gadenstedt
Das Bolzbergbad in Gadenstedt.

Die diesjährige Preiserhöhung im Gadenstedter Freibad am Bolzberg sorgte bei einigen Schwimmbadbesuchern für Unmut. Dass die Ermäßigung für die Saisonkarten gestrichen wurde, sorgte für die größte Verärgerung.

mehr
Gadenstedt
Die Freiwilligen Feuerwehren sowie Rettungsdienst und Polizei waren am Montag im Gadenstedter Freibad im Einsatz.

Zu einem Einsatz im Gadenstedter Freibad wurde die Freiwillige Feuerwehr am Montag um 14.04 Uhr alarmiert: Es kam im Schwimmbad zu einer starken Geruchsentwicklung, befürchtet wurde ein Chlorgasaustritt. Eine Person wurde zudem leicht verletzt.

mehr
Ölsburg und Edemissen
Trike-Fahrten gab es bei der Party in Ölsburg.

„School’s out“ hieß es am Mittwoch im ganzen Landkreis. Auch in Edemissen sowie in der Ilseder Ortschaft Ölsburg feierten die Schulkinder ausgelassen den Beginn ihrer lang erwarteten Sommerferien.

mehr
Gadenstedt

Das alljährliche Volksfest in Gadenstedt steht bevor. Für den Vorstand der Volksfestgemeinschaft ist 2017 ein besonderes Jahr: Der Verein blickt auf ein 60-jähriges Bestehen zurück. Schießwart Nico Kappe hat im Archiv der Festgemeinschaft gestöbert und gibt einen kleinen Rückblick.

mehr
Münstedt
Im Garten von Familie Hantelmann gab es viel zu sehen.

Mit Silke Vopel und Irmgard Hantelmann hatten am vergangenen Wochenende gleich zwei kreative Gartenfreundinnen aus Münstedt ihre Gärten im Rahmen der Offenen Pforte für Besucher geöffnet.

mehr
Sachschaden liegt bei ca. 5.000 Euro

Am Montagnachmittag, gegen 15:45 Uhr, wurde in Münstedt, auf der Wikbildstraße, eine 19-jährige Autofahrerin bei einem Unfall schwer verletzt. Sie wurde mir einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 5.000,- Euro.

mehr
Tag der offenen Tür
Reparaturen und Pflege der Fahrzeuge gehören selbstverständlich mit dazu. Hier wurden einige Flitzer für die Piste vorbereitet..

Der Tag der offenen Tür stieß leider nur auf nur wenig Resonanz. Die Stimmung war trotzdem gut.

mehr
Hühnerdiebstahl in Oberg
Ist bestürzt über den Verlust der Tiere: Hühnerzüchterin Susanne Sarge aus Oberg.

Einen grausigen Fund machte die Obergerin Susanne Sarge, als sie am Donnerstagmorgen ihren Hühnerstall betrat. Es fehlten nicht nur elf Hühner, der Hahn lag mit gebrochenem Genick im Stall. Den Schaden schätzt die passionierte Hühnerfreundin auf etwa 250 Euro, doch der ideelle Verlust überwiegt.

mehr
Gebläsehalle auf dem Hüttengelände
Die Ilseder Gebläsehalle: Die jährlichen Abgaben der Wito werden um die Hälfte reduziert.

Der Pachtvertrag für die Ilseder Gebläsehalle wird geändert: Dies beschloss der Rat der Gemeinde Ilsede bei der Sitzung am Donnerstag im Ilseder Rathaus. Ein weiterer wichtiger Punkte auf der Tagesordnung war die Schließung der Gemeindebücherei in Ölsburg .

mehr
Obergerin startet Pilgerreise durch Spanien
Ariane Holze im Jahr 2015 bei ihrer ersten Jakobsweg-Wanderung: Auch diesmal ist Santiago de Compostela wieder das Ziel.

Ein nicht gerade alltägliches Ziel hat sich Ariane Holze gesetzt: Am kommenden Montag beginnt sie ihre Wanderung auf dem Jakobsweg. 640 Kilometer durch Nordspanien möchte die junge Obergerin innerhalb von vier Wochen zu Fuß zurücklegen.

mehr
Volksfest in Bülten
Die neuen Schützenkönige von Bülten und ihr Hofstaat.

Die Volksfestgemeinschaft Bülten blickt auf drei tolle Festtage zurück: Das Volksfest war ein voller Erfolg. Das Königsfrühstück war gut besucht, auch der große Festumzug kam bestens an.

mehr
1 3 4 ... 266

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

2e7e1a22-5268-11e7-b870-8d64d1d73437
Die Gewinner bei „Gemeinsam helfen“

Die Preisverleihung zur PAZ-Initiative „Gemeinsam helfen“ fand erstmals in der St.-Jakobi-Kirche statt. Mehr als 100 Gäste waren gekommen, um die Gewinner zu feiern, die von den PAZ-Lesern per Telefonabstimmung gewählt wurden. 53 soziale Projekte werden mit insgesamt 15000 Euro unterstützt.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung