Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Ilsede
Bau-Verzögerungen in Klein Ilsede
Schlechte Nachricht: Die Ortsdurchfahrt von Klein Ilsede bleibt mindestens bis in den Januar hinein gesperrt.

Was die Klein Ilseder schon seit Längerem vermutet und befürchtet haben, wurde am Mittwoch auf Nachfrage der PAZ von der Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Wolfenbüttel bestätigt: Die Sanierung der Ortsdurchfahrt (Bundesstraße 444) wird sich bis ins nächste Jahr hinziehen. Damit droht eine Winterbaustelle.

mehr
Advents- und Weihnachtsmusik stimmte auf Festtage ein
Die Kirchenchöre Bülten/Ölsburg mit instrumentaler Unterstützung.

Zu einer schönen Adventszeit gehört festliche Musik. So wurde der zweite Adventssonntag in der Markuskirche mit einem großen Konzert gefeiert. Mit dabei waren der Posaunenchor Ölsburg, die Kirchenchöre Bülten/Ölsburg sowie ein hochkarätig besetztes Gesangs- und Instrumentalensemble sowie der Blockflötenkreis Ilsede.

mehr
Gadenstedter ist Beisitzer
Der frisch gekürte Vorstand der Grünen in Niedersachsen mit Heiko Sachtleben (2.v.l.).

Der Gadenstedter Heiko Sachtleben ist in den Landesvorstand der Grünen in Niedersachsen gewählt worden. Der 51-Jährige bekam beim Parteitag in Oldenburg bereits im ersten Wahlgang die notwendigen Stimmen und ist nun einer von drei Beisitzern in dem sechsköpfigen Gremium.

mehr
„Tagebücher meines Großvaters“
Viele Zuhörer waren zu der Lesung in die Kapelle Bülten gekommen.

„Das Leben eines Zeitzeugen - Die Tagebücher meines Großvaters“ - unter diesem Titel las Sigurd Gumlich auf Einladung des Kulturvereins Ilsede in der Kapelle in Bülten. Etwa 30 Besucher hörten interessiert zu.

mehr
Schützen werden BSC-Nachbarn
Der Sportplatz in Bülten: Auf der freien Fläche links neben dem BSC-Sporthaus könnte das Schützenheim entstehen.

Die Schützengemeinschaft Bülten wünscht sich ein eigenes Schützenheim. Entstehen soll es auf dem Gelände des Bültener Sportclubs (BSC). Auch im Ausschuss für Jugend, Soziales, Sport und Kultur der Gemeinde Ilsede wurde das Thema am Donnerstagabend besprochen.

mehr
Groß Ilsede: Ausflug der Französisch-Leistungskurse
Die Groß Ilseder Gymnasiasten mit ihrer Französischlehrerin Irene Mildner (rechts) in Berlin.

Ein Ausflug der ganz besonderen Art stand jetzt bei den beiden Französisch-Leistungskursen des Gymnasiums Groß Ilsede auf dem Programm: Sie statteten der französischen Botschaft in Berlin einen Besuch ab.

mehr
Bewohnerin legte Feuer in Wohnheim
Die Angeklagte (Mitte) bei der Verhandlung am Landgericht Hildesheim.

Eine 22 Jahre alte Frau hatte im April dieses Jahres mehrmals in einem Wohnheim für psychisch kranke Menschen in Groß Ilsede Feuer gelegt. Meist gingen die Brandstiftungen glimpflich aus, in einem Fall jedoch entstand ein Sachschaden von rund 150 000 Euro.

mehr
„Ilsede hilft“
Die Kleiderkammer in Gadenstedt öffnet ihre Türen und sagt „Danke“.

Gadenstedt. Das beim Sommerfest versprochene Dankeschön wird nun eingelöst: Die Geflüchteten und Helferinnen von „Ilsede hilft“ wollen ein Stück von dem zurückgeben, was sie hier von der Ilseder Bevölkerung an Unterstützung und Willkommen erlebt haben.

mehr
Groß Ilsede: "Angebot für Menschen der Region"
Katja Warzecha hat in Groß Ilsede ein Kunsthaus eröffnet.

In Groß Ilsede gibt es nun ein Kunsthaus: Die Eröffnungsveranstaltung fand in Einheit mit der innerfamiliären Ausstellung „In Genium Artis“ (Latein für „Das Künstlerische Vermächtnis“) statt. Kunstpädagogin Katja Warzecha öffnete am Ammerweg 9 erstmals die Türen für die Öffentlichkeit. Mit der Resonanz war sie sehr zufrieden.

mehr
Modernisierung und mehr Personal
Zeigen die neue Leergut-Annahme mit Waschbecken (von links): Ilse Schulz, Ingo Albrecht und Wolfram Gnädig.

Seit mehr als drei Jahren befindet sich der Rewe-Getränkemarkt an der Ilseder Gerhardstraße 46, nun wurde er umfassend renoviert und modernisiert. „Dieser zweite Rewe-Standort in Groß Ilsede hat sich sehr gut entwickelt, und wir können mit dem jetzt abgeschlossenen Umbau noch besser auf die Kundenerwartungen und Wünsche eingehen“, erklärt Rewe-Marktleiter Ingo Albrecht stolz.

mehr
35. Adventskonzert in der Aula des Ilseder Schulzentrums
Der Spielmannszug Groß Bülten gab ein Adventskonzert in der Aula des Schulzentrums.

Groß Bülten/Ilsede. Advent, Advent: Der Spielmannszug Groß Bülten spielte nun sein 35. Adventskonzert vor ausverkauftem Haus in der Aula des Ilseder Schulzentrums. Mit dem Marsch „Badonviller“ eröffneten die Spielleute den Adventsnachmittag. Durch das Programm leitete Henning Winter.

mehr
Neun Kunsthandwerker boten Waren an
Die Kunsthandwerker boten weihnachtliche Geschenkideen an.

Ein besonderer Adventsmarkt fand am Samstag im Saal der Musikkneipe „Black Hand Inn“ in Gadenstedt statt. Insgesamt neun Kunsthandwerker aus Gadenstedt und der näheren Umgebung stellten die Ergebnisse ihrer Fertigkeiten vor.

mehr
1 3 4 ... 248

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Bombendrohnung in der Peiner City
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung