Volltextsuche über das Angebot:

13 ° / -2 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Ilsede
Neue Band aus Ilsede
Die neue Band „Codycasters“ gibt heute Abend im Owl Town Pub eines ihrer ersten Konzerte.

Americana und Country Style-Musik - davon findet man nicht viel in Deutschland. Doch eine neue Band, die genau diese Musikstilrichtungen vertritt, hat sich nun neu in Ilsede gegründet.

mehr
Ende der Sperrung
Im Moment dürfen nur Busse und Anlieger durch Klein Ilsede fahren. Am Montag wird die Vollsperrung aufgehoben.

Eine gute Nachricht gibt es nicht nur für die Klein Ilseder: Ab dem kommenden Montag, 27. März, wird die Vollsperrung der Ortsdurchfahrt (Bundesstraße 444) aufgehoben. Das bestätigte gestern auf Nachfrage der PAZ Heiko Lange von der zuständigen Landesbehörde für Straßenbau in Wolfenbüttel.

mehr
Sperrung in Klein Ilsede:
Besitzer Arthur Schukat vor seiner Tankstelle mit angeschlossener Werkstatt.

Tankstellenbesitzer Artur Schukat ist verärgert: Statt der geplanten neun Monate wird nun bereits seit zwölf Monaten an der Ortsdurchfahrt in Klein Ilsede, an der sein Unternehmen liegt, gebaut, und erst am Montag ist die Sperrung abgeschlossen.

mehr
Ilseder Gebläsehalle
Krishna Freytag (links) und Heiko Klein in der Ilseder Gebläsehalle: Dort soll im Oktober eine dreitägige Wirtschaftsschau mit lokalen Firmen und Unternehmen stattfinden.

Im Herbst wird eine neue Wirtschaftsschau in der Ilseder Gebläsehalle stattfinden. Unter dem Titel „Ilseder Herbstmesse 2017“ wird Organisator und Initiator Heiko Klein ein breites Spektrum an Unternehmen und Firmen und Regionen ausstellen.

mehr
Groß Ilsede: Discounter zieht in ein Zelt
Susanne Böse (l.) und Elena Boos richten den neuen ALdi-Markt im Zelt ein.

Groß Ilsede. Der Aldi-Markt an der Eichstraße in Groß Ilsede wird neu gebaut. Während der Bauphase eröffnet der Discounter einen Verkauf in einem Zelt auf dem Hüttengelände an der Straße Am Kraftwerk.

mehr
Gemeinde Ilsede: Ausschusssitzung
Straßenausbaubeiträge sind immer wieder ein großes Thema. In der Gemeinde Ilsede wird derzeit insbesondere über die Kosten für den Ausbau der Ortsdurchfahrt in Gadenstedt diskutiert.

Ein wichtiger Punkt auf der Tagesordnung der Sitzung des Ausschusses für Finanzen und Wirtschaftsförderung der Gemeinde Ilsede am Montagabend war die Änderung der Straßenbauabgaben auf der Grundlage des neuen Niedersächsischen Kommunalabgabengesetzes (NKAG).

mehr
Benefiz-Jubiläumsveranstaltung
Die Kreischsägen (Foto) und Zauberer Detlef Chruszcz bestreiten das Programm der Benefiz-Veranstaltung am Samstag in Groß Ilsede.

Eine kleine Benefiz-Jubiläumsveranstaltung zum 40-jährigen Bestehen des Ilseder Ferienprogramms findet am kommenden Samstag, 25. März, ab 16 Uhr in der Mensa des Schulzentrums in Groß Ilsede statt. Mit dabei sind die Kreischsägen und der Zauberer Detlef Chruszcz.

mehr
Offiziell übergeben
Ortsbrandmeister Ralf Henke (l.) übernahm des Schlüssel von Ilsedes Bürgermeister Otto-Heinz Fründt.

In viele zufriedene Gesichter konnte man am Samstag in Bülten schauen, als das neue Löschgruppenfahrzeug (LF) offiziell an die ortsansässige Freiwillige Feuerwehr übergeben wurde. Anfang Dezember 2016 wurde das Fahrzeug an die Ortsfeuerwehr Bülten ausgeliefert, eine offizielle Übergabe wollte sich aber dennoch niemand nehmen lassen.

mehr
Künstlerin bietet persönliche Führungen an
Monika Wegner vor ihrem Bild „Willkommen?“.

Die Ilseder Künstlerin Monika Wegner und die Gemeindeverwaltung Ilsede luden zur Eröffnung der Kunstausstellung „Flurstücke“ ins Obergeschoss des Rathauses in Groß Ilsede ein.

mehr
Ortsdurchfahrt Klein Ilsede:
Seit rund einem Jahr ist die Klein Ilseder Ortsdurchfahrt gesperrt. Nun gehen die Bauarbeiten dem Ende zu.

Die Vollsperrung der Ortsdurchfahrt Klein Ilsede (Bundesstraße 444), die seit dem Frühjahr 2016 besteht, soll nach Angaben der zuständigen Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr bis Ostern aufgehoben werden. Die Umleitungsstrecken für den Fernverkehr bleiben bis dahin bestehen.

mehr
Organisation existiert seit 2014
Die Gründungsmitglieder des Stiftungsvereins Solschen.

„Gutes tun - vor Ort - für alle“ ist das Motto des Stiftungsvereins Solschen, der im Juli 2014 gegründet wurde. In den rund zweieinhalb Jahren seines bisherigen Bestehens hat der Verein schon viel geleistet - und Pläne für künftige Projekte gibt es auch schon.

mehr
Bauarbeiten dauern noch an
Klein Ilsede: Seit März 2016 ist die Ortsdurchfahrt wegen Sanierungsarbeiten gesperrt. Derzeit wird von einem Abschluss der Arbeiten gegen Ende März bis Mitte April ausgegangen.

Die Bauarbeiten an der Ortsdurchfahrt in Klein Ilsede sind noch immer nicht ganz abgeschlossen, weshalb auch die Sperrung noch nicht aufgehoben werden konnte. Nun soll das Ende aber endlich in greifbarer Nähe sein - obwohl es eine weitere Verzögerung gibt.

mehr
1 3 4 ... 258

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Peiner Wirtschaftsspiegel
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung